Humorvolle Geschichte, aber...
Manhattan Billionaire - Für immer nur duTatsächlich muss ich sagen, das Manhattan Billionaire eigentlich so gar nicht auf meiner "To-Read"-Liste stand, zumindest nicht sehr weit oben.
Da ich aber "Bossy Nights" von Meghan bereits gelesen und ...
Tatsächlich muss ich sagen, das Manhattan Billionaire eigentlich so gar nicht auf meiner "To-Read"-Liste stand, zumindest nicht sehr weit oben.
Da ich aber "Bossy Nights" von Meghan bereits gelesen und für gut befunden habe, dachte ich mir, werde ich die Geschichte von Julia und Bram auch lesen und schauen, ob ich sie am Ende ebenfalls für gut befinden werde.
Nun ja, also zuerst möchte ich erwähnen, das der Schreibstil modern und fließend ist und sich Meghan´s Humor auf die Charaktere überträgt, ich habe mich wirklich köstlich amüsiert
So richtig lernt man Julia und Bram nicht kennen, daran ändern auch die Flashbacks in die Vergangenheit nichts, ich fand das teilweise ein bisschen Schade, denn die Gefühle der beiden haben sich über viele Jahre hinweg gezogen und auch die Entwicklung der beiden in dieser Zeit hätten es verdient gehabt mehr ausgearbeitet und tiefgründer erzählt zu werden, doch leider ist die Geschichte von Anfang bis Ende oberflächlich und leider für mich auch viel zu sehr in die Länge katapultiert worden.
Zudem war mir, nachdem über die erste Hälfte hinweg alles ganz seicht war, mir die zweite Hälfte zu sexlastig. Man wurde nur so vin erotischen Momenten erschlagen.
Die Idee mit dem Test von Julia finde ich absolut klasse, ist mal was anderes und hat mich echt zum schmunzeln und laut lachen gebracht, so wie einiges anderes auch, denn witzig sein, das können die Charaktere allemal, keine Frage.
Auch der Perspktivenwechsel zwischen Julia und Bram bringt Pluspunkte, denn so konnte ich die Handlung sowie die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten gleichermaßen verfolgen und verstehen.
Insgesamt hatte ich viele Momente, die mich königlich amüsiert haben, aber der fehlende Tiefgang, die Überschlagung erotischer Ereignisse und die "Überlänge" der Geschichte zwingen mich dazu, die Geschichte ins Mittelmaß einzuordnen.
Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!