Profilbild von buecherschmuck

buecherschmuck

buecherschmuck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherschmuck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Sprachlos!

Silver Swan - Elite Kings Club

Oh mein Gott! Ach du scheiße! Das kann doch nicht wahr sein... Ist das wirklich ihr Ernst?

Stellt euch diese Sätze in Dauerschleife vor. In meinen Gedanken. Immer und immer wieder. Ätzend, oder? Tja, bis jetzt hat es noch nicht aufgehört - und ich lese momentan Teil 3. ich glaube, ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, was ich über dieses Buch - nein, diese Reihe - denke, aber ich versuche es, soweit es mir erlaubt ist...

Der Elite Kings Club ist geheimnisvoll. Er ist mysteriös, unheimlich und dunkel. Ich fühle mich erdrückt. Ich fühle mich mitgerissen. Ich fühle mich überwältigt. Ich fühle mich gefangen. Nein, ich bin gefangen, geschockt, verwirrt, erschüttert. Ich bin perplex. Ich bin gebannt. Ich bin begeistert, fasziniert und emotional ergriffen. Ich bin involviert.

Ich wurde sprachlos zurückgelassen und habe eigentlich so viel zu sagen. Aber das kann ich nicht, solange ihr diese Reihe nicht selbst gelesen habt. Wie viel darf ich wissen? Wie viel dürft ihr wissen? Ihr müsst es selbst lesen. Ich darf nichts verraten, darf es euch nicht sagen. Lauft.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Jede Zeile, jedes Wort, jeden Buchstaben - ich habe alles geliebt

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Es war immer ein auf und ab mit Brittainy C. Cherry und mir: Mal habe ich ein Buch geliebt, das andere wiederum total verabscheut. Sogar morbide hab ich eins genannt - aber dennoch bekommt sie immer wieder eine neue Chance. Warum? Genau wegen Büchern wie diesem.

Wie die Ruhe vor dem Sturm hat mein Herz - erst wurde es zart in die Hände genommen, dann vereinnahmt und dann zerdrückt, bis es schmerzte. Ja, nach der ersten Hälfte habe ich bittere Tränen geweint, hatte Kummer und wurde gebrochen. Mit jeder weiteren Zeile, die Brittainy schrieb, verblassten die Narben, die ihre Worte zurückgelassen hatten. Der Fortlauf der Story war wortwörtlich Balsam für die Seele - und genau das liebe ich an Büchern. Was Worte mit uns machen, was sie uns fühlen lassen, was sie uns an Emotionen liefern. Dieses Buch packt dich, zerreißt dich, es heilt dich, es liebt dich. Mehr muss nicht gesagt werden.

Ganz große Empfehlung für jeden, der sich gern das Herz brechen lassen und es wieder zusammensetzen möchte.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Mister Wahnsinnig-toll!

Mister Secret

Hach ja, Mister Secret, wie sehr ich dich genossen habe! Nachdem die Wartezeit zwischen Mister Romance und Mister Secret doch unerwartet lange war, habe ich wirklich jede einzelne Zeile inhaliert - und wurde nicht enttäuscht.

Der Start in das Buch war super - ich habe mich riesig auf Asha als Protagonistin gefreut und war gespannt, welche Story mich hier genau erwarten würde. Wie zuvor auch bei Mister Romance, haben mich hier Wendungen erwartet, die ich nicht vorhergesehen habe. Es war nicht selten, dass ich gelacht habe, so humorvoll empfand ich die gesamte Storyline. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich hier sogar viel mehr und länger gelacht als beim ersten Band - wenn das nicht für dieses Buch spricht, weiß ich auch nicht.

Was allgemein aus der Story gemacht wurde, war wirklich gut. Ihr merkt schon, dass ich ganz schön begeistert von Mister Secret bin, nicht? Alle, die auf der Suche nach lustigen Szenen sind, werden hier fündig: Kombiniert mit ganz viel Gefühl bekommt ihr ein Buch, das euch so schnell nicht loslässt.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Tillie Cole hat mich zerrissen!

All Your Kisses

Liebe Tillie, du bist meine neue New Adult Queen. Nicht nur dein Talent, Worte zu finden, sondern vor allen Dingen die Gabe, mit diesen Worten so umzugehen, dass sie mich ergreifen, dass es mich so schmerzt, als wäre ich selbst inmitten der Geschichte - das macht dich ausnahmslos zu einer der besten Autorinnen, die ich je kennengelernt habe. Ich fühle diesen Schmerz noch immer, der auf jeder Seite lastet, in jeder Zeile steckt. Mit diesen Worten hast du mir erneut das Herz gebrochen, aber dieses Mal lässt du mich vollends mit diesen Gefühlen zurück.

All Your Kisses ist ein 391-seitiger Liebesbrief an das Leben. An jeden Moment, den man in vollen Zügen genießen sollte, und an jeden Augenblick, in dem man liebt. Diese eine Liebe im Leben zu finden, diese bedingungslose Liebe, die einen zutiefst ergreift, die einen verändert und die dich leben lässt, das ist das Wunderbarste, was einem Menschen passieren kann - und genau diese Gefühle zu fühlen, obwohl es nicht meine Geschichte ist, bleibt tief mit meinem Herzen verbunden.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Nichts für schwache Nerven.

Verity

So, so viele von euch haben mich beinahe dazu gedrängt, das Buch zu lesen. Ich hatte es schon längere Zeit hier liegen und mich irgendwie immer darum gedrückt, weil alle so geschockt waren von der ganzen Storyline. Und was soll ich sagen - ich war nach dem Buch fix und fertig mit den Nerven.

Thriller ist normalerweise nicht meine Genre. Ich mache eigentlich immer einen Riesenbogen um dieses Regal, aber eins haben andere Thriller einfach nicht: Colleen Hoover. Ich hatte vorab erst ein einziges Buch von ihr gelesen und sie hat es dennoch geschafft, mich trotz der Genre - oder vielleicht auch gerade wegen dieser Kombination - ausnahmslos in ihren Bann zu ziehen. Das Buch ging mir emotional an die Psyche. Meiner Meinung nach ist es nichts für schwache Nerven! Beinahe nach jedem Kapitel habe ich erstmal ein paar Minuten gebraucht, um mich zu sammeln, weil ich jedes Mal fassungslos war von dem, was dort grad beschrieben wurde - wenn ihr es gelesen habt, wisst ihr, was ich meine. Trotzdem war das Buch für mich wie eine Droge - man ist sich der Tatsache bewusst, dass es einem selbst emotional nicht gut tut, aber irgendwie bekommt man nicht genug davon.

Nicht jeder schafft es, mich aus meiner Komfortzone herauszuholen, dafür bin ich ein viel zu gemütlicher Mensch. Colleen Hoover wusste genau, was sie schreiben musste, um das zu schaffen. Ohne weitere Worte gebe ich dem Buch 5/5 Herzen 🤍🤍🤍🤍🤍 Es wird nicht jedermanns Sache sein, aber einen Versuch ist es definitiv wert!