Eine Achterbahn der Gefühle
Lessons from a One-Night-StandKlappentext:
Damit du nicht wie ich in eine heikle Situation gerätst, weil du mit deiner heißen neuen Chefin geschlafen hast, der zukünftigen Schulleiterin, betrunken, auf der Rückbank deines Jeeps, habe ...
Klappentext:
Damit du nicht wie ich in eine heikle Situation gerätst, weil du mit deiner heißen neuen Chefin geschlafen hast, der zukünftigen Schulleiterin, betrunken, auf der Rückbank deines Jeeps, habe ich ein paar Tipps für dich:
1.Lass dir immer ihren vollen Namen geben.
2.Frag sie, wo sie arbeitet.
3.Finde heraus, warum sie in deine Stadt gezogen ist. Details!
4.Benimm dich nicht wie ein Trottel.
5.Solltest du Lektion 4 ignoriert haben, entschuldige dich bei ihr, anstatt zu flirten, wenn sie dich in ihr Büro zitiert.
6.Schlaf nicht noch einmal mit ihr.
Und falls du all diese Lektionen ignoriert hast: Verliebe dich nicht in deinen One-Night-Stand!
Meine Meinung:
Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Eigentlich mag ich keine Personen darauf, aber hier ist es wirklich ein Blickfang.
Bei diesem Buch konnten mich die Autorinnen, wieder, von ihrem Schreibstil begeistern. Er ist so locker, leicht, mit ganz viel Humor und doch auch mit der gewissen Ernsthaftigkeit. Dadurch bin ich, mal wieder, super in das Buch gekommen.
Das Setting ist traumhaft! Nun sehe ich Alaska mit ganz anderen Augen. Es ist nicht mehr nur weiß und kalt. Jetzt ist es bunt, mit viel Leben, einer Herzlichkeit, die mich wärmt und anscheinend mit sehr guten Restaurants und kreativen Einwohnern.
Holly mochte ich von Anfang an. Sie war mir auf Anhieb sehr sympathisch und mit ihrer freundlichen, aber auch sarkastischen Art hat sie mein Herz im Sturm erobert. Holly ist clever, daher war die Wahl ihres Arbeitsplatzes auch kein Zufall. Nur was will eine Yale Absolventin in Alaska?
Ihre Geschichte hat mich tief berührt. Immer wieder musste ich mit ihr fühlen und hätte sie schrecklich gerne unterstützt!
Austin ist wohl DER Mann schlechthin. Er sieht gut aus, ist intelligent, loyal und ist zudem noch familiär. Was will man mehr?!
Doch so toll sich das alles anhört hat auch er eine riesen Last auf den Schultern. Ja, eigentlich schon eine Bürde. Er stellt seinen Traum hinter das Wohl der Familie. Als dieser dann aber in erreichbare Nähe kommt, muss sich Austin entscheiden. Ist sein Traum noch immer sein Traum?
Jeder der Beiden ist schon genial, aber zusammen rocken sie! Sie haben mich ihre Magie fühlen lassen und dass kein Waldbrand ausgelöst wurde ist nur pures Glück. Oder doch eher das Klima Alaskas?
Die Dialoge zwischen den beiden hat mich oft zum Lachen oder Schmunzeln gebracht. Ich bin geradewegs durch die Seiten geflogen!
Die Geschichte konnte mich in ihren Bann ziehen. Ich habe gelacht, geweint und geflucht wie ein Rohrspatz. Holy und Austin zu verfolgen war eine tolle Zeit, die ich mit Sicherheit sehr vermissen werde.
Auch die Nebencharaktere haben mich fasziniert. Zuerst war ich etwas verwirrt von den ganzen Namen der Familie, aber nach und nach hatte ich den Überblick. Jeder einzelne Charakter hat so viel zu erzählen. Ich bin völlig erstaunt, dass es dem Autorenduo gelungen ist, jedem seinen ganz persönlichen Charme einzuhauchen. Wahnsinn!
Ich freue mich jetzt schon auf die anderen Teile, denn Piper Rayne haben mich, auch hier, mit dieser wundervollen und ergreifenden Geschichte gefesselt.
Auch dieses Buch ist ein Must Read!
Ich kann gar nicht anders als 5/5 Sterne zu vergeben!
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-