12ayliensbuecherwelt07

You Deserve This von Pamela Reif
Handlung:

You Deserve This von Pamela Reif
Handlung:

YOU DESERVE THIS ist eine Kombination aus zahlreichen leckeren Bowl-Rezepten und spannenden Grundwissen zum Thema Ernährung. Gesunde Ernährung soll etwas mit Verzicht zu tun haben? Das sieht das Fitness- und Lifestyle Vorbild ganz anders und beweist dies mit ihrem Kochbuch voller liebevoller und leckerer Rezepte.😋 Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch von einer guten Freundin zu Weihnachten bekommen und wollte mich damit motivieren wieder mehr Sport zu machen und mich gesünder zu ernähren. Gestern habe ich nun meine ersten Bowls ausprobiert und wollte nun gerne eine Rezension zu diesem Buch hochladen. Zuallererst ein großes Lob an Pamela, mit wie viel liebe sie an diesem Kochbuch gearbeitet hat. Ich habe selten ein Rezeptbuch gesehen, was einen so motiviert wie dieses. Egal ob fürs Frühstück, Mittag oder Abendessen, es ist alles dabei. Auch kleinere Snacks, Beilagen, Toppings und Dips sind hier zu finden. Meine ersten Bowls waren einfach mega lecker und ich bin auch sehr zuversichtlich, dass ich mir die Zeit dafür nehme, weitere Rezepte auszuprobieren.
Leider kann ich aber auch die Menschen verstehen, die schnell die Lust daran verlieren, außergewöhnliche und gesunde Rezepte auszuprobieren. Häufig fehlen viele Dinge zum kochen und diesen Aufwand macht man sich meist durch seine Bequemlichkeit nicht. Auch einige Küchengeräte besitze ich leider nicht. Dennoch denke ich, dass jeder es schaffen kann wenn er will um etwas gutes für sich zu tun. Und diese Kleinigkeit nehme ich mir dann doch für dieses Jahr vor ☺️ 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 05.08.2024

✨ erschienen am 1. März 2024
✨ 19.99€ (Paperback)
✨ Bruckmann Verlag

Beschreibung:
Erlebe die magische Welt von Harry Potter wie nie zuvor mit unserem ultimativen Harry Potter Reiseführer, der dich zu den magischen Schauplätzen der Filme führt. Tauche ein in die Welt von Hogwarts, Hogsmeade und Diagon Alley und entdecke die Orte, die du bisher nur aus den Filmen und Büchern kanntest. Mit unserem Reiseführer verpasset du kein Highlight und kannst dich auf eine unvergessliche Reise durch die Welt von Harry Potter begeben

Der Harry Potter Reiseführer ist kompakt und gut handlich, ideal für unterwegs. Als großer Fan der Harry Potter-Reihe konnte ich bereits einige der beschriebenen Orte in London und Edinburgh erkunden. Die Beschreibungen der Schauplätze, wie die Warner Bros. Studios, Gleis 9 ¾ und der Hogwarts Express, sind detailliert und wecken das Gefühl, wirklich in die magische Welt einzutauchen. Besonders schön fand ich die Abstecher nach Oxford und Edinburgh. Die vielen bunten Bilder bringen die magischen Orte lebendig zur Geltung.
Obwohl ich viele der Orte schon kannte, bot der Führer zusätzliche Informationen und machte Lust, die noch nicht besuchten Schauplätze zu erkunden. Manche Informationen hätten etwas ausführlicher sein können, aber insgesamt bietet der Führer eine wunderbare Grundlage, um die Welt von Harry Potter zu entdecken.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Rezension zu „Drei Wasserschweine brennen durch“ von Matthäus Bär

Drei Wasserschweine brennen durch

Drei Wasserschweine brennen durch von Matthäus Bär

✨ ‎978-3423764872
✨ ab 6 Jahren
✨ 144 Seiten
✨ erschienen am 14. März 2024
✨ 15€ (Gebundene Ausgabe)
✨ dtv Verlag

Die drei ...

Drei Wasserschweine brennen durch von Matthäus Bär

✨ ‎978-3423764872
✨ ab 6 Jahren
✨ 144 Seiten
✨ erschienen am 14. März 2024
✨ 15€ (Gebundene Ausgabe)
✨ dtv Verlag

Beschreibung:
Die drei kleinen Wasserschweine Emmy, Tristan und Raul sind gute Freunde und leben zusammen mit ihrer Herde auf einer Wiese im Zoo. Die drei Freunde fragen sich, ob es außerhalb ihres Geheges mehr gibt, als sie zu sehen im Stande sind und was wohl hinter dem Zaun liegen könnte. Mit Mut, Geschick und etwas Glück gelingt es ihnen, die Absperrung zu überwinden und so das »Mehr« und die Welt um sie herum zu erkunden. Auf ihren nächtlichen Ausflügen lernen sie die benachbarten Tiere kennen und erleben spannende und lustige Abenteuer.

Das Buch über die Abenteuer der drei kleinen Wasserschweine Emmy, Tristan und Raul ist eine wundervolle Lektüre für junge Leser und ihre Eltern. Die Geschichte fängt die Neugierde und den Mut der kleinen Helden auf wunderbare Weise ein und vermittelt wichtige Werte wie Freundschaft, Entdeckungsfreude und Zusammenhalt. Die lebhaften Illustrationen ergänzen die Erzählung perfekt und ziehen die Leser in die farbenfrohe Welt der Wasserschweine. Besonders hervorzuheben sind die charmanten Charaktere und die fantasievollen Abenteuer, die sie erleben. Die Begegnungen mit den benachbarten Tieren sind abwechslungsreich und meist humorvoll gestaltet, was die Geschichte lebendig und unterhaltsam macht. Manchmal wirkten die Dialoge allerdings etwas unnatürlich und passten nicht immer zur Handlung. Zudem gibt es Passagen, in denen der Gruselfaktor durch die Beschreibungen der Tiere erhöht wird, was für junge Leser vor dem Einschlafen nicht ideal ist. Insgesamt ist das Buch jedoch eine empfehlenswerte Lektüre, die Kinder sicherlich begeistern wird, allerdings vielleicht nicht für die späten Abendstunden, wenn die Kinder zur Ruhe kommen sollen.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Rezension zu „Mein letztes Jahr der Unschuld“ von Daisy Alpert Florin

Mein letztes Jahr der Unschuld

Mein letztes Jahr der Unschuld von Daisy Alpert Florin

✨ ‎978-3961611867
✨ 336 Seiten
✨ erschienen am 27. März 2024
✨ 24€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Eisele Verlag

In ihrem letzten ...

Mein letztes Jahr der Unschuld von Daisy Alpert Florin

✨ ‎978-3961611867
✨ 336 Seiten
✨ erschienen am 27. März 2024
✨ 24€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Eisele Verlag

Beschreibung:
In ihrem letzten Jahr am College scheint sich alles, was Isabel Rosen für sicher gehalten hat, aufzulösen: Ihre Freundschaften driften auseinander, und anders als die meisten anderen weiß Isabel noch immer nicht, was sie nach dem Studienabschluss tun will. Mit ihrem Kommilitonen Zev verbindet sie eigentlich nur Freundschaft, doch irgendwie landen die beiden im Bett. Und dann fällt auch noch Isabels Lieblingsdozentin aus, auf deren Kurs im Kreativen Schreiben sie sich den ganzen Sommer gefreut hat. Doch R.H. Connelly, der den Kurs stattdessen übernimmt, fasziniert sie. Er erkennt ihr Talent, fördert sie, glaubt an sie – und gibt Isabel die Orientierung, nach der sie schon lange gesucht hat. Die beiden beginnen eine Affäre, die sie natürlich geheim halten müssen ...

Selten begegnet man einer Geschichte, die so still und doch so kraftvoll ist. Anfangs fiel es mir schwer, mich an das langsame Tempo zu gewöhnen, doch nach den ersten Kapiteln zog mich die Erzählung in ihren Bann. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig, besonders die Protagonistin, deren Entwicklung überzeugend dargestellt wird. Ihre Selbstzweifel und Unsicherheiten wirken nachvollziehbar und nicht übertrieben. Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind realistisch und einfühlsam beschrieben, was die Geschichte zusätzlich bereichert. Obwohl der Start etwas zäh war, hat mich die zweite Hälfte des Buches begeistert. Die ruhige Stille entfaltet eine beeindruckende Tiefe, und der bildhafte, flüssige Schreibstil lässt einen leicht in die Geschichte eintauchen. Diese tiefgründige Erzählung regt zum Nachdenken an und ist eine klare Empfehlung für alle, die ruhige und tiefgehende Geschichten schätzen. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 13.07.2024

Rezension zu „Grizzlybär und Hasenfuß“ von Agi Offner

Grizzlybär und Hasenfuß

Grizzlybär und Hasenfuß von Agi Offner

✨ ‎978-370224077
✨ ab 5 Jahren
✨ 80 Seiten
✨ erschienen am 1. August 2022
✨ 18€ (Gebundene Ausgabe)
✨ TYROLIA Verlag

Wilde Grizzlybären, ...

Grizzlybär und Hasenfuß von Agi Offner

✨ ‎978-370224077
✨ ab 5 Jahren
✨ 80 Seiten
✨ erschienen am 1. August 2022
✨ 18€ (Gebundene Ausgabe)
✨ TYROLIA Verlag

Beschreibung:
Wilde Grizzlybären, die sich mit ihrer Wildheit oft doch gar nicht so leichttun, eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Hirsch und einer Spitzmaus, die mühsamen Anstrengungen fürchterlichen Wolf-Seins und eine Krähe, die eines Tages beschließt, ein Pilz sein zu wollen (was sich letztlich als ziemlich herausfordernd darstellt) – diese und noch viel mehr liebenswerte Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen erzählt Agi Ofner in dieser wunderbaren, reich illustrierten Sammlung.

Dies ist eine wunderbare Lektüre voller Fantasie und Herz. Die liebevoll gestalteten Geschichten und bezaubernden Illustrationen entführen die Leser in eine farbenfrohe Welt, in der Tiere die Hauptrollen spielen. Jede Geschichte strotzt vor Kreativität und Charme, wodurch Kinder und Erwachsene gleichermaßen in den Bann gezogen werden.
Die Tiere, die in den Geschichten vorkommen – von Grizzlybären und Hirschen bis hin zu Krähen und Spitzmäusen – sind liebevoll charakterisiert und bieten eine Vielzahl von Identifikationsmöglichkeiten für junge Leser. Die Schauplätze sind lebendig und detailreich beschrieben, was die Vorstellungskraft anregt und die Leser mitten ins Geschehen zieht.
Jede Geschichte regt zum Nachdenken an und vermittelt wertvolle Lektionen über Freundschaft, Mut und Selbstakzeptanz. Ein kleiner Kritikpunkt ist der manchmal anspruchsvolle Wortlaut, der jüngere Leser herausfordern könnte. Auch wirken manche Enden zu abrupt und hätten noch besser ausgeschmückt werden können.
Trotz dieser Schwächen bleibt die Sammlung eine zauberhafte und lehrreiche Lektüre, die sich hervorragend zum Vorlesen und Selberlesen eignet.