Ein Buch für die Weihnachtszeit
BLUEY – Fröhliche Weihnachten mit Veranda-MannCover: Bluey und Socks kuscheln in einer Weihnachtskugel. Der Schriftzug Bluey ist Silber und erhaben.
Inhalt: Bluey und ihre ganze Familie genießen den Weihnachtsabend. Nach dem Essen ist es schon fast ...
Cover: Bluey und Socks kuscheln in einer Weihnachtskugel. Der Schriftzug Bluey ist Silber und erhaben.
Inhalt: Bluey und ihre ganze Familie genießen den Weihnachtsabend. Nach dem Essen ist es schon fast Zeit, die Geschenke auszupacken. Bluey kann es kaum erwarten, sich die Päckchen unter dem Baum genauer anzusehen, aber Dad warnt sie, dass zu neugierige Kinder nichts zu Weihnachten bekommen. Also vertreiben sich alle die Wartezeit mit einem lustigen Spiel, das beinahe im Chaos endet ...
Fazit: Am tollsten an den Bluey Büchern ist, dass jedes Buch die TV Episoden so gut wie 1:1 nachgegeben wird. Somit kennen meine Kinder in etwa die Abläufe der Geschichte.
Diesmal ist Weihnachten im Hause Heelers. Zu Gast sind die Cousinen von Bluey und Bingo Socks und Muffin. Sie freuen sich auf den „Veranda-Mann“, und spielen diese Szene nach. In dieser ist immer jemand anderes der berüchtigte „Veranda-Mann“ und jedes Mal wird die Szene anders und neu interpretiert.
Das Buch ist kurzweilig, die Texte sehr gut verständlich und die Illustrationen genau wie in der Serie.
Wie in fast jeder Bluey Episode hat auch dieses Buch eine „Moral“, die am Ende sozusagen gelüftet wird. Für uns wieder eine abendliche Bereicherung für die kommende Weihnachtszeit.