Cover-Bild stromLos
Band 2 der Reihe "stromLos / cumulonimbus"
  • Verlag: Pagina Verlag

stromLos

Klappertext:

Klappertext:

Cover:
Das Cover zeigt sehr moderne Hochhäuser und zeigt das die Geschichte in der Zukunft spielt. Das Cover finde ich etwas langweilig aber nicht schlecht. Allerdings gefällt mir der Schriftzug sehr gut!

Charaktere:
Die zwei Hauptcharaktere sind Emi Boulder und Ben Bates.

Schreibstil:
Mir gefällt diese auf und ab in dem die Spannung steigt und wieder sinkt sehr gut. Das ganze Buch lässt sich sehr flüssig lesen.

Fazit:
Ich glaube das war mein erster Triller der von der Zukunft handelt. Mir hat das Buch ganz gut gefallen und ich werde es wahrscheinlich in den Sommerferien erneut lesen!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Leben ohne Strom

2039. Gerade noch hat Emi von ihrem Vater eine Warnung bekommen, schon stehen sie im Dunklen und jetzt. Ben und Emi müssen zusammenarbeiten.

Spannend und interessant. Ben überrascht einen immer wieder ...

Spannend und interessant. Ben überrascht einen immer wieder mit seinem Verhalten und dann doch wieder nicht. Gewisse Andeutung lassen auf einer anderen Wendung schließen. Emi war im ersten Band teilweise etwas kalt, hier wird sie menschlicher. Die Geschichte zeigt wie sich Mensch verhalten, wenn es zu extremen kommt. Teilweise kennt man es aus anderen Bücher, aber gibt es auch so einige Überraschungen und gewisses Verhalten hätte ich nicht erwartet. Eine etwas andere Geschichte über das Ende der Welt, wie wir sie kennen und das Ende war nicht so wie ich es erwartet hätte und doch passte es zu diesem Buch. Auch schon beim ersten Band, lässt auch dieses Band einen nicht so schnell wieder los und bringt einen zum Nachdenken.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ohne Strom

Ein Endzeitszenario, die Welt ohne Strom. Und mittendrin unsere Protagonisten.

Ein Endzeitszenario, die Welt ohne Strom. Und mittendrin unsere Protagonisten.

Kurze Info: Ich habe dieses Buch gelesen, obwohl ich Band 1 nicht kenne. Mir wurde gesagt das man dies auch ohne Vorwissen tun kann, was auch kein Problem war, dennoch kamen ab und zu Szenen oder Dialoge, bei denen ich keine Ahnung hatte worum es geht. Ich persönlich würde raten, vorher Band 1 zu lesen.

Wir befinden uns in der Zukunft, in der viele Menschen in Wolkenkratzern leben. Durch seltsame Kugeln am Himmel ist der Strom plötzlich ausgefallen und wir verfolgen die beiden Protagonisten Ben und Emi.
Ben war mir sehr unsympathisch, erst ein sein Alkoholiker und fühlt sich als was besseres. Was genau er macht wurde mir nicht klar, aber anscheinend besitzt er viel Geld.
Emi hat Insiderinformationen durch ihren Vater, der bei der NASA arbeitet. Doch auch sie verbirgt ein Geheimnis. Sie war mir jedoch viel angenehmer als Ben.

Der Plot ist super aufgebaut, die Szenarien waren Authentisch und man kann sich gut vorstellen, das so was in der Zukunft passieren könnte. Ich für meinen Fall wünsche es mir aber nicht.
Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen. Er war einfach zu lesen, gut nachzuvollziehen und auch die bildlichen Beschreibungen waren super.

Fazit:
Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn mir ein paar Infos gefehlt haben, hat mich das Buch packen können und mich konnte die Geschichte überzeugen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Leider nicht den Zugang gefunden

Klappentext:

Klappentext:
"2039. Der Planet stöhnt unter unbarmherziger Hitze. Rätselhafte Krankheiten haben sich ausgebreitet, gewaltige Sterberaten dezimieren die Erdbevölkerung. Emi Boulder und Ben Bates, gegensätzlich wie Feuer und Wasser, sind in einer globalen Katastrophe gestrandet: Elektrizität funktioniert nicht mehr! Tag um Tag vergeht ohne Strom. In gnadenloser Hitze werden die Umstände immer alptraumhafter, alles bricht rasant zusammen, es geht bald ums nackte Überleben. Die Katastrophe konfrontiert Ben schonungslos mit sich selbst, zugleich wächst in ihm eine zarte und unbeholfene Liebe für Emi. Emi weiß, warum es zu dem globalen Ausfall von Elektrizität gekommen ist, und dass der Strom nicht mehr zurückkehren wird. Sie fasst einen abenteuerlichen Plan, wie sie aus dem kollabierten Großstadtmoloch entkommen können. Doch Ben hat gute Gründe, der schönen, wie geheimnisvollen Emi zu misstrauen. Trotz aller Anziehung, die diese Frau auf ihn ausübt, nagen Zweifel und Ängste an ihm. Da geschieht das Unerwartete ... Ist die Realität ein Traum? Erfüllt das Leben tatsächlich unsere Wünsche? Wie mächtig ist die Anziehungskraft der Liebe? "

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat.
Die Idee an sich fand ich toll, dass der Strom verschwindet und man dann um das nackte Überleben kämpfen muss. Leider war diese Idee etwas schlecht umgesetzt und ich habe nicht so wirklich einen Zugang zu dem Buch gefunden.
Die Charaktere haben mir zwar gut gefallen und sie waren sehr gegensätzlich, was diese wiederum interessant gemacht hat, aber irgendwie blieben mir diese fremd.
Die ganze Erzählung war sehr in die Länge gezogen und an einigen Stellen schlichtweg langweilig. Manchmal musste ich mich wirklich zwingen weiter zu lesen.
Der Schreibstil hat mir aber ganz gut gefallen, auch wenn dieser mich nicht gefesselt hat.
Alles in Allem eine gute Idee, leicht nicht so toll umgesetzt.