Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2020

Wenn der Traumberuf zum Greife nah ist, würde man alles dafür tun?

Wolfes of Wall Street - Ian
0

Lara ist ihren Ziel endlich im FBI zu arbeiten, so nah wie noch nie zuvor. Hierzu muss sie nur beweisen, dass Ian betrogen hat. Ian ist ein bekannter Finanzberater und auch für die Frauen, die er nie länger ...

Lara ist ihren Ziel endlich im FBI zu arbeiten, so nah wie noch nie zuvor. Hierzu muss sie nur beweisen, dass Ian betrogen hat. Ian ist ein bekannter Finanzberater und auch für die Frauen, die er nie länger behält, ist er bekannt. Sobald er auf Lara trifft, will er sie im Bett haben. Aber Lara nimmt ihren Job als SEC sehr ernst und lässt sich nicht auf Ian ein. Bei der Beweissuche kommen sich beide näher und langsam ist sich Lara nicht mehr ganz so sicher, ob Ian wirklich schuldig ist. Aber auch Ian macht das zu schaffen, da er sich alles hart erarbeitet hat. Doch Lara‘s Chef gibt nicht nach und will Lara das FBI nur ermöglichen, wenn sie Ian auch drankriegt.

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich sofort angesprochen. Auch gut gefällt mir, dass das Buch abwechselnd aus Lara‘s und Ian‘s Sichtweise erzählt. Auch die Nebencharaktere schließt man schnell ins Herz.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist ein tolles Buch für Zwischendurch mit viel Spannung. Dabei liegt die Spannung vor allem in der Beziehung zwischen Lara und Ian.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Wenn ein blauer Zettel, die Romantikerin in dir hervorholt...

Hate Notes
0

Charlotte hat ihren Verlobten beim Fremdgehen erwischt und beendet sofort die Verlobung. Auch ihre Arbeit muss sie kündigen, damit sie ihn nicht wieder sieht. Da sie Geld braucht verkauft sie ihr Brautkleid ...

Charlotte hat ihren Verlobten beim Fremdgehen erwischt und beendet sofort die Verlobung. Auch ihre Arbeit muss sie kündigen, damit sie ihn nicht wieder sieht. Da sie Geld braucht verkauft sie ihr Brautkleid und sieht dabei ein anderes mit einer Liebesbotschaft. Da sie an die Romantik glaubt versucht sie alles, um den Verfasser ausfindig zu machen. Dabei erhält sie einen neuen Job, wo Reed, der Verfasser ihr Chef ist. Beide kommen sich bei der Arbeit näher und holen das Beste aus den anderen raus. Schließlich fangen beide eine Scheiß-drauf-Liste an und ermutigen sich gegenseitig, die Punkte abzuhaken. Währenddessen kommen sie sich noch näher, aber Reed kann nicht zulassen, dass er und Charlotte ein Paar werden.

Mit gefällt der Titel sehr gut. Er passt auch perfekt zum Buchinhalt. Auch das Cover finde ich passend. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Charlotte‘s und Reed‘s Sicht. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühlswelt und die Ängste der beiden.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Klappentext hatte mich erst nicht so überzeugt, dafür war die Geschichte umso spannender. Auch wenn sie sich ein bisschen gezogen hat und einiges übertrieben war, konnte man die Beziehung zwischen Charlotte und Reed immer gut verstehen und sich mit diesen identifizieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2020

Der raue Schotte und seine Heilerin

Mein rebellischer Highlander
0

Joan will den letzten Willen ihrer verstorbenen Mutter erledigen. Hierfür gibt sie sich als Junge aus, um nach Schottland zu kommen. Eines Tages wird sie von Dieben bedroht und zusammengeschlagen. Zufällig ...

Joan will den letzten Willen ihrer verstorbenen Mutter erledigen. Hierfür gibt sie sich als Junge aus, um nach Schottland zu kommen. Eines Tages wird sie von Dieben bedroht und zusammengeschlagen. Zufällig bekommt der Schotte Cambell das mit und beschützt Joan. Allerdings wird er dabei schwer verletzt. Gut, dass Joan Heilerin ist und so schafft sie es Cam gesund zu pflegen. Schnell wird klar, dass Cam Joan begleiten will, da ihr Reiseziel und er quasi Nachbarn sind. Cam fühlt sich zu Joan angezogen und auch er lässt sie nicht kalt. Dann kommt auch noch eine Wahrheit ans Licht, dass beide zwingt zu heiraten. Aber dabei bleibt es nicht. Es scheint auch noch so, als würde jemand nicht wollen, dass Joan und Cam verheiratet sind.

Das Cover ist ganz okay und passt gut zum Inhalt. Mir gefällt der Typ man nicht so, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Gut gefällt mir, dass die Geschichte abwechselnd aus Joan‘s und Cam‘s Sicht erzählt wird. Dadurch versteht man die Charaktere besser und man erhält einen erweiterten Einblick.

Alles in allem fand ich das ein gutes Buch. Es passiert viel und ich habe vor allem die Zweisamkeit von Joan und Cam genossen und wie sie sich langsam näher kamen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2020

Die Lektorin und ihr Professor Feelgood...

Mister Secret
0

Asha arbeitet bei einem Verlag und träumt schon lange davon Lektorin zu werden. Nun scheint ihr Traum in greifbarer Nähe. Damit sie Lektorin wird, muss sie ihren Chefs einen Verkaufsschlager präsentieren. ...

Asha arbeitet bei einem Verlag und träumt schon lange davon Lektorin zu werden. Nun scheint ihr Traum in greifbarer Nähe. Damit sie Lektorin wird, muss sie ihren Chefs einen Verkaufsschlager präsentieren. Schließlich schafft sie es einen Instagramer zu überreden, der über die verlorene Liebe und seine Sehnsucht schreibt. Das weckt sofort Gefühle in Asha, die sonst kaum kennt. Als sie schließlich den Autor trifft, muss sie feststellen, dass es sich dabei um Jake handelt. Jake, der ihr bester Freund aus Kindheitstagen ist und der sich schließlich gegen sie gewandt hat, als beide zur Highschool gingen. Doch statt zusammenzuarbeiten, scheint es eher so als würden beide zurück in die Kindheit versetzt. Sie provozieren und Streiten sich ständig. Doch nicht nur Jake wird Asha zum Problem. Sie muss sich mit sich selbst und ihren eigenen Ängsten und Gefühlen konfrontieren.

Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut, wobei ich finde, dass das dem Inhalt des Buches nicht gerecht wird. Die Geschichte wird aus Asha‘s Sicht erzählt und somit ist sie die Hauptcharakterin. Aber auch die Nebenchataktere sind einen meist sehr sympathisch.

Alles in allem konnte mich das Buch überzeugen. Erst war ich mir unsicher, aber man konnte sich schnell in Asha hineinversetzen. Auch Jake ist mir trotz seiner Direktheit sympathisch. Das Buch erzählt eine schöne Geschichte und ich freue mich darauf noch mehr Bücher von der Autorin zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2020

Eine Lady unter Eishockeyspielern

Playing for Good
0

Eleanor ist über 20 und immer noch Jungfrau. Das liegt unter anderem daran, dass sie sich in das 19. Jahrhundert wünscht. Sie liebt diese Zeit, den Kleidungsstil und den Umgang miteinander. Vor allem das ...

Eleanor ist über 20 und immer noch Jungfrau. Das liegt unter anderem daran, dass sie sich in das 19. Jahrhundert wünscht. Sie liebt diese Zeit, den Kleidungsstil und den Umgang miteinander. Vor allem das Umwerben von Männern wünscht sie sich. Allerdings möchte sie keine Jungfrau mehr sein. Deshalb war für sie klar, dass als sie Bodie auf einer Feier sah, dass er ihr Erster sein wird. Da er aber der beste Freund von Eleanor‘s Bruder ist, muss sie das geheim halten. Nach ihrer ersten Nacht gesteht sie ihm das. Bodie ist natürlich geschockt, wenn er das gewusst hätte, hätte er niemals mit ihr geschlafen. Aber Eleanor hat ihn verzaubert und er kann nicht mehr aufhören an sie zu denken. Als sie dann nach Sydney kommt treffen sie sich wieder. Schnell ist klar, dass die Anziehung nach wie vor da ist. Doch Eleanor hat auch noch ein Geheimnis, dass sie Bodie gestehen muss. Will Bodie wirklich Eleanor? Kann Eleanor ihre Wünsche erfüllen und kann Bodie sie glücklich machen?

Zwar passt das Cover gut zu den anderen Büchern aus dieser Reihe, allerdings hätte ich mir für die Geschichte gerne ein passenderes Cover gewünscht. Die Geschichte wird abwechselnd aus Eleanor‘s und Bodie‘s Sicht erzählt. Dadurch kann man sich noch besser in das Buch hineinversetzen.

Alles in allem ist es ein sehr nettes Buch für Zwischendurch. Das einzige, dass mich gestört hat, war dass Eleanor Liebeserklärungen nur wie aus dem 19. Jahrhundert anerkennt, alles andere erkennt sie nicht als Liebe. Auch den Schluss fand ich etwas abrupt. Sonst hat mir das sehr gut gefallen. Vor allem Bodie fand ich toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere