Profilbild von MeeresSchimmer

MeeresSchimmer

Lesejury Profi
offline

MeeresSchimmer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresSchimmer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2020

Klang vielversprechend, wurde jedoch damit nicht warm...

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
0

Da ich ein Klappentext- und Coveropfer bin, war glasklar das ich diesen Trilogie-Auftakt lesen möchte.
Der Schreibstil ist mega gut. Die Kapitellängen waren zwar kurz, aber das empfand ich als richtig ...

Da ich ein Klappentext- und Coveropfer bin, war glasklar das ich diesen Trilogie-Auftakt lesen möchte.
Der Schreibstil ist mega gut. Die Kapitellängen waren zwar kurz, aber das empfand ich als richtig schön, denn dadurch konnten wir Situationen auch aus beiden Sichtweisen miterleben...


Vorsicht! Könnte leichte Spoiler enthalten!!!

Am Anfang war ich noch begeistert und guter Dinge, doch mit der Zeit und mit Fortschreiten der Geschichte wurde ich das Gefühl nicht los, eine ähnliche Geschichte bereits erlebt zu haben. Ich empfand es als zu ähnlich, den Büchern der Maxton-Hall-Trilogie und daher konnte mich vieles leider gar nicht überraschen. Für mich war auch dieses ewige und ständige Hin und Her (vertraue ich ihm/dann wieder nicht) zwischen Sasha und Ben einfach zu viel.
Natasha hat meines Erachtens null Selbstvertrauen, obwohl sie eigentlich eine starke Person ist und ihre Gefühlslage wechselt ständig (klar, sie ist ein Teenager, aber das war mir dann doch arg sprunghaft).
Ben war dagegen zielgerichteter, obwohl ich seine Gefühle bzw. bei deren Entwicklung nicht ganz mitgekommen bin. Nach knapp hundert Seiten, mag er sie, obwohl er noch gar nicht viel mit ihr zu tun hatte.
Auch am Ende als plötzlich andere Mitmenschen völlig anders reagieren, konnte ich das nicht so nachempfinden und es war, für mich, etwas aus der Luft gegriffen..
Und das Ende... ja, das war wieder eine Kurzschluss-Reaktion und zu erwarten...

Band zwei möchte ich jedoch lesen und hoffe, das sich alle Charaktere weiterentwickelt haben und bin gespannt, wie es weiter geht...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2019

Leider nichts für mich

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich
0

Eins vorweg: Es ist eine süßes Geschichte. Lest sich am besten um die Weihnachtsfeiertage... Ich tat es im Sommer und keine Ahnung warum, ich musste mich beim Lesen sehr arg anstrengen bei der Geschichte ...

Eins vorweg: Es ist eine süßes Geschichte. Lest sich am besten um die Weihnachtsfeiertage... Ich tat es im Sommer und keine Ahnung warum, ich musste mich beim Lesen sehr arg anstrengen bei der Geschichte zu bleiben. (Am Schreibstil lag es aber nicht! Der ist top!)
Es fehlte für mich dieses gewissen Etwas. Was einen am Ball bleiben lässt und man sich fragt, was passiert als nächstes? Wird alle gut gehen? Für mich war dieses Buch leide ein Flop. Oder ich werde alt und habe schon zu viele Liebesgeschichten gelesen die ähnlich abgelaufen sind.
Aber ich sage: Lest es selbst und bildet euch eine eigene Meinung wenn das Klappentext euch anspricht. Das Buch war für mich nämlich ein total Cover- und Klappentextkauf.
Vielleicht nehme ich es mir irgendwann noch einmal vor und ändere meine Meinung. Mal sehen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

leider schlechter als Band eins...

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)
0

Band zwei der Trilogie setzt dort an, wo "Crazy in Love" geendet hat.
Der Schreibstil war wieder super flüssig und ließ sich leicht lesen. Er wird auch wieder aus verschieden Sichten erzählt, aber hier ...

Band zwei der Trilogie setzt dort an, wo "Crazy in Love" geendet hat.
Der Schreibstil war wieder super flüssig und ließ sich leicht lesen. Er wird auch wieder aus verschieden Sichten erzählt, aber hier kommt noch eine hinzu (ähnlich wie bei der Maxton-Hall-Reihe, welche Ähnlichkeit unnötig ist).

Leider jedoch, konnte mich der zweite Band überhaupt nicht abholen. Ob es einfach daran lag, dass es mir zu viele Parallelen zu anderen NewAdult-Reihen gab oder mir hier Sasha noch naiver vorkam, kann ich nicht hundertprozentig sagen. Sasha´s ständige Gedankenkarussell "will ich ihn oder nicht" und "ist er mir treu oder betrügt er mich" waren mir einfach zu oft und dadurch zu viel. Sie wurde von anderen (Mit)Menschen so arg beeinflusst, denn sie glaubt JEDEM einfach alles OHNE einmal kurz mal innezuhalten und logisch zu denken. Und dieser Umstand, dass dies mehrmals geschieht, hat mich nur mit den Augen rollen lassen und mir leider nicht den schönen Lesespaß und diesen "Kitzel" am Drama gebracht.

In diesem Band lag dann mein Augenmerk dann eher der Beziehung zu ihrer Familie väterlicherseits und diese wurden, in Band eins noch mit Kopfschütteln bedacht, hier mir immer sympathischer. Ich sage nur die Granny ist die Wucht! ;)

Auch Ben empfand ich hier viel natürlicher, denn er verhielt sich mittlerweile viel "erwachsener" und ich konnte seinen Gedankengängen mehr folgen.

Band drei werde ich lesen, denn ich habe immer noch die Hoffnung das sich Sasha weiterentwickelt, erwachsener wird und auch mal an sich glaubt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2019

Einfache Story...

Dich schickt der Himmel
0

... aber war leider nicht mein Buch. Ich habe früher schon Bücher von der Autorin gelesen, doch dieses hat mich ziemlich enttäuscht. Eine Protagonistin, die mir bereits nach nicht mal 100 Seiten auf den ...

... aber war leider nicht mein Buch. Ich habe früher schon Bücher von der Autorin gelesen, doch dieses hat mich ziemlich enttäuscht. Eine Protagonistin, die mir bereits nach nicht mal 100 Seiten auf den Schnürsenkel ging und eine Liebesgeschichte, die eigentlich keine wirkliche Liebe enthält. Erst das letzten Viertel belohnte mich dafür durchgehalten zu haben.
Diese Buch regte mich mitunter so auf, dass ich es regelmäßig nach ein paar Seiten pausieren musste & sodann zum Hörbuch gegriffen habe. Denn abbrechen wollte ich es nicht, da es ein Rezi-Exemplar war.
Wer dennoch Interesse hat, sollte mal in der Buchhandlung einmal reinlesen und selbst schauen, ob es was für einen ist. Von mir persönlich gibt es leider keine Leseempfehlung.