Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2020

Gute Vorsätze

Funkenfeuerwerk

„Funkenfeuerwerk“ von Dana Isa Lenz erzählt eine wunderschöne Lovestory, die mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat.

Anna liebt feste Strukturen und Pläne. Daher überrascht es, als sie in der feuchtfröhlichen Silvesternacht den Vorsatz fasst, im neuen Jahr einfach mal „kopflos glücklich“ zu sein. Vor allem im Hinblick auf ihr nun schon einige Jahre dauerndes Singleleben, könnte Anna etwas Spaß und Abwechslung vertragen. Das meinen zumindest ihre besten Freude Miro und Milla. Die Gelegenheit bietet sich an Weiberfastnacht, als Anna auf David trifft, den sie schon seit ihrer Kindheit kennt und bei dessen Anblick ganz überraschend die Funken im Bauch fliegen.

Die romantische Lovestory hat definitiv mein Herz erobert. Anna ist total liebenswert und nachdem Stück für Stück ihre Geschichte erzählt wird, wünscht man ihr alles Glück der Welt. Genauso geht es einem mit David, den man auch im Laufe der Handlung und teils mit Rückblicken immer besser kennenlernt. Beide tragen Verletzungen aus der Vergangenheit und entwickeln sich zusammen weiter.
Ich finde das Erzähltempo und den Schreibstil sehr gelungen. Die vorsichtige Annäherung der beiden wirkt authentisch und nachvollziehbar. Es passt perfekt zu den Charakteren, die interessant und tiefgründig gestaltet sind. Für Humor sorgen der lustige Freundeskreis und die witzigen Dialoge. Die ernsten Töne sind sensibel und glaubwürdig in die berührende Story integriert und der Autorin ist genau die richtige Balance gelungen. Romantikfans kommen voll auf ihre Kosten, denn Anna und David sind einfach total süß und zauberhaft zusammen. Das filmreife Happy End ist dann das Sahnehäubchen obendrauf. Funkenfeuerwerk ist genau der richtige Titel, denn bei der Chemie zwischen den Protagonisten gibt es keine passendere Bezeichnung.

Dieses Buch trifft genau meinen Geschmack und ich kann hier nur die volle Sternchenzahl vergeben.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Actionspektakel

Blacksmith Queen

„Blacksmith Queen“ von G. A. Aiken ist ein turbulentes und unterhaltsames Actionspektakel, das für hervorragende Unterhaltung sorgt.
Der alte König ist tot. Und keine Sekunde später geht der erbarmungslose ...

Der alte König ist tot. Und keine Sekunde später geht der erbarmungslose Kampf zwischen seinen Söhnen um seine Nachfolge los. Eine Prophezeiung der Hexen besagt, dass diesmal eine Königin den Thron besteigen wird.
Für die Waffenschmiedin Keeley ist der aufkommende Krieg zunächst sehr einträglich für ihr Geschäft. Aber als sich herausstellt, dass ausgerechnet ihre Schwester Beatrix die neue Königin sein soll, geraten sie und ihre Familie zwischen die Fronten und in große Gefahr.

Ich gebe zu, am Anfang hatte ich ein großes Fragezeichen über dem Kopf und dachte nur: „Was zur Hölle?“. Aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr war ich in diesem teils skurrilen und martialischen Actionfeuerwerk gefangen. Die Charaktere nehmen kein Blatt vor den Mund und die Dialoge sind ausgesprochen witzig. Man darf nicht nach Logik oder Sinn fragen, sondern muss sich einfach vorbehaltlos auf das bunte Abenteuer einlassen. Dafür darf man jedoch nicht allzu zart besaitet sein, denn es geht brutal und knallhart zur Sache.
Keeley schwingt ihren Schmiedehammer und stellt die Rollenklischees auf den Kopf. Sie ist absolut tough und weiß sich zu behaupten. Ihre ganze Familie ist unglaublich stark und außergewöhnlich. Der „herzliche“ Umgangston untereinander hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Der mürrische Zentaur Caid ist dabei der perfekte Partner für Keeley.
Die Handlung steckt voller Überraschungen und unerwarteter Wendungen, aber in diesem Buch muss man so ziemlich mit allem rechnen. Man wird bis zum Schluss von der wilden Reise mitgerissen und verspürt keine Sekunde Langeweile.

Spaß, Action, Mystik und jede Menge Spannung machen die Story um die schlagfertige Schmiedin zu einem Highlight. Trotz meiner Startschwierigkeiten war ich am Ende restlos begeistert und freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Spannender Kampf

Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd

„Aus Dunkelheit und Eis – Die Jagd“ ist der zweite Band der Fantasy-Reihe von Gena Showalter.

Die Erde ist eine Kampfarena für Kriegsgötter anderer Welten. Bane von Adwaeweth wurde von seiner Königin entsandt, um den Planeten für sie zu erobern. In seinem Inneren schlummert eine gefährliche Bestie, die er kaum unter Kontrolle hat. Doch eigentlich treibt ihn nur der Rachedurst an, denn er will den Tod seiner großen Liebe sühnen. Dafür braucht er Nola Lee, die von all dem nichts ahnt. Bane hat nicht mit der heftigen Anziehung gerechnet, die ihn überwältigt, als er Nola Lee zum ersten Mal begegnet. Aber er darf sich nicht von seinem Plan abbringen lassen.

Ich kenne den ersten Band nicht, aber nach der Beschreibung laufen die Handlungen vermutlich größtenteils parallel. Verständnisprobleme kamen bei mir nicht auf, denn man ist sehr schnell in der packenden Handlung gefangen. Insofern kann man die Bücher auch gut unabhängig voneinander lesen, obwohl man nach einem Buch der Reihe wahrscheinlich alle lesen möchte.
Gena Showalter hat einen mitreißenden Schreibstil, der bis zum Ende fesseln kann. Die spannende Jagd rund um die Welt lässt keine Langeweile aufkommen und bringt die Charaktere an ihre Grenzen.
Nola ist durch ihre Krankheiten und ihre Medikamente sehr eingeschränkt und gibt zunächst nicht das Bild einer starken Heldin ab. Aber im Laufe des Buches findet sie zu einer ungeahnten Stärke, die auch Bane beeindruckt. Der düstere Krieger verfolgt sein eigenes Ziel, aber er hat nicht mit den starken Gefühlen für Nola gerechnet. Gemeinsam versuchen sie, der ausweglosen Situation zu entkommen.
Zwischen den Protagonisten fliegen die Funken nicht zu knapp und ihre witzigen Schlagabtausche sind auch nicht zu verachten. Ich mag die beiden und ihre großartige Chemie. Die Handlung bietet Spannung, Action, Romantik und Humor, so dass man rundherum sehr gut unterhalten wird.

Eine packende Story, interessante Charaktere und prickelnde Spannung ergeben einen gelungenen Mix, der von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Trifft mitten ins Herz

Love is Loud – Ich höre nur dich

„Love is Loud – Ich höre nur dich“ ist der gelungene Auftakt der Love-is-Reihe von Kathinka Engel.

Franziska will ein Abenteuer wagen bevor sie den Rest ihres Lebens nach ihrem vorgefassten Plan weiterlebt. Ihr freiwilliges soziales Jahr führt sie nach New Orleans und zum grummeligen Senioren Hugo, dem sie im Alltag Gesellschaft leisten soll. Franzi ist begeistert von der pulsierenden und lebendigen Südstaatenmetropole und wird schnell vom Takt der Stadt mitgerissen. Als sie den Straßenmusiker Lincoln trifft, lässt sie sich auf ihr ganz persönliches Abenteuer mit ihm ein, denn Lincoln ist das komplette Gegenteil von ihr. Er lebt jeden Tag ohne zu planen und Franzi findet überraschend Gefallen daran.

Was soll ich sagen? Ich bin immer noch hin und weg von diesem wundervollen Buch mit seinen großartigen Protagonisten. Die Story konnte mich bis zum Ende packen und ich bin jetzt noch ganz begeistert.
Franzi verkörpert zu Anfang die typischen Klischee-Eigenschaften des German Girls. Doch man erfährt auch, dass dies einen ernsten Hintergrund hat. Es geht total ans Herz, wie sie mit Lincolns Hilfe immer mehr Risiken eingeht und sich zu einer selbstbewussten und selbstbestimmten jungen Frau entwickelt.
Lincoln ist der komplette Gegensatz dazu. Er hat seine Gründe für seine unkonventionelle Lebensweise, die hier auch in keiner Weise verklärt dargestellt wird. Franzi ist eigentlich gar nicht sein Typ und trotzdem fühlen sie sich magisch zueinander hingezogen.
Die Chemie zwischen den beiden ist wirklich zauberhaft. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist authentisch und nachvollziehbar dargestellt. Ich habe bis zum Ende mitgehofft und mitgefiebert, da man beiden alles Glück der Welt wünscht.
Kathinka Engel hat einen wundervollen Schreibstil, der die Emotionen der Figuren spürbar macht. Sie lässt das pulsierende New Orleans lebendig werden und schafft das perfekte Setting für diese zauberhafte Lovestory. Neben den tollen Haupt- und Nebencharakteren spielt auch die Musik eine ganz wichtige Rolle in diesem Buch.

Die Lovestory ist etwas ganz besonderes und ich habe jede Zeile förmlich verschlungen. Von mir kann es nur eine ganz klare Leseempfehlung und volle Sternchenzahl geben.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Das perfekte Chaos

Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel

„Lieber ein Spatz in der Hand als gar kein Vogel“ von Ella Marcs ist eine amüsante Lovestory, die mit jeder Zeile hervorragend unterhalten kann.
Kira Spatz kann einfach nicht Nein sagen. Also sagt sie ...

Kira Spatz kann einfach nicht Nein sagen. Also sagt sie auch die lang geplante Reise nach Neuseeland ab und kümmert sich verantwortungsvoll um die Hochzeitsplanung ihrer jüngeren und hochschwangeren Schwester Jasmin. Doch ihre To-Do-Listen werden immer länger und alles scheint schief zu gehen. Als auch noch ihr zukünftiger Schwager mit seiner Agentur kurz vor der Pleite steht und Kira ihn retten soll, läuft es vollends aus dem Ruder. Der rettende Auftrag kommt ausgerechnet von ihrer Ex-Jugendliebe Marc, dem Erzfeind ihrer Familie.

Wer kennt das Problem mit dem Nein sagen nicht? Aber Kira bringt es in diesem Buch auf ein ganz neues Niveau. Ob es ein Helfersyndrom ist oder falsch verstandene Loyalität, auf jeden Fall lässt die arme Protagonistin für ihre Familie immer alles stehen und liegen. Ist sie im Geschäftsleben knallhart, so wird sie bei Bitten ihrer Familie butterweich. Doch diesmal scheint selbst sie an ihre Grenzen zu geraten und sie muss immer absurdere Situationen meistern.
Marc ist eine zusätzliche verwirrende Komponente, denn ihr Ex lässt ihr Herz immer noch viel zu laut schlagen. Die Funken zwischen den beiden beginnen erneut zu fliegen und immer noch sind die zwei ein süßes Paar, das sich herrliche Schlagabtausche liefert.
Die Autorin hat eine turbulente und absolut witzige Lovestory erschaffen, die mich an vielen Stellen laut zum Lachen gebracht hat. Der trockene Humor trifft genau meinen Geschmack und neben Kira ist ihre beste Freundin Sabin meine absolute Heldin. Ich liebe den humorvollen Schreibstil, der das Lesen bis zum genialen Finale zu einem Vergnügen macht.

Dieser Liebesroman ist witzig, romantisch und in jeder Hinsicht unterhaltsam. Von mir kann es nur eine ganz klare Empfehlung geben!