Profilbild von topper2015

topper2015 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2020

Schwieriger Weg zurück ins Leben

Cinder & Ella

Ellas Schicksal ist schrecklich zu ertragen. Selbst als Leser*in entwickelt man so viel Empathie, dass sie einem einfach nur Leid tut. Jedoch gibt sie nicht auf und kämpft sich zurück ins Leben. Ihr Weg zurück in ein "normales" Leben ist inspirierend und macht Mut.

Das Buch reißt viele Themen, wie z.B. Mobbing oder Familienkonflikte an, die das Buch/Hörbuch sehr vielschichtig machen. Es ist eben nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern vor allem eine Geschichte über Ellas Entwicklung.

Die Sprecher der beiden Hauptfiguren finde ich sehr passend ausgewählt. Das Zuhören hat einfach nur Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Moderne mordende Technik

Der Fahrer

Auch "Der Fahrer" ist wieder mal ein sehr gelungener, moderner und zeitgemäßer Thriller von Winkelmann. Die Leserinnen werden von Anfang an in der Geschichte mitgerissen und dann auch nicht wieder losgelassen. Die Spannung setzt zu Beginn ein und hält sich bis zum Ende.

Leser
innen, die die vorherigen Bänder der Kerner & Oswald-Reihe noch nicht kannten haben zwar viele spannende Lesestunden verpasst, kommen jedoch auch ohne das Vorwissen der beiden Teile gut in die Geschichte rein. Lediglich mit den vielen verschiedenen Namen könnte es hier und da Probleme geben. Die Figuren sind authentisch gestaltet. Auch wenn Jens Kerner kein Sympathieträger ist, fiebert und rätselt man mit ihm mit.

An dem Thriller gefällt mir besonders, dass es zwischendurch immer mal wieder Kapitel aus der "Opferperspektive" gibt. Dadurch gibt es noch mal ein Spannungshoch.

Insgesamt ein sehr gelungener und lesenswerter Thriller!

Veröffentlicht am 17.07.2020

Schlichtweg begeistert!

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden

Das Buch "Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden" von Kyra Groh handelt von einer jungen Frau names Romy, die mehr oder weniger zufrieden mit ihrem Leben, ihrem Aussehen und ihrem Partner ist. Doch plötzlich trifft sie einen Mann, der ihr ganzes Leben durcheinander bringt und sie an ihrem bisherigen Leben und ihrem Partner zweifeln lässt.

Zuerst einmal muss ich erwähnen, dass das Buch alle meine Erwartungen übertroffen hat!
Zum einen ist es leicht zu lesen, aber vor allem macht das Lesen großen Spaß.
Die Charaktere und die im Buch beschriebenen Situationen und Handlungen sind sehr realitätsnah, außerdem ist die Protagonistin Romy sehr sypathisch. Ich finde es toll, dass die Autorin "mit der Zeit geht" und beispielsweise moderne Serien, Netflix oder die Youtuberszene in das Buch integriert hat.

Eines der Dinge, die mir am Buch am allermeisten gefallen haben sind die Dialoge. Sie sind einfach großartig! Die Mischung aus Witz, Ironie, Flirterei und Selbstpreisgabe hat genau meinem Geschmack getroffen! Ich habe viel gelacht und bin ganz traurig, dass das Buch schon zu Ende ist.

Ein weiterer Aspekt, den ich toll fand, war der sporadische Perspektivwechsek zu Leon. Somit konnte man beide Sichtweisen nachvollziehen und man hatte das Gefühl nichts zu verpassen.

Ich gebe fünf von fünf Sternen, weil das Buch alle meine Erwartungen haushoch übertroffen hat und ich sehr froh bin es gelesen zu haben!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Große Klasse!

Eve of Man (I)

Ich fand das Buch einfach klasse. Ich habe es in nur wenigen Tagen verschlungen, weil es so spannend war! Die Buchidee der Autoren ist klasse, super spannend und erschreckend zugleich.

Die stetig wechselnden ...

Die stetig wechselnden Perspektiven haben die Spannung aufrecht erhalten und dazu beigetragen, dass man sich als Leser gut in beide Figuren einfühlen konnte und deren Intentionen hinter ihren Handlungen verstehen konnte.

An manchen Stellen gibt es so schnelle Wechsel der Geschehnisse, dass die Sätze manchmal zwei mal lesen muss, um nichts wichtiges zu verpassen.

Das Ende endet sehr abrupt und hat den gewünschten Effekt, nämlich, dass man unbedingt weiterlesen will. Gott sei Dank kommt der nächste Teil schon bald raus!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Unvorhersehbarer Thriller

Auris

"Auris" ist ein unglaublich spannender und ausgeklügelter Thriller. Eines der Dinge, die mir am besten gefallen haben, ist, dass das Buch nicht vorhersehbar war. Ich war immer wieder von den neuen Entwicklungen in der Geschichte überrascht. Dadurch wurde das Buch nie langweilig und ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen.

Ich finde es super, dass sich Autoren untereinander unterstützen, ihre Ideen teilen und diese Ideen umsetzen (lassen). Die Zusammenarbeit von Sebastian Fitzek und Vincent Kliesch hat mir sehr gut gefallen, aber gleichzeitig auch bewiesen dass nicht nur Fitzek aus seinen Ideen einen klasse Thriller schreiben kann, sondern dass Vincent Kliesch das auch kann. Man könnte sagen: "auf Fitzek-Niveau"