12ayliensbuecherwelt07

Save Me

Save me von Mona Kasten

Save me von Mona Kasten
Handlung:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist.

Obwohl ich seit langer Zeit schon so viel gutes von dieser Reihe höre, habe ich sie tatsächlich erst 2020 begonnen. Save me hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Mit Ruby wurde ich sehr schnell warm und sie ist für mich eine unfassbar interessante und starke Person. Mit James hat es etwas gedauert, was aber auch daran liegen kann, dass ich das Buch gehört habe und James Hörbuchstimme überhaupt nicht mochte. Für mich war Save Me keine typische New-Adult Story sondern hatte viele neue Aspekte, die mir sehr gut gefallen haben. Die Geschichte rund um Maxton Hall fand ich sehr interessant und auch die vielen verschiedene Charaktere haben Save me besonders gemacht. Der Schreibstil hat mir auch super gefallen. Er ist kurzweilig, aber trotzdem lang genug, dass man sich die Menschen und Handlungen gut vorstellen kann. Durch den Cliffhänger freue ich mich unglaublich auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es mit James und Ruby weitergeht 🥰

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,,You deserve this" von Pamela Reif

You deserve this. Bowl-Kochbuch

You Deserve This von Pamela Reif

You Deserve This von Pamela Reif
Handlung:

YOU DESERVE THIS ist eine Kombination aus zahlreichen leckeren Bowl-Rezepten und spannenden Grundwissen zum Thema Ernährung. Gesunde Ernährung soll etwas mit Verzicht zu tun haben? Das sieht das Fitness- und Lifestyle Vorbild ganz anders und beweist dies mit ihrem Kochbuch voller liebevoller und leckerer Rezepte.😋 Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch von einer guten Freundin zu Weihnachten bekommen und wollte mich damit motivieren wieder mehr Sport zu machen und mich gesünder zu ernähren. Gestern habe ich nun meine ersten Bowls ausprobiert und wollte nun gerne eine Rezension zu diesem Buch hochladen. Zuallererst ein großes Lob an Pamela, mit wie viel liebe sie an diesem Kochbuch gearbeitet hat. Ich habe selten ein Rezeptbuch gesehen, was einen so motiviert wie dieses. Egal ob fürs Frühstück, Mittag oder Abendessen, es ist alles dabei. Auch kleinere Snacks, Beilagen, Toppings und Dips sind hier zu finden. Meine ersten Bowls waren einfach mega lecker und ich bin auch sehr zuversichtlich, dass ich mir die Zeit dafür nehme, weitere Rezepte auszuprobieren.
Leider kann ich aber auch die Menschen verstehen, die schnell die Lust daran verlieren, außergewöhnliche und gesunde Rezepte auszuprobieren. Häufig fehlen viele Dinge zum kochen und diesen Aufwand macht man sich meist durch seine Bequemlichkeit nicht. Auch einige Küchengeräte besitze ich leider nicht. Dennoch denke ich, dass jeder es schaffen kann wenn er will um etwas gutes für sich zu tun. Und diese Kleinigkeit nehme ich mir dann doch für dieses Jahr vor ☺️ 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 13.07.2024

Rezension zu „Grizzlybär und Hasenfuß“ von Agi Offner

Grizzlybär und Hasenfuß

Grizzlybär und Hasenfuß von Agi Offner

✨ ‎978-370224077
✨ ab 5 Jahren
✨ 80 Seiten
✨ erschienen am 1. August 2022
✨ 18€ (Gebundene Ausgabe)
✨ TYROLIA Verlag

Wilde Grizzlybären, ...

Grizzlybär und Hasenfuß von Agi Offner

✨ ‎978-370224077
✨ ab 5 Jahren
✨ 80 Seiten
✨ erschienen am 1. August 2022
✨ 18€ (Gebundene Ausgabe)
✨ TYROLIA Verlag

Beschreibung:
Wilde Grizzlybären, die sich mit ihrer Wildheit oft doch gar nicht so leichttun, eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Hirsch und einer Spitzmaus, die mühsamen Anstrengungen fürchterlichen Wolf-Seins und eine Krähe, die eines Tages beschließt, ein Pilz sein zu wollen (was sich letztlich als ziemlich herausfordernd darstellt) – diese und noch viel mehr liebenswerte Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen erzählt Agi Ofner in dieser wunderbaren, reich illustrierten Sammlung.

Dies ist eine wunderbare Lektüre voller Fantasie und Herz. Die liebevoll gestalteten Geschichten und bezaubernden Illustrationen entführen die Leser in eine farbenfrohe Welt, in der Tiere die Hauptrollen spielen. Jede Geschichte strotzt vor Kreativität und Charme, wodurch Kinder und Erwachsene gleichermaßen in den Bann gezogen werden.
Die Tiere, die in den Geschichten vorkommen – von Grizzlybären und Hirschen bis hin zu Krähen und Spitzmäusen – sind liebevoll charakterisiert und bieten eine Vielzahl von Identifikationsmöglichkeiten für junge Leser. Die Schauplätze sind lebendig und detailreich beschrieben, was die Vorstellungskraft anregt und die Leser mitten ins Geschehen zieht.
Jede Geschichte regt zum Nachdenken an und vermittelt wertvolle Lektionen über Freundschaft, Mut und Selbstakzeptanz. Ein kleiner Kritikpunkt ist der manchmal anspruchsvolle Wortlaut, der jüngere Leser herausfordern könnte. Auch wirken manche Enden zu abrupt und hätten noch besser ausgeschmückt werden können.
Trotz dieser Schwächen bleibt die Sammlung eine zauberhafte und lehrreiche Lektüre, die sich hervorragend zum Vorlesen und Selberlesen eignet.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Rezension zu „Wendy, Darling-Dunkles Nimmerland“ von A.C. Wise

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland (mit gestaltetem Farbschnitt)

Wendy, Darling- Dunkles Nimmerland von A. C. Wise

✨ ‎978-3986664596
✨ 368 Seiten
✨ erschienen am 2. April 2024
✨ 20€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Cross Cult Verlag

Eine feministische ...

Wendy, Darling- Dunkles Nimmerland von A. C. Wise

✨ ‎978-3986664596
✨ 368 Seiten
✨ erschienen am 2. April 2024
✨ 20€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Cross Cult Verlag

Beschreibung:
Eine feministische Neuinterpretation dessen, was mit Wendy nach Neverland geschah. Nimmerland ist ein Paradies für Kinder. Keine Regeln, keine Erwachsenen, nur endlose Abenteuer und verwunschene Wälder – alles angeführt von dem charismatischen Jungen, der nie alt werden würde. Doch Wendy Darling wurde erwachsen. Sie verließ Nimmerland und wurde eine Frau, eine Mutter und eine Überlebenskünstlerin. Und jetzt ist Peter Pan zurückgekehrt, um eine neue Wendy für seine verlorenen Jungs zu holen – Wendys Tochter! Sie muss Peter zurück nach Nimmerland folgen, um ihre Tochter zu retten und sich endlich der Dunkelheit im Herzen der Insel zu stellen.

Diese Neuinterpretation der klassischen Peter-Pan-Geschichte hat mich tief beeindruckt. Der bildhafte Schreibstil erweckt die magische Welt Nimmerlands lebendig, und die Charaktere, insbesondere Wendy, sind liebevoll und vielschichtig dargestellt.
Die düstere und erwachsenere Ausrichtung verleiht der Geschichte eine spannende Dimension. Nimmerland zeigt nun auch seine dunklen Seiten, was der Erzählung eine emotionale Tiefe gibt. Wendy kehrt als Erwachsene zurück, um ihre Tochter zu retten, und ihr Mut sowie ihre Entschlossenheit stehen im Mittelpunkt. Diese starke feministische Perspektive fügt der Geschichte eine neue Ebene hinzu.
Obwohl die Spannung in der ersten Hälfte noch hätte gesteigert werden können und die Zeitsprünge zu Beginn verwirrend waren, fügt sich alles harmonisch zusammen. Der kritische Blick auf Peter Pan macht die Geschichte umso interessanter und relevanter. Insgesamt bietet diese Neuinterpretation eine frische Perspektive, die alte Fans und neue Leser gleichermaßen fesseln wird.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Rezension zu „Drei Wünsche für den Hasen“ von Chris Saunders

Drei Wünsche für den Hasen

Drei Wünsche für den Hasen von Chris Saunders

✨ 978-3038762812
✨ ab 4 Jahren
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 20. März 2024
✨ 15€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Midas Verlag

Der kleine Hase ...

Drei Wünsche für den Hasen von Chris Saunders

✨ 978-3038762812
✨ ab 4 Jahren
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 20. März 2024
✨ 15€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Midas Verlag

Beschreibung:
Der kleine Hase hat sich noch nie etwas wünschen dürfen, doch eines Tages bekommt er nicht nur einen, sondern gleich drei Wünsche frei! Nun kann sich der kleine Hase gar nicht entscheiden. Also fragt er seine Freunde Maus, Fuchs und Bär, was sie sich wünschen würden. Selbstlos und freundlich verschenkt er seine drei Wünsche an seine Freunde. Diese sind so dankbar für seine Freundlichkeit und Großzügigkeit, dass sie ihre Wünsche wiederum mit ihm teilen. Und so wird allen klar, dass echte Freundschaft das größte Gut ist.

Dieses Bilderbuch vermittelt auf eindrucksvolle Weise die Bedeutung von Freundlichkeit und wahrer Freundschaft. Die liebevoll gestalteten Illustrationen sind ein besonderer Höhepunkt, die die charmanten Tiere lebendig und greifbar machen. Der kleine Hase, die Maus, der Fuchs und der Bär sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch liebevoll dargestellt. Besonders hervorzuheben ist die wichtige Botschaft des Buches. Der kleine Hase zeigt durch seine Selbstlosigkeit, dass wahre Freundschaft das größte Geschenk ist. Anstatt seine Wünsche für sich selbst zu nutzen, teilt er sie mit seinen Freunden, was die Werte von Großzügigkeit und Gemeinschaft unterstreicht. Die positive und herzliche Atmosphäre des Buches macht es zu einer perfekten Lektüre für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.
Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass sich einige Wortwiederholungen im Text finden, und ich hätte mir insgesamt etwas mehr Text gewünscht, um die Geschichte noch weiter auszubauen. Trotz dieser kleinen Einschränkung bleibt die zentrale Botschaft klar und kraftvoll. Insgesamt ist dieses Buch mit seinen wunderschönen Illustrationen und der bedeutsamen Botschaft eine wertvolle Bereicherung der Kinderliteratur, die vielen Herzen Freude bereiten wird.