Hat so viel Potential
Unvergessen – Dein Bild für die EwigkeitEin einfühlsamer, melancholischer Liebesroman voller Lebensfreude
»Du bist der letzte Mann, den ich küssen sollte.«
»Aber ich bin der Mann, den du küssen möchtest.«
Emma ist ein Engel. Ein Fotoengel. ...
Ein einfühlsamer, melancholischer Liebesroman voller Lebensfreude
»Du bist der letzte Mann, den ich küssen sollte.«
»Aber ich bin der Mann, den du küssen möchtest.«
Emma ist ein Engel. Ein Fotoengel. So nennt die Organisation »Unvergessen« ihre Fotografen, die Familien, die schwere Schicksalsschläge erleben, professionelle Fotos als Erinnerung an einen geliebten Menschen schenken. Eines Tages soll Emma eine junge Familie fotografieren. Die Mutter wird nach einer Hirnblutung während der Geburt nur noch von Maschinen am Leben gehalten und Emmas Fotos sind die einzigen Erinnerungen für das Baby, das ohne Mutter aufwachsen wird. Also ein typischer Fall für Emma. Doch dieser Einsatz ist ein ganz besonderer und Emma weiß: Sie kann ihrer Vergangenheit nicht mehr entkommen. Die Verbindung zur Vergangenheit und der Weg zu Emmas Glück sind der attraktive Witwer Lukas. Aus anfänglichem Hass entsteht eine ganz besondere Freundschaft. Und bald muss sich Emma die Frage stellen: Wie nah ist zu nah?
Cover und Schreibstil
Ein Cover welches komplett das Buch widerspiegelt und durch seine farbliche Gestaltung besticht. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein weil er so viel Gefühl transportiert.
Inhalt
Ein gefühlvolles Buch, dass mich so sehr berührt hat und da macht es auch nix, dass für mich ein zwei Handlungen etwas zu überstürzt kamen. Ich mag den Weg wie sich beide kennenlernen und doch irgendwie finden, obwohl sie sich nicht gesucht haben. Dieses Buch ist so zart und zeigt wie man auch aus zwei Welten kommen kann und eine Basis hat.
Ich fand das Ende auch sehr bewegend und das Emma immer wieder ihre Gefühle sehr gut rüber bringen konnte, hat mich sehr beeindruckt. Allerdings war das Ende auch sehr vorhersehbar und das hat mich dann doch etwas gestört.
Fazit
Alles in allem ein sehr schönes Buch welches noch so unglaublich viel Potential hat.