Cover-Bild Mord im Rausch
Band 4 der Reihe "Saint-Tropez Krimi"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 03.06.2020
  • ISBN: 9783751937566
Luc Winger

Mord im Rausch

Satisfaction
Der vierte Teil der Kultkrimi-Serie. Saint-Tropez wird zum Schauplatz der Rockszene. Die berühmten Flying Rockets geben ein Konzert am Plage Pampelonne. Doch ihr Auftritt, an einem Abend im August 1971, wird zum Desaster. Im ungezügelten Rausch sterben zwei Menschen. Waren die Drogen der Auslöser oder die Revolte der Bandmitglieder gegen ihren Leadsänger? Commissaire Lucie Girard hat das richtige Gespür für die exzentrischen Persönlichkeiten der Rockband und ermittelt mit Köpfchen und Charme.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Always not enough

Commisaire Lucie Girard ist noch nicht ganz aus ihrem verkürzten Mutter-schaftsurlaub zurückgekehrt, da bekommt sie es mit einem ganz besonderen Fall zu tun. In Saint Tropez gastiert die bekannte Rock-Band "Flying Rockets" bei deren sehr kurzfristig anberaumten Konzert einiges aus dem Ruder läuft und das Ganze letzten Endes in einem Desaster endet. Am nächsten Morgen sind zwei junge Menschen tot und die Reihe der Verdächtigen ist scheinbar endlos. Ein kniffliger Fall für die sympathische Kommissarin, die auch vor der Herausforderung steht ihren Job mit ihrem neuen Familien-Privatleben in Einklang zu bringen.

"Mord im Rausch" ist bereits der vierte Band um die sympathische Ermittlerin Lucie Girard. Der Autor Luc Winger hat für die drei Vorgängerbände viele gute Bewertungen erhalten, so dass ich sehr gespannt in sein neues Werk gestartet bin. Er erzählt die Geschichte in einem lebendigen und sehr flüssig zu lesenden Schreibstil, der mich als Leser schnell in die 70er Jahre an die französische Küste entführt hat. Im ersten Teil geht der Autor ausführlich auf die Protagonisten ein und baut so nach und nach das Szenario für den eigentlichen Kriminalfall auf. Im zweiten Teil stehen dann die spannenden und ereignisreichen Ermittlungen im Vordergrund, die den Spannungsbogen auf einem sehr hohen Niveau halten und dem Leser immer wieder die Möglichkeit geben, über Täter und Tathintergründe zu spekulieren. Die schlüssige und gut nachvollziehbare Auflösung war für mich überraschend und rundet den unterhaltsamen Kriminalroman gelungen ab.

Insgesamt ist "Mord im Rausch" ein aus meiner Sicht gelungener Krimi, der von dem angenehmen Lokalkolorit, einer äußerst sympathischen Hauptprotagonistin und dem Erzähltalent des Autors lebt. Ich bin mit diesem band erst in die Reihe gestartet und keinerlei Verständnisprobleme, so dass ich das Buch gut weiterempfehlen kann und mit den vollen fünf von fünf Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Sehr spannend

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Tod im Rausch " testlesen.
Autor : Luc Winger

Handlung :
Saint-Tropez wird zum Schauplatz der Rockszene.
Die berühmten Flying Rockets geben ein Konzert am Plage ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Tod im Rausch " testlesen.
Autor : Luc Winger

Handlung :
Saint-Tropez wird zum Schauplatz der Rockszene.

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, der Klappentext liest sich spannend und beschreibt die Handlung des Buches auf den Punkt.

Sandy und Angie trampen, sie wollen nach Saint -Tropez zum Rockkonzert der Flying Rockets , um dort den Leadsänger der angesagten Rockgruppe Flying Rockets kennenzulernen.
Ihr allergrößter Wunsch geht in Erfüllung und sie hoffen auf eine heiße Affäre. Auf dem Schiff dorthin lernen sie Udo und Michael kennen, zwei nette Männer aus der Nähe von Hamburg. Jetzt beginnt das Abenteuer........

Das Konzert der exzentrischen Flying Rockets läuft völlig außer Kontrolle und am Ende sterben Menschen. Aber Warum ??
Auch diesmal bin ich wieder vom Schreibstil des Autors völlig überzeugt. Die Geschichte ist sehr spannungs - und energiegeladen , fesselnd von der ersten Seite an und sehr spannend. Man fühlt sich sehr gut unterhalten und man ist sofort in einer ganz anderen Welt. Die Protagonisten wirken sehr authentisch, die Handlungsorte sind sehr bildlich vorgestellt vom Autor und die Geschichte sehr stimmig erzählt.
Wieder ein super tolles Meisterwerk des Autors, der die Leser sehr begeistern wird.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Hat mir sehr gut gefallen

„Mord im Rausch – Satisfaction“ von Luc Winger habe ich als Taschenbuch mit 268 Seiten gelesen. Die 22 Kapitelbezeichnungen werden in französischer Sprache dargestellt. Es ist der 4. Saint-Tropez-Krimi, der im Jahr 1971 spielt.

Bis ca. zur Mitte des Buches lernt man erst einmal die Protagonisten kennen, was aber auf keinen Fall langweilig ist. Da wären Angie und Sandy aus Hamburg, die unbedingt den Leadsänger der angesagten Rockgruppe Flying Rockets kennenlernen will. Dafür kratzen sie ihr bisschen Geld zusammen und fahren nach Frankreich. Unterwegs treffen sie die beiden Studenten Udo und Michael aus München und beziehen mit ihnen eine Ferienwohnung. Im Club 55 bekommen sie einen Job als Kellnerinnen.
Zwischendurch lernt man die exzentrischen Flying Rockets kennen, die neue Songs schreiben wollen. Das läuft nicht so gut und sie lassen sich auf ein Exklusiv-Konzert im Club 55 ein, an dem nur wenige Fans teilnehmen sollen. Das läuft dann komplett aus dem Ruder.

Ab der Mitte des Buches wird es spannend und Commissaire Lucie Girard muss schon einige Tage vor ihrem regulären Arbeitsbeginn nach ihrer Babypause wieder zum Dienst erscheinen, weil nach dem Konzert eine Leiche gefunden wurde. Dabei soll es nicht bleiben.

Für mich war es der 2. Saint-Tropez-Krimi, der mir auch wieder sehr gut gefallen hat. Der Fall ist spannend geschildert und nimmt immer wieder neue Wendungen an. Die Charaktere sind authentisch beschrieben und ich war von Beginn an gleich mittendrin. Die Rockerszene und das Konzert konnte man sich lebhaft vorstellen, es wurde viel gekifft und sonst was geraucht, auch in der Öffentlichkeit, da hat sich damals keiner daran gestört. Auch die Mitglieder der Band waren sehr gut dargestellt. Jeder von ihnen hatte seine eigenen Befindlichkeiten und Steve, der Manager, hatte es nicht leicht mit ihnen.
Die Örtlichkeiten waren sehr bildhaft dargestellt und man bekam beim Lesen eine Vorstellung der Atmosphäre vor Ort.

Auch für Lucie ist der Start in den Arbeitsalltag nicht einfach. Immerhin haben sie und ihr Partner Patric jetzt ihr kleine Tochter. Durch Lucie’s Job muss meistens Patric zurückstehen, der ab nachmittags in einem Restaurant arbeitet. Das führt so manches Mal zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden, was ich verstehe, aber auch sehr schade finde.

Das Cover ist wieder wunderbar düster und passend zur Geschichte.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Viel Arbeit für Lucie

MEINE MEINUNG
Im August 1971 war die Rockgruppe „Flying Rockets“ in Ranatuelle in einer Villa untergebracht.

MEINE MEINUNG
Angie und Sandy aus Hamburg wolle der Gruppe nachreisen. Auf der Überfahrt nach Saint Tropez treffen Angie und Sandy auf zwei Jungs aus München; Udo und Michael und mit ihnen teilen sie sich ihre Unterkunft.
Die beiden Mädels jobben in dem Club, in dem die Rockband auftreten soll.

Rick war nicht bei all seinen Bandmitgliedern beliebt. Er hatte stark schwankende Starallüren, die es mit ihm nicht leicht machten.

Der Schreibstil ist gut durchdacht und nach dem spannenden Prolog bekommen wir erst mal Einblick in die anderen Charaktere. Diese könnten unterschiedlicher nicht sein und werden hier sehr detailliert dargestellt. So lernt man erst die Leute kennen und spürt dann hier schon die Spannung und die Aufregung.

Lucie Girard war die Commissaire und sie hat den Dienst erst wieder aufgenommen nach der Geburt ihrer Tochter und hat nun sofort zwei Tote. Sie setzt sich durch und lässt sich auch nicht unterkriegen, sie ermittelt auf ihre Weise.
Da steigt die Spannung nochmal und der Prolog verbindet sich mit der Geschichte. Es wird sehr dramatisch und zugleich auch emotional und aufregend.
Das kann dieser Autor sehr gut transportieren und so muss man einfach weiter lesen.

Von mir bekommt dieses Werk die vollen 5 Sterne, da die Dramatik und auch die Emotionen hier wieder sehr gut zur Geltung kommen. Diese beiden Komponenten fesseln einen dann auch so an dieses Werk.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 20.07.2020

Großartig

Bei „ Mord im Rausch – Satisfaction“ von Luc Winger handelt es sich um einen Saint-Tropez-Krimi.

Klappentext übernommen:

Klappentext übernommen:
Die Saint-Tropez Krimis können unabhängig voneinander gelesen werden.

Hier handelt es sich um den vierten Teil der Saint-Tropez-Reihe. Ich kenne Teil eins und habe jetzt Teil vier gelesen und hatte zu keiner Zeit das Gefühl etwas verpasst zu haben. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Protagonisten werden authentisch beschrieben. Hier agieren hat mir sehr gut gefallen. Lucie Girard geht bei ihren Ermittlungen plausibel vor und kombiniert sehr gut.

Der Plot ist sehr interessant, hat einige Wendungen und ist sehr spannend. Nachdem alle Protagonisten vorgestellt wurden, fängt die Spannung zu steigen an. Ich konnte die ganze Zeit über mit auf Verbrecherjagd gehen und meine eigene Vermutungen anstellen, die ich Dank der Wendungen immer wieder neu aufstellen konnte.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, fühlte ich mich in diese Zeit versetzt und konnte die Atmosphäre von Saint-Tropez spüren. Hier hat der Autor auch auf Kleinigkeiten geachtet, sodass alles stimmig ist.

Ich empfehle dieses Buch weiter.