Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Selection

Romantisch und süß.
4 von 5 Sterne⭐

Die Chance ihres Lebens? Wohl eher nicht.

Romantisch und süß.
4 von 5 Sterne⭐

Die Chance ihres Lebens? Wohl eher nicht.

35 Mädchen wurden aus allen Bewerberinnen ausgewählt um beim Casting teilzunehmen. Die Gewinnerin wird den Prinz und Thronfolgers, Maxon heiraten.
Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis?
Soll sie wirklich mit den andern um Maxons Aufmerksamkeit und Zuneigung konkurrieren? Was für ein Mensch ist der Prinz überhaupt und könnte sie überhaupt Gefühle für ihn entwickeln? Und was ist mit ihrer eigentlichen heimlichen Liebe zu ihrem besten Freund Aspen?

Die Selection Reihe gefällt mir so sehr. Sie erzählt die Geschichte von Maxon und America, denn das ist wohlneinoffenes Geheimnis das sie irgendwie einen Weg zueinander finden.
Es ist zum Glück keine reine Prinzessinen Geschichte in der es nur ums aussehen oder andere Oberfläche Dinge geht.
Vorallem eine Gruppe von Rebellen wird oft für große Gefahr sorgen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

In dieser Welt entscheidet die Farbe deines Blutes was du Wert bist. Rot oder Silber, dies Farben bestimmen alles.
Mare gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. ...

Die Silbernen gehören zu den höheren Bürgen, denn ihr Blut verleiht ihnen übernatürliche Kräfte.
Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe einer Fähigkeiten die sie eigentlich nicht haben sollte!
Um dies zu vertuschen muss sie von nun an als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und wird mit dem jüngsten Prinzen verlobt.
Doch unerwarteter weise löst dessen Bruder, der Thronfolger, bei Mare Gefühle aus die sie nicht haben sollte.
Von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben, denn jeder Fehler könnte ihren Tod bedeuten. Doch dann erfährt sie das es eine Rebellion der Roten gibt und sie muss sich entscheiden ob sie sich diesen anschließen wird.

Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, Politik, Intrigen und um eine Rebellion. klingt nach allem was man für ein spannendes Fantasy Abenteuer benötigt.
Inhaltlich top nur zwischen durch bin ich mit dem Erzählstil nicht so gut klar gekommen.

4 von 5 Sternen ⭐

Gallagher Girls 1: Spione küsst man nicht

Die Gallagher Akademie ist eine Mädchenschule für hochbegabte junge Mädchen. Doch sie ist alles andere als eine gewöhnliche Mädchenschule, denn hier werden die Top-Agentinnen von morgen ausgebildet!
Doch ...

Doch was passiert, wenn sich ein dieser Agentinen von morgen in einen ganz stink normalen Jungen verliebt?
Cameron Morgan beherrscht 14 Sprachen, kann sich tarnen und Geheimcodes entschlüsseln, aber von Liebe hat sie keine Ahnung. Liebese Angelegenheiten stehen nicht auf dem Lehrplan der Gallagher Akademie.
Doch es passiert trotzdem und Cameron weiß nicht was sie mit diesen Gefühlen tun soll. Josh wirft ihren kompletten Plan aus der Bahn.

Die Geschichte super unterhaltsam und lustig. Der Schreibstil an sich lässt einen leicht dich die Geschichte gleiten. Die Geschicht kann man so richtig schnell durchlesen.
Ich kann mir vorstellen das diese Buch vorallem etwas für jüngere Leser/innen etwas ist, da die Liebesgeschichte hier nicht soninndie tiefe geht sonder das ganze eher witzig bleibt.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Im Ereignishorizont

Im Buch ist eine Ansammlung von verschiedenen Lyrik und Kurzposa Werken.
Diese handeln von verschiedenen Themen.

Lyrik und Poesie sind ziemlich persönliche Texte. Manche davon konnte ...

Im Buch ist eine Ansammlung von verschiedenen Lyrik und Kurzposa Werken.
Diese handeln von verschiedenen Themen.

Lyrik und Poesie sind ziemlich persönliche Texte. Manche davon konnte ich besser verstehen und nachvollziehen als andere. In manchen konnte ich mich auch selbst wiedererkennen. Das ist irgendwie erschreckend und toll zu gleich. Wie kann eine andere Person Gefühle und Gedanken so gut in einem Text ausdrücken, die ich auch zu gut kenne.

Es ist eine Kunst mit Worten so umgehen zu können, das so viel Bedeutung in ihnen stecken kann.

Ich finde es schwierig hier eine genaue Bewertung mit Sternen zu gebe. Der Anteil der Texte die mich betroffen haben finde ich wundervolle, doch es gibt auch einen Anteil der meinen momentanen Horizont wohl übersteigt. Doch das finde ich nicht schlimm. Manchmal muss man vielleicht auch zu einem späteren Zeitpunkt solche Texte nochmals zu lese um sie in Gänze zu verstehen.
Wer weiß welche Bedeutung ich beim nächsten Mal hinter den Worten entdecke.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Frostherz

"Naja, ein paar von uns mögen Bögen." ~Daphne
"Und das ist es, was mit dir nicht stimmt, Walküre." ~Vic (das Schwert)

(mögliche Spoiler zu Band 1 und 2)

Gwen Frost wurde von der Göttin Nike mit ...

"Naja, ein paar von uns mögen Bögen." ~Daphne
"Und das ist es, was mit dir nicht stimmt, Walküre." ~Vic (das Schwert)

(mögliche Spoiler zu Band 1 und 2)

Gwen Frost wurde von der Göttin Nike mit einer schwierigen Mission betraut. Sie soll verhindern, dass die Schnitter den grausamen Gottes Loki aus seinem Gefängnis befreien und so ein weiterer Chaoskrieg ausbricht.
Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden und ihnvor den Schnittern verstecken. Allerdings ist diese Dilch verschwunden. Doch selten kommt ein Problem allein. Auf Gwen warten viele Gefahren denen sie sich stellen muss. Ein Fenriswolf, eine zornige Walküre, ein unbekanntes Schnitter Mädchen und vieles mehr.

Der dritte Band der Reihe ist einer meiner liebsten, denn Gwen erfährt hier wer Lokis Champion ist und was ihre eigene Kräfte alles bewirken können.
Es ist eine Art Wende für Gwen, den nun kennt sie ihren Feind.
Ansonsten ist die Geschichte wieder spannend und humorvoll, das zweite vorallem wegen Vic dem sprechenden blutdurstige Schwert.

4 von 5 Sternen ⭐