Cover-Bild Trinity - Bittersüße Träume
  • Ersterscheinung: 14.07.2017
Audrey Carlan

Trinity - Bittersüße Träume

Graziella Stern (Übersetzer)

Sie ist die Frau seines Lebens. Doch er darf sie nicht lieben. Der vierte Band der Trinity-Serie

Die neue Serie von der Autorin des Mega-Bestsellers Calendar Girl!

Veröffentlicht am 11.10.2017

Hat mich gar nicht überzeugt

Im vierten Band von Audrey Carlans Trinity-Reihe geht es um Maria de la Torre. Marias Leben liegt momentan in Scherben, denn sie hat ihren Freund Thomas verloren als diese sie und ihre Freundin Gillian Callahan vor deren Stalker beschützen wollt. Auf Thomas Beerdigung begegnet Maria zum ersten Mal seinen Zwillingsbruder Elijah und der bringt ihr Blut ganz schön in Wallung. Auch ein anderer Mann aus ihrer Vergangenheit taucht wieder auf und dieser hat nichts Gutes im Sinn.

Ich war wirklich neugierig auf dieses Buch, denn ich mochte die Freundinnen von Gillian Callahan (Protagonistin aus den ersten 3 Bänden) ziemlich gern. Ich hatte mich darauf gefreut auch von diesen eine Geschichte zu lesen. Leider wurde ich enttäuscht. Es war nicht alles schlecht, denn es gab durchaus auch gute und spannende Moment aber mich haben doch ein paar Sachen gestört. Zum einen fand ich es nicht gut dass die neue Liebe in Marias Leben ausgerechnet der Zwillingsbruder von Thomas sein muss. Würde für mich schon nicht in Frage kommen aber nun gut wo die Liebe hinfällt. Sehr suspekt fand ich auch wie schnell nach Thomas Tod Maria sich dann auch noch auf Elijah einlässt. Elijah mochte ich auch überhaupt nicht. Einfach wieder so ein besitzergreifender und kontrollierender Typ. Was mich außerdem wie schon in den vorigen Bänden sehr gestört hat diese vielen vulgären Sexszenen. Ich bin wirklich nicht verklemmt aber schön ist was anderes.

Es war aber wie schon gesagt nicht alles schlecht. Die Autorin hat eigentlich, bis auf die erotischen Szenen, einen tollen Schreibstil, wodurch sich das Buch schnell lesen lässt. Auch einen guten Spannungsbogen konnte sie hier schaffen. Es war auch schön, dass die anderen Mädels wieder dabei waren.

Fazit:
Leider kein Buch was man meiner Meinung nach unbedingt lesen muss. Die Autorin konnte mich hier gar nicht überzeugen. Deswegen auch nur 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,,Trinity Band 4" von Audrey Carlan

•Rezension•

Trinity Band 4 Bittersüße Träume von Audrey Carlan (Könnte für einige SPOILER enthalten)
Handlung:

•Rezension•

Handlung:

Das Leben von Maria de la Torre liegt in Scherben: Thomas, die Liebe ihres Lebens, wurde als Polizist im Dienst getötet, als er Marias beste Freundin Gillian Callahan vor einem irren Stalker retten wollte. Thomas‘ Zwillingsbruder Red sieht Maria auf der Beerdigung zum ersten Mal und versteht sofort, warum sich Thomas in die temperamentvolle Tänzerin verliebt hatte. Doch die Freundin seines toten Bruders ist für ihn tabu. Bis plötzlich der Mann auftaucht, der vor Jahren beinahe Marias Tanzkarriere zerstört hätte. Red will alles tun, um Maria zu beschützen. Doch je näher er ihr kommt, umso stärker wird seine Leidenschaft ...💙 Meine Meinung:
Die ersten drei Bände der Trinity Serie haben mir echt gut gefallen, obwohl Calender Girl immer noch mein Favorit der Autorin ist. Da es sich in Band 4&5 um Freunde der Protagonistin Gillian handelt, habe ich mir etwas Zeit gelassen und keinen Druck verspürt die Geschichte zu beginnen. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer grandios und der Lesefluss wird in keinster Weise mit verschachtelten Sätzen unterbrochen. Die Geschichte an sich hat mir aber leider gar nicht gefallen. Maria mochte ich schon in den ersten drei Bänden gerne und auch ihr Spanisch hat mich sehr amüsiert und sogar gelehrt, denn nächsten Monat habe ich in Spanisch eine mündliche Prüfung. Aber ihr Handeln und ihre Gefühle konnte ich diesmal überhaupt nicht nachvollziehen.
Ihr Mann ist in Band 3 gestorben, sie trauert die ersten paar Seiten und Zack taucht sein Zwillingsbruder auf und sie ist hin und weg von ihm. Das ist aber noch nicht alles... schon schnell merkt sie ihr ach so lieber Tommy war nie ihre große Liebe und Eli ist ihr ein und alles. Eli mochte ich überhaupt nicht. So ein unsympathischer, sexsüchtiger und gefühlsloser Mensch gegenüber Tommy habe ich noch nie erlebt. Auch die Geschichte an sich war total einfallslos. Wie in den ersten 3 Bänden, dreht sich auch hier der Großteil um Stalking und ich dachte manchmal, ich würde die Geschichte von Gillian rereaden.
Leider ein Flop, aber ich werde das fünfte Buch mit Kathleen auch noch lesen, um die Reihe zu beenden.

1,5/5⭐️