Schöne Geschichte mit ernster Thematik und einem angenehmen Maß an Humor.
Der falsche Lord für die LadyAnthony, der zweite Sohn des Earls of Stourton kehrt nach London zurück. Doch dort wird er von seiner Familie nicht gerade herzlich empfangen. Fiona, die nach dem Tod ihres Vaters in der Obhut ihres Vormunds, ...
Anthony, der zweite Sohn des Earls of Stourton kehrt nach London zurück. Doch dort wird er von seiner Familie nicht gerade herzlich empfangen. Fiona, die nach dem Tod ihres Vaters in der Obhut ihres Vormunds, dem Vater von Anthony, auf dem Landgut der Familie lebt, wird nach London geholt um zu heiraten. Schnell wird klar, dass die Pläne des Earls für seine Familie nicht funktionieren werden.
Wie ich es bereits von der Autorin kenne war auch dieses Buch wieder etwas Besonderes. Sowohl die Charaktere als auch die Handlung an sich sind in gewisser Weise genretypisch, allerdings dennoch immer wieder überraschend.
Besonders die Charaktere haben es mir in diesem Buch wieder angetan. Die Figuren in dieser Geschichte besitzen alle eigene Charakterzüge und Gedanken. Durch die ausführlichen und treffenden Beschreibungen kommen die Verletzlichkeiten und auch die Stärken der Hauptcharaktere sehr gut zur Geltung. Und auch wenn man den Charakteren ihre Vergangenheit durchaus anmerkt besitzen diese dennoch eine gute Portion Humor.
Und diesen Humor findet man auch in der Handlung. Neben sehr ernsten Themen wie körperliche und emotionale Schwierigkeiten, gibt es auch immer wieder Momente, in denen man dies vergisst und man einfach nur schmunzeln muss. Zudem ist die Handlung sowohl rasant als auch ergreifend. Nicht so gut gefallen haben mir in diesem Buch die vielen Ortswechsel, die teilweise etwas überstürzt wirkten. Hier hätte ich mir etwas flüssigere Übergänge gewünscht.
Insgesamt hat mir dieses Buch wieder sehr gut gefallen. Trotz der vielen abrupten Ortswechsel und der für mich teilweise etwas zu weiten Sprünge in die Zukunft hat mir der Aufbau und der Verlauf der Geschichte wieder gut gefallen. Die Charaktere waren wieder sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Dennoch muss ich sagen, dass dieses Buch das bisher schwächste der Autorin ist (das ich gelesen habe). Das bedeutet aber nicht, dass ich dieses Buch nicht weiterempfehlen würde. Für Fans des Genres auf jeden Fall ein Buch für die Wunschliste!