Profilbild von vivil

vivil

vivil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Tolles Wohlfühlbuch

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Das Buch Love to share.. Ich weiß gar nicht so richtig wie ich es beschreiben kann 😅❤️ Ich habe so so so so viel davon gelesen das meine Erwartungen extrem hoch waren, und so viele auf Instagram haben so sehr von dem Buch geschwärmt das ich dachte ok ich muss es unbedingt lesen! Und was soll ich sagen, mein Geschmack ist absolut getroffen und meine Erwartungen übertroffen 😍. Allein das Cover ist schon mal der Hammer! Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte gekommen 😊. Die Lovestory von Leon und Tiffy ist so süß geschrieben und hach einfach herrlich, diese ganzen Post-It's die sie sich geschrieben haben, haben mich zum Dauergrinsen gebracht 😁 was ich auch sehr toll fand ist dass das Thema Gedankenmanipulation durch den Exfreund zur Sprache kam, darüber wird viel zu selten gesprochen finde ich. Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten und sehr oft zum schmunzeln gebracht 😊.
Auf jeden Fall hat das Buch daher für mich 5/5 ☀️ verdient :).

Veröffentlicht am 21.07.2020

Wie immer toll ♥

Die tausend Teile meines Herzens

Die tausend Teile meines Herzens" von Colleen Hoover heißt im englischen übrigens "without Merit", was viel besser passt, wie ich nach dem Lesen festgestellt habe 😋. In dem Buch geht es um die Protagonistin Merit die in einer sehr verrückten Patchworkamilie lebt, in der jeder seine Geheimnisse mit sich rum trägt. Gleich zu Anfang verliebt sie sich Hals über Kopf in Sagan, der allerdings für sie absolut off limits ist, wie sie später noch feststellt 🙈 Das Buch scheint ja sehr umstritten zu sein. Ich habe oft die Meinung gelesen dass psychische Krankheiten in dem Buch sehr verharmlost werden. Ich persönlich habe kaum bis gar keine Berührungspunkte mit psychischen Krankheiten bisher gehabt, sodass ich dazu nicht viel sagen kann.. Es stimmt schon dass das Thema relativ kurz "abgehandelt" wird, allerdings finde ich hat das Buch trotzdem ein wirklich schönes Ende dass mich sehr zu Tränen gerührt hat und zu welchem der englische Titel "without Merit" einfach so gut passt 😍Für mich ist dieses Buch, wie jedes von colleen hoover, ein absolutes herzensbuch und hat für mich 5/5 ⭐ verdient. 🥰

Veröffentlicht am 29.07.2020

Ein total gefühlvoller toller Roman

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm war mein erstes Buch von Birttainy C. Cherry und ich habe bisher nie nachvollziehen können wenn mal wieder jemand gesagt hat "Sie ist die Königin der Gefühle", bis jetzt.

Das ...

Das Buch hat mich vom äußerlichen her direkt total angesprochen und außerdem ist es aus dem Lyx-Verlag und der bringt immer die schönsten Liebesgeschichten raus! Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, da es für mich mal eine ganz andere Konstellation war, wie ich es bisher gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man kommt super schnell in die Geschichte. Bereits nach den ersten Seiten im ersten Teil des Buches habe ich mit den noch jungen Protagonisten mitgefiebert, mitgefühlt, geweint und gelacht und so ging es eigentlich das ganze Buch weiter.

Die Geschichte von Elli und Grey hat mich sowas von mitgerissen, schon ab ihrem ersten Treffen und ich habe mich in die Liebe der beiden verliebt.

Mir ist aufgefallen wie gefühlvoll und wunderschön die Autorin alles beschreibt und ich habe wirklich des öfteren vor Trauer, aufgrund einiger heftiger Schicksalschläge in Ellis und Greys Leben, aber auch vor Glück geweint, weil so viele schöne Dinge passieren.

Einziger Manko war für mich, dass mir im zweiten Teil des Buchs alles sehr "schnell" erschien was die Gefühle der beiden Protagonisten anging und ich hatte das Gefühl, dass Greys verstorbene Frau zu schnell "vergessen" bzw. teilweise auch mit einigen Sätzen in ein schlechtes Licht gerückt wurde, was mir ihr gegenüber ungerecht erschien.

Trotzdem hat mich dieses Buch und die Geschichte zwischen Elli, Grey und deren Familien wirklich geflasht und ich habe es sehr sehr schnell durchgelesen.

Ich gebe diesem Buch verdiente 4,5 verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Tolles Finale :)

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Ashes & Souls, Flügel aus Feuer und Finsternis ist der zweite Band der Dilogie von Ava Reed. Band 1 hat von mir bereits 4 Sterne erhalten und wieder mal konnte Ava mich auch mit diesem Buch verzaubern! ...

Ihr Schreibstil ist unvergleichlich schön und sehr locker und einfach zu lesen, sodass ich dieses Buch an einem Tag durch gesuchtet habe :D.. Ich muss sagen, Band 2 hat mir noch besser gefallen als Band 1 und wieder habe ich mich in der unfassbar magischen und geheimnisvollen Welt der Ewigen verloren.

Die Charaktere die ich in Band 1 schon lieben gelernt habe, wurden dem Leser in Band 2 noch näher gebracht und sind allesamt fantastisch ausgearbeitet und facettenreich. Vor allem der neu dazugekommene Charakter Elarian hat mir sehr gut gefallen.

Ich würde gerne noch viel viel mehr zu der Reihe lesen und möchte die Welt der Ewigen nicht jetzt schon verlassen müssen :(!

Das Ende passt im nachhinein gesehen zum Buch und zu der Autorin und ist auch irgendwie etwas besonderes, trotzdem hat es mich schon kalt erwischt .. :D

Im Mittelteil hatte das Buch für mich einige Längen, für die es einen minimalen Abzug gibt. Daher gebe ich dem Buch 4,5 Sterne :)!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Einfach nur magisch ♥

Litersum

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen 😊. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen und total nach meinem Geschmack 👍🏼😊. Die 'Charaktere' vor allem Malou und ihre Crew 😁 habe ich alle total ins Herz geschlossen ❤️ (es gab da nur so 8 Damen die mir etwas auf die Nerven gegangen sind 😂😂). Und Lansbury hat es mir ja schon etwas angetan, ich hab eventuell einen klitzekleinen crush on him 😂😍. Die Idee des Litersums finde ich total toll und spannend und hoffe dass es in weiteren Büchern noch ausgebaut wird 😍, das Ende lässt ja noch Raum für Spekulationen. 😏 Ich habe übrigens noch kein Buch gelesen in dem so oft das Wort Kaffee vorkam!!😂
Einziges klitzekleines Manko ist, dass mir das Ende etwas zu abrupt vorkam und sich die Ereignisse da für mich etwas überschlagen haben 😁🙈. Trotzdem ein toller Abschluss für das Buch 😊. Jedem Fantasyfan kann ich das Buch total empfehlen 😊, ich vergebe 4,5 ⭐ und bin schon so gespannt auf das nächste Buch das im März erschienen ist 🤩🤩.