Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2020

Humorvoll und süß

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Das Cover schaut toll aus. Vor allem die Farbgestaltung und die Verteilung der Schrift hat mir gut gefallen.
Auch der Titel ist wunderbar und witzig.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Durch die Kapitel, ...

Auch der Titel ist wunderbar und witzig.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Durch die Kapitel, die abwechselnd aus der Sicht von Tiffy und Leon erzählt wurden und sich sehr im Stil unterschieden haben, konnte man sich super in beide hineinversetzen. Sie waren mir von Anfang an sympathisch. Vor allem Leons nervöse/aufgeregte Art wurde durch die kurzen, abgehackten Sätze in seinen Kapiteln dargestellt. Das fand ich zunächst zwar etwas ungewohnt, aber schon bald habe ich ihn ins Herz geschlossen.

Die Geschichte bietet eine perfekte Mischung aus süß, aber keinesfalls kitschig, humorvoll, romantisch und dramatisch.

Einfach wunderbar.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Einfach nur schön

Nachtblumen

Das Cover ist einfach fantastisch. Schlicht und dennoch wunderschön.

Auch der Inhalt, der auf dem Klappentext wiedergegeben wird, hat mich sehr angesprochen.
Durch den tollen Schreibstil konnte ich mich ...

Das Cover ist einfach fantastisch. Schlicht und dennoch wunderschön.

Durch den tollen Schreibstil konnte ich mich super in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

Trotz der Länge des Buches konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Alles in allem hat mich das Buch sehr berührt und gehört definitiv zu den schönsten Büchern, die ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Wunderschön und berührend

Was für immer bleibt

Die Farben und auch die gesamte Aufmachung des Covers haben mich direkt angesprochen.
Der Klappentext hat mich umgehauen.

Der Klappentext hat mich umgehauen.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Mich hat das Thema des Buchs sehr berührt. Der Schreibstil war wunderbar. Auch die schönen, lustigen Momente sind trotz Dramatik nicht zu kurz gekommen.
Ich habe noch nie so sehr mit Protagonisten mitgehofft, mitgebangt und mitgelitten, wie in diesem Buch.

Es ist einfach fantastisch und gehört definitiv zu meinen Lieblingen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Einfach beeindruckend

Mama Held

Das Buch ist einfach fantastisch.

Das Buch ist einfach fantastisch.
Ich schwanke die ganze Zeit zwischen 'Diese Frau und ihr unermüdliches Engagement ist so faszinierend.' und 'Wie kann es sein, dass in der Welt von heute die Pflege von Kindern mit Behinderung so ungewöhnlich ist? Warum werden dieser tollen Frau und (Pflege-)Mutter so viele Steine in den Weg gelegt, anstatt Unterstützung anzubieten? '
Der Schreibstil ist super. Man fühlt sich mit einbezogen und hat auch die Möglichkeit, zu verstehen, was in dieser besonderen Familie passiert. Es wird teils humorvoll, teils sachlich geschildert, wie Mama Held den Alltag meistert und für ihre Pflegekinder einfach alles ist. So kann auch ein Laie, der bisher rein gar nichts mit dieser Thematik am Hut hatte, alles in diesem Buch verstehen.
Auch die Zitate zu Beginn der Kapitel, sowie das Bildmaterial im Buch hat mir sehr gut gefallen und dafür gesorgt, dass es keineswegs trocken oder gar langweilig geworden ist.
Dieses Buch ist eine echte Bereicherung in die Einblicke dieser Thematik

Veröffentlicht am 09.07.2020

Herzzerreißend und tragisch

All die verdammt perfekten Tage

Das Cover ist wunderschön und passend zur Stimmung.

Der Klappentext lässt schon auf eine Geschichte hoffen, die kein Auge trocken lässt und sie hält definitiv, was versprochen wird.
Man liebt und leidet ...

Das Cover ist wunderschön und passend zur Stimmung.

Man liebt und leidet mit den Charakteren mit. Man hofft bis zum Schluss auf ein Happy End und vergießt dabei die ein oder andere Träne.
Der Schreibstil ist einfach fantastisch und es lassen sich so viele berührende Textstellen darin finden.

Insgesamt definitiv eins meiner Lieblingsbücher. Nachdem ich nun auch die Verfilmung gesehen habe, finde ich das Buch noch schöner und tragischer.