Eine schöne Liebesgeschichte mit einigen humorvollen Höhepunkten
TrulyAva Reed hat ein ganz besonderes Gespür für Gefühle und innere Konflikte. So hat sie mich bereits mit einigen Büchern absolut überzeugen können und zu Tränen gerührt. "Truly" ist ihr neuster Roman und ...
Ava Reed hat ein ganz besonderes Gespür für Gefühle und innere Konflikte. So hat sie mich bereits mit einigen Büchern absolut überzeugen können und zu Tränen gerührt. "Truly" ist ihr neuster Roman und der erste Band der In-Love-Trilogie. Wieder hat sie einen berührenden Roman vorgelegt, der mir schöne Lesestunden bereitet hat.
Die Autorin:
Ava Reed ist eine wahre Buchliebhaberin. Ohne eine gute Lektüre verlässt sie nicht das Haus. Mit der Zeit entdeckte sie das Schreiben für sich und teilt ihre Gedanken auf ihrem Blog. Beruflich ist sie in einem Verlag tätig. Weitere Jugendbücher: "Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen", "Die Stille meiner Worte", "Wir fliegen, wenn wir fallen" und "Ashes and Souls" (Dilogie).
Inhalt:
„Kein Job, keine Wohnung, kein Geld – so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere …“ (Klappentext)
Kritik und Fazit:
Das Cover des Buches ist hübsch anzusehen und auch die Prägung ermöglicht eine schöne Haptik. Ansonsten sagt es aber nicht viel über das Buch und dessen Inhalt aus. Vielmehr reiht es sich sehr in das Genre der New-Adult Romane des LYX Verlags ein. Da haben mir die Cover ihrer Romane aus dem Ueberreuter und Loewe Verlag deutlich mehr zugesagt. Ein wenig verschwimmen die Cover der Liebesromane aus dem LYX Verlag irgend wie zu einem Einheitsbrei. Ich mag es lieber, wenn das Cover bereits etwas über das Buch verrät. So habe ich zu diesem Buch aufgrund der Autorin gegriffen, nicht weil mich das Cover angezogen hätte.
Ava Reeds Schreibstil kommt wieder wunderbar zur Geltung, sie schreibt so gefühlvoll und authentisch, dass der Leser sofort in die Geschichte gesogen wird und man das Buch kaum zur Seite legen kann. Die Geschichte wird sowohl aus Andies, als auch aus Coopers Sicht erzählt. Gepaart mit den vielen wundervollen Charakteren findet hier eine schöne Geschichte ihren Weg in die Welt. Vor allem die Nebenprotagonisten June und Mason sind mir unheimlich sympathisch gewesen und ich bin schon ganz gespannt sie in Madly wiedertreffen zu können und einen Einblick in ihre Gedanken erhaschen zu dürfen.
Alles in allem legt die Autorin hier wieder eine solide, gefühlvolle und schöne Liebesgeschichte vor. Allerdings reicht sie mir nicht ganz an ihre Bücher "Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen", "Die Stille meiner Worte" und "Wir fliegen, wenn wir fallen" heran. Was aber auch daran liegt, dass die Messlatte echt hoch hängt. Dennoch fiel es mir manchmal etwas schwer, mich in Andie hineinzuversetzen. Vor allem ihre Flucht zurück nach Hause erschien mir zu dramatisch, wo sie doch eigentlich inzwischen ganz gut in ihrem Leben Fuß gefasst hatte. Hin und wieder waren mir ein paar Handlungspunkte auch etwas zu klischeehaft und ich hätte wohl gerne noch mehr aus Coopers Sicht erfahren. So waren mir die Gefühle der Protagonisten zwar klar und meist auch nachvollziehbar, aber ich konnte nicht ganz so sehr in den Gefühlsstrudel eintauchen, wie ich es sonst bei Ava Reed gewohnt bin.
"Truly" ist ein schöner New-Adult Liebesroman, der sich vor allem mit den Themen Verlust und Schuld beschäftigt. Ich hatte schöne Lesemomente, musste sehr häufig herzhaft lachen aber auch die eine oder andere Träne vergießen. Ich freue mich schon auf der zweiten Teil der Trilogie und bin ganz gespannt, was es mit Junes Komplexen genau auf sich hat und was Mason verbirgt. Bis dahin heißt es, sich noch etwa 5 Wochen zu gedulden.