Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Interessant und anders als erwartet

Schwarz und Blau

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, was ich erwartet habe oder vielleicht doch: einen netten New Adult Roman mit ein bisschen Spannung und eine frische, neue Idee umgesetzt durch das MC-Thema (Motorrad Club). Tja aber das was Mira aus der Idee gemacht hat ist einfach fantastisch. Die Liebesbeziehung zwischen Joan und Nick spiel zwar eine wichtige Rolle ist aber immer nur unterschwellig da und nicht omnipräsent und das hat mir richtig gut gefallen. Sie dominiert den Roman nicht, ist aber dennoch ein wichtiger Teil des großen ganzen. Das ganze Buch hatte für mich eher eine gewisse Botschaft der Selbstfindung.
Wo will ich selber hin? Was bin ich bereits für andere zu tun? In wie weit lasse ich meine Entscheidung durch meine Beziehung zu anderen Menschen beeinflussen? Wie viel kann man sich ändern ohne sich selbst zu verlieren?
All diese Fragen behandelt Mira in ihrem Buch auf wirklich interessante Art und Weise. Ich liebe ihren Schreibstil und das Setting ist einfach fantastisch! Auch wenn der Roman an sich im Frühling / Sommer spielt ist es für mich ein klarer Favorit für den Herbst - vielleicht auch durch das typische englische Wetter?
Die Autorin hat es einfach auf eine großartige Art und Weise geschafft, das typische Feeling einer englischen Kleinstadt einzufangen - zumindest das, was ich persönlich damit verbinde. Kennt ihr das, das bestimmte Orte oder Städte bei euch eine ganz bestimmte Empfindung auslösen? Bei mir sind es eben diese typischen Kleinstädte, wie man sie in zB in England, Frankreich oder auch Amerika findet. Umgeben von Natur, langen gewunden Straßen und Wäldern. Auch wenn der Roman nicht nur in dem kleinen Örtchen spielt sondern auch in Liverpool hatte ich trotzdem die ganze Zeit ein angenehmes wohliges Gefühl wie wenn es zu Hause nach frischen Keksen und Kaffee bzw Tee duftet. Genau diese Empfindung, die ich mit einem Besuch in einem solchen kleinen Örtchen verbinde.

Die Entwicklung der Geschichte fand ich sehr interessant, es gab zu keinem Zeitpunkt einen Stillstand und die Beziehungen zwischen den Charakteren war zu jeder Zeit dynamisch. Spannend fand ich auch, dass Mira es schafft Charakter und Personen wirklich gut zu beschreiben. Bei Dr. Green zB musste ich direkt an den Tierarzt von "Teen Wolf" denken - witziger weise hatte Mira genau diesen Schauspieler auch als Vorlage, wenn man ihrer Pinterest Pinnwand glauben schenken darf.

"Schwarz und Blau" ist ein spannender und neuer Roman, der es definitiv wert ist gelesen zu werden! Wer aber einen klassischen New Adult Roman erwartet wird jedoch enttäuscht sein.

Von mir gibts für "Schwarz und Blau" volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.08.2020

1000 mal berührt - ein modernes Märchen

Marriage on Madison Avenue

"Marriage on Madison Avenue" ist für mich die perfekte Version eines modernen Märchens und definitiv mein liebster Teil aus der Central Park Trilogie!
Ich mochte Audrey seit Band 1 und auch Clarke hat ...

Ich mochte Audrey seit Band 1 und auch Clarke hat direkt mein Herz erobert. Beide harmonieren einfach zauberhaft zusammen und es war toll zu beobachten, wie beide langsam realisierten, was bereits alle um sie herum schon wussten.

Die Geschichte von Audrey und Clarke ist weder sonderlich dramatisch noch extrem Nervenaufreibend. Sie ist einfach romantisch, witzig und süß. Ein perfektes Buch für entspannte und schöne Lesestunden. "Marriage on Madison Avenue" kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen, der eine wundervolle Romanze im Stil von zB Katherine Heigl sucht.

Die bisher bekannten Charakter Naomi, Claire, Scott und Oliver wieder zu treffen war das Sahnehäubchen auf der Torte und es hat einfach wieder unglaublich Spaß gemacht in die ferne Welt der manhattaner High Society einzutauchen.

Für mich ist "Marriage on Madison Avenue" definitiv ein Jahreshighlight im Bereich Contemporary Romance". Daher vergebe ich volle 5 Sterne und eine deutliche Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Wild West meets Magic - ein einzigartiger Roman mit starken Protagonistinnen!

Wild Flower - Die Gesetzlose

COVER
Ich habe ja schon lange keinen separaten Part mehr zu einem Buchcover geschrieben aber hier...

COVER
Irgendwie habe ich das Gefühl mich dazu äußern zu wollen. Ich finde das Cover wirklich toll und auch passend, welches Blanvalet hier gestaltet hat ABER ich finde es wird dem Buch in keiner Weise gerecht! Das US Cover der gebundenen Ausgabe gefällt mir ehrlich gesagt viel viel besser als das deutsche und sagt auch irgendwie mehr über das Buch aus. Allein der Kleidungsstyl des Models auf dem Cover gibt schon einen Eindruck, in welche Richtung dieses Buch geht. Das geht bei dem deutschen Cover leider etwas verloren. Mehr dazu im nächsten Punkt :)

MEINE MEINUNG
Bücher und die Erwartungen, die man an sie stellt... immer wieder eine spannende Angelegenheit. Das kann völlig in die Hose gehen aber auch fantastisch sein. Man kann vollkommen überrumpelt sein oder das Buch erfüllt genau die Erwartungen oder eben auch gar nicht. Durch den Klappentext und das Cover machen wir uns ja irgendwie immer schon ein Bild und haben im Kopf eine ungefähre Richtung, in die die Geschichte gehen könnte.
Sagen wir es mal so: bei "Wild Flower" war ich ziemlich auf dem Holzweg. Ich habe sicherlich viel erwartet aber nicht, dass das ganze in eine Art feministisches Wild West Drama umschlägt. Versteht mich nicht falsch, ich finde das nicht schlimm, es hat mich einfach überrascht - sehr überrascht aber auf eine positive Weise. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt ein Buch dieser Art gelesen oder gehört habe, was mich wirklich kalt erwischt und abgeholt hat (eigentlich mag ich diese Formulierung nicht aber hier passt sie irgendwie ganz gut).
Kommen wir mal zum Titel - ich mag den Titel für den deutschen Markt nicht sonderlich. Ja natürlich hat er eine Verbindung zum Buch, dennoch wird er ihm, wie das Cover, nicht wirklich gerecht. Der Originale Titel "The Good Luck Girls" ist so viel treffender, schade dass man sich nicht dafür entschieden hat, ihn zu übernehmen.
Die Charaktere, welche die Autorin geschaffen hat sind einzigartig, gebrochen und dennoch stark. Sie hat 5 ganz verschiedene junge Frauen erschaffen, die durch 1 Ziel miteinander verbunden sind. Es ist erstaunlich, wie die Autorin es geschafft hat doch der gravierenden Unterschiede eine einzigartige Harmonie zu erzeugen.
Während der ganzen Geschichte liegt eine gewisse Spannung in der Luft. Das Buch an sich würde ich nicht wirklich als spannend bezeichnen, es ist ereignisreich aber nicht "Nägel kauend"-spannend wenn ihr versteht. Dennoch gibt es keinen Stillstand - es passiert immer irgendetwas und ich hatte schon das Bedürfnis zu wissen, wie es mit Aster, Clementine und ihren Freundinnen weiter geht. Finden sie ihr Glück? Wenn ja in welcher Form? Erleiden sie einen dramatischen Heldentot? Gibt es ein Happy Ende für alle oder vielleicht doch nur für einige oder nur für eine?

Alles in allem war dieser Roman mal wieder etwas völlig Neues für mich. Die Autorin hat es geschafft, mich in eine einzigartige und besondere Welt zu entführen. Eine Welt die an die Dramen des Wilden Westens erinnern und mit einem Hauch von Magie versetzt sind. Eine Welt, die düster und feindselig ist, eine Welt in der Frauen keinen Wert haben außer den, den sie in ihrer ersten Nacht und allen folgenden einbringen...

Das Buch macht auf einzigartige Weise auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam, die wir auch jetzt noch haben.

"Wild Flower" bekommt von mir volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ein Muss für alle Fans von Bridget Jones!

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

Ich glaube ich habe schon erwartet, dass der Roman witzig ist - aber so witzig? Nein damit habe ich gewiss nicht gerechnet. Kennt ihr die Bridget Jones Filme oder Bücher? In etwa so könnt ihr euch dieses Buch vorstellen. Der gleiche bissige, schwarze Humor, die gleichen Probleme der Protagonistin, die gleichen Lebenskriesen.
Es ist in gewisser Art und Weise dramatisch aber eben nicht zu sehr und dabei immer unterhaltsam ohne ernste Themen ins Lächerliche zu ziehen. Die Geschichte von Polly könnte gewissermaßen aus dem Leben gegriffen sein, denn wer fühlt sich manchmal nicht in seinem Job gefangen? Sind wir ehrlich, die wenigsten lieben das, was sie beruflich tun wirklich. Man arrangiert sich irgendwann damit. Und ich kann mir vorstellen, dass Frauen in den 30ern es nicht einfach haben eine ernsthafte Beziehung zu finden. Diese umtreibenden Themen inklusive Familiendrama, Torschlusspanik und tickender biologischer Uhr verpackt Money-Coutts auf unglaublich witzige und charmante Weise. Zusätzlich gibt sie noch eine ordentliche Portion bissigen Humor dazu und voilà: geboren ist ein unglaublich unterhaltsamer Roman mit sympathischen Charakteren und einer ziemlich verschrobenen Protagonistin.
In Gewisser Weise ist das Buch ziemlich vorhersehbar, da man sich bereits recht weit am Anfang denken kann, wo die Reise eventuell hin geht. Dennoch hat es die Autorin an ein zwei Stellen noch geschafft, mich zu überraschen und ich muss gestehen, dass die Story stellenweise doch recht durchsichtig war, hat dem Unterhaltungswert keinen Abbruch getan.

Ein wirklich gelungenes Buch und eine absolute Empfehlung meinerseits.

Für "Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?" gibts von mir volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.07.2020

ein actionreichen Roman mit einer starken Protagonistin!

Blacksmith Queen

Ich hatte ja bereits viel Gutes über dieses Buch gehört und war umso gespannter, was auf mich zu kommt. Mit einem guten Fantasy-Roman kann man mich eigentlich fast immer um den Finger wickeln und was soll ich euch sagen? "Blacksmith Queen" gehört definitiv in diese Kategorie. Wobei ich gestehen muss, dass das Cover mich hier nicht zu 100 % überzeugt und wir haben den klassischen Fall von "das US Cover gefällt mir einfach wesentlich besser".

Worum es also in "Blacksmith Queen" geht konntet ihr ja nun weiter oben schon lesen - kommen wir also zum Buch an sich. Der Schreibstil ist toll! Der Roman vereint Humor, Spannung, Action und etwas Liebe in perfekter Harmonie miteinander. Es ist durchweg auch ein bisschen brutal und Stellenweise fast schon widerlich, das trägt aber dazu bei, dem Buch einen gewissen Charakter zu geben.

Je weiter die Story fortschritt umso mehr Parallelen sind mir zu "Herr der Ringe" bzw. "Der Hobbit" aufgefallen. Vielleicht bin ich die Einzige, die hier die Parallelen erkennt, wenn die beiden Geschichten auch in keiner Weise miteinander zu vergleichen sind.
Irgendwie ist "Blacksmith Queen" eine verrückte Mischung zwischen dem "Hobbit", "GoT" und was ganz eigenem. Aiken hat dem ganzen noch einen ordentlichen Schuss Frauenpower beigemengt und tada geboren ist ein grandioses Buch!

Ich kann euch "Blacksmith Queen" wirklich nur ans Herz legen. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite und einfach nur genial. Ich kann kaum erwarten, dass es endlich weiter geht.

Von mir gibts daher 5 Sterne!