Cover-Bild Lovely Mistake
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Veröffentlicht am 22.07.2020

Eine ansprechende Liebesgeschichte

Als ich auf dieses Buch stieß, war mir nicht gleich bewusst, dass es bereits der 2. Teil einer Reihe ist. Ich konnte mich zwar dann schnell wieder an den Vorgänger erinnern, aber auch daran, dass ich diesen damals nicht gelesen hatte. Da es hier jedoch um ein anderes Pairing gehen sollte, störte mich das nicht sonderlich und ich wollte ihm dennoch gerne eine Chance geben, da der Klappentext mich definitiv neugierig gemacht hatte.

Protagonistin ist die junge Molly, die mit Männern überhaupt kein Glück hat. Daher beschließt sie, ein halbes Jahr ganz ohne Dates, Männer und Berührungen auszukommen. Klingt ja erstmal ganz einfach, wäre da nicht Troy, bei dem sie nach einem Rohrbruch übergangsweise wohnen darf. Wie soll man die bösen Gedanken aus dem Kopf bekommen, wenn die Anziehung definitiv vorhanden ist? Und dann sind da ja noch ihre privaten Probleme, die sie davon abhalten, sich tatsächlich in solch ein Abenteuer zu stürzen...

Molly und Troy als Pairing haben mir sehr gut gefallen. Molly hat sich eben in den Kopf gesetzt, diese Abstinenz durchzuziehen, um sich selber zu schützen. Nette Idee, aber in der Umsetzung echt problematisch, was auch zu der ein oder anderen verrückten Situation führt. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin, die schon viele Höhen und Tiefen hinter sich hat und mit Herzblut hinter dem steht, was sie tut. Sei es das Cafe ihrer Mutter oder ihre Hilfe im Tierheim, sie ist engagiert, herzlich und hilfsbereit und hat das Herz definitiv am rechten Fleck.
Das erkennt natürlich auch Troy, der sich der Anziehung zwischen ihnen sofort bewusst ist. Doch so leicht lässt Molly sich natürlich nicht knacken. Troy war für mich eigentlich die ganze Zeit eher ein geheimnisvoller Charakter, über den man anfangs gar nicht so viel erfahren hat. Ich hätte mir hier im Verlauf des Buches noch etwas mehr Input gewünscht, so hatte ich das Gefühl, ihn nicht zu 100 Prozent greifen zu können. Aber ansonsten war er auf jeden Fall absolut sympathisch.

Die Szenen zwischen Troy und Molly sind manchmal ernst, aber auch in erster Linie voller Witz und Charme. Die ernsteren Momente gibt es eher im Hinblick auf ihre jeweiligen Vergangenheiten oder Probleme, denn da gibt es die ein oder andere Sache, die nicht so ganz rund läuft. Hier könnten die beiden Charaktere gegensätzlicher nicht sein: während Troy Probleme mit seiner Mutter hat, kämpft sich Mollys Mutter nach schwerer Krankheit wieder nach oben. Hier prallten zwei Welten aufeinander, wobei die Umsetzung absolut gut gelungen ist.

Das Buch ließ sich sehr flüssig und angenehm lesen und das Knistern zwischen den beiden Protagonisten kam sehr gut heraus. Die Szenen sind vorrangig witzig und voller Charme, aber auch tiefgründig und vor allem authentisch. Es gibt sehr emotionale Momente, die den Dramafaktor des Buches auch gleichzeitig erhöhen und einen tief im Herzen berühren. Es ist einfach eine Geschichte zum Dahinschmelze. Auch Troy bekommt ein paar eigene Kapitel, so dass man sich hier wunderbar in beide Charaktere hineinversetzen und sie entdecken kann, was ich ja immer sehr mag. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus Band 1 und auch, wenn ich diesen nicht gelesen habe, so war das kein Manko, denn ich fand mich dennoch problemlos zurecht. Doch wer weiß, vielleicht hole ich das fehlende Wissen bei Gelegenheit einfach auch noch nach. ;)

Fazit:
★★★★☆
Eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen. Hat mich gut unterhalten und verdient dafür 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 22.07.2020

Für Sweethearts

Rezension „Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)“ von Sarah Stankewitz

Meinung

Rezension „Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)“ von Sarah Stankewitz

Meinung

Endlich war er da, der zweite Band der Bedford Reihe. Nach einem grandiosen ersten Band, der hoch emotional und mit vielen Tränen immer noch meine Erinnerungen beherrscht, war ich sehr gespannt ob die Fortsetzung mich ebenfalls so mitreißend konnte. Die Figuren, Molly und Troy, kannte ich ja schon aus dem ersten Teil und mochte sie damals sehr. Nun ihre eigene Geschichte zu erleben erfüllte mich mit Neugierde und Spannung.

Leider kommt Lovely Mistake sowohl emotional als auch vom Niveau nicht an sein Vorgänger Highlight. Ich mochte Molly sehr und fand ihre Gestaltung auch wirklich authentisch, ebenso bei Troy, der mein Herz berühren konnte, doch es waren immer wieder kleine Momente beim lesen sie mir Gefühls und Emotionen mäßig zu blass blieben. Es fehlte hier einfach die Tiefe und ich wurde längst nicht so von einer geballten Ladung getroffen, wie im ersten Band.

Beide Figuren wirkten absolut Echt und zuckersüß im Umgang miteinander. Da hatte ich wirklich mehr als einen schönen Moment mit ihnen. Auch merkte ich die dunklen Schattenseiten, welche den Figuren Natürlichkeit gaben, eben Ecken und Kanten und nichts Tuttifrutti. Auch übereilte die Autorin hier nichts, es gab keine hast und ich erkannte genug Sensibilität, mit denen ihre Protagonisten agieren.

Es ist eine Berg und Talfahrt, Achterbahn der Gefühle. Dramatik und Traurigkeit gibt sich mit Humor und herzerwärmenden Momenten die Hand. Ich flog nur so durch did Seiten was bei dem Schreibstil kein Wunder ist. Denn Sarah Stankewitz schreibt bildlich, einnehmend und voller Gefühl. Ich kann gar nicht wirklich sagen, dass hier etwas zu kritisieren sei, nur empfand ich die Fortsetzung eben einfach wunderschön und nicht herausragend grandios wie Perfectly Broken.

Troy und Molly geben definitiv ein schönes Paar ab und haben mir wundervolle Leserunden beschert. Ich versuche wirklich an jedes Buch ohne Erwartungen ran zu gehen, aber war es hier einfach der Fall, das Band 1 schon ein Meisterstück war und gar nicht übertroffen werden konnte? Ich kann es selbst nicht beantworten.

Fazit

Lovely Mistake brachte mir schöne Lesestunden und ließ mich dank des Schreibstils durch die Seiten fliegen. Troy und Molly sind ein tolles Pärchen mit Ecken und Kanten. Ich habe Trauer und Drama erlebt, aber auch Humor und Freude. Ein Buch zum wohlfühlen, dass nur eben nicht mit seiner emotionalen Tiefe an den Vorgänger reicht. Stellenweise waren ebendiese Emotionen blass und konnten mein Herz nicht so berühren. Dennoch empfehle ich die Fortsetzung jedem Fan dieses Genre.

Bewertung ❤️💜💛🤍 (4/5)

Veröffentlicht am 21.07.2020

Gelungener Nachfolgeband

Mir gefiel der Vorgängerband so gut, dass ich schon extremst gespannt war, wie hier der Nachfolger sein würde.

Nach dem ersten Band hatte ich mich schon gefragt, ob und wann wohl eine eigene Geschichte über Molly und Troy erscheinen würde. Die haben mir nämlich in Band 1 super gefallen. Ich bin froh, dass die Autorin sich Zeit gelassen hat – oft sind die schnell geschriebenen Sequels nicht so komplex, was hier zum Glück nicht der Fall ist. Nachfolgeband geglückt! 🙂

Ich bin ehrlich - in einem Tag war ich durch, denn ich konnte nicht stoppen. Der Schreibstil und die Stimmung haben mich voll ins Kleinstadtleben von Molly und Troy reingezogen. Das war schon sehr gelingen 😉

Auch hier gibt es eine riesige Wagenladung Gefühle und am Schluss... Puh, mir kommen gleich wieder die Tränen... Lest selbst. Auf jedenfall hat die Autorin es geschafft, dass man beim Lesen mitfiebert, mitleidet, sich mitfreut... Eine unglaubliche Palette an Emotionen, aber ohne platt zu wirken oder einen Overload zu erschaffen. Einfach wow!

Was mir aber gefehlt hat, war die Tiefe bei Troys Charakter. Molly lernt man ziemlich gut kennen und erhält Einblicke in ihre Gefühlswelt wohin gegen Troy meiner Meinung nach zu kurz kommt. Das fand ich wirklich schade, denn dort hätte man gut noch ausbauen können, das Potential vorhanden aber nicht ganz genutzt. Weil er hier ein bisschen verblasst gibt es einen Punkt Abzug von mir.

Danke Frau Stankewitz, dass die zwei Ihr Happy End bekommen haben - und ich auch 😉😂 (sorry, happy-end-aholic 🤷🏻‍♀️)

Veröffentlicht am 16.07.2020

Emotionale Geschichte mit schöner Botschaft

Lovely Mistake ist der Nachfolge-Band von Perfektly Broken von Srak Stankewitz. Die Protagonisten Molly und Troy kennt man schon auf dem Vorgängerband, man kann das Buch aber auch gut ohne Vorwissen lesen.

Molly ...

Molly hat sich nach einer schlechten Erfahrung in der Vergangenheit geschworen, Männer erst einmal auf Abstand zu halten - berühren streng verboten. Aber das fällt ihr zunehmend schwer, als sie nach einem Wasserschaden bei Troy einzieht, denn die Chemie stimmt hier einfach. Die beiden Charaktere sind sehr schön gegensätzlich und dennoch passen sie perfekt zusammen. Beide haben mit der Vergangenheit zu kämpfen und müssen Dinge aufarbeiten, welches sehr schön in die Geschichte gut eingebaut wurde. Mollys Regel war durchaus etwas überzogen, aber man konnte es verstehen. Die Geschichte ist sehr schön und logisch aufgebaut, ist höchste emotional. Mir persönlich fehlte jedoch ein bisschen das Knistern zwischen den Protagonisten. Die Botschaft, dass man seinen Traum leben sollte, das Leben ist zu kurz, kam allerdings sehr schön rüber.

Es ist ein guter zweiter Band, der schöne Lesestunden bereitet. Die Geschichte ist emotional und bietet einige Enthüllungen, kann aber auch mit Witz und Charme überzeugen. DIe Charaktere sind mitten aus dem Leben, was es leicht macht, sich in die Situation reinzuversetzen. Keine leichte lockere Romanze, sondern auch ein bisschen was zum Nachdenken.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Süße Geschichte mit tollen Protagonisten

Ich liebe die Bücher von Sarah Stankewitz 😍 bisher hat mich noch keines ihrer Bücher enttäuscht. "Das Versprechen deiner Lippen" ist übrigens mein liebstes von ihr 😍 aber auch "Perfektly Broken" war eines meiner Highlights im letzten Jahr 🌟 darum hab ich mich sehr auf "Lovely Mistake" gefreut 😍

In diesem Teil geht es um Molly und Troy. Molly wurde in ihrer Vergangenheit oft von Männern verletzt und setzt sich daher eine Regel "keine Berührungen von einem Mann ein halbes Jahr lang". Doch da wusste sie noch nicht das in ihrer Wohnung ein Rohrbruch dafür sorgte das sie für längere Zeit bei Troy einziehen muss.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zum 1 Band. Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist wie immer super flüssig und leicht zu lesen 😍 Molly ist einfach wunderbar, sie war für mich total authentisch ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre enge Bindung zu ihrer Mutter machte sie für mich noch sympathischer. Aber auch Troy hab ich sofort in mein Herz geschlossen, er ist hilfsbereit und ehrlich. Dennoch konnte mich Band 2 nicht so überzeugen wie Band 1🙈 mir fehlte der Tiefgang und die Emotionen. Außerdem konnte ich den Grund für Molly's "Regel" nicht ganz nachvollziehen, gegen Mitte des Buches wurde dann nochmal etwas von Molly's Vergangenheit aufgedeckt was diese Regel etwas nachvollziehbarer machen sollte aber das wirkte für mich dann auch zu konstruiert. Die Liebesgeschichte zwischen Troy und Molly fand ich aber toll man fiebert als Leser richtig mit und wünscht es beiden so sehr 💕 Ich fand den Moment als Molly dann endlich ihre "Regel" bricht auch so wunderschön und einfach perfekt 💗 Am Schluss kamen dann endlich mehr Emotionen rüber und der Epilog war dann auch total schön. Außerdem erfährt man auch wieder etwas von Chase und Brooklyn, was mir auch sehr gut gefallen hat 😍

Eine süße Geschichte für zwischendurch mit ganz tollen Protagonisten. Ich würde dem Buch 3,5 Sterne geben.