Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Veröffentlicht am 24.07.2020

Super süße und schöne Geschichte

Worum geht es?:

Worum geht es?:
Gavins Ehe mit Thea ist vorbei - wenn es nach Thea geht. Doch Gavin kann das nicht einfach so akzeptieren, denn Thea ist die Liebe seines Lebens. Seine Freunde helfen ihm, in dem sie ihn mit in ihren geheimen Buchclub nehmen. Dort lesen -und analysieren- die Männer Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin kommt sich anfangs ziemlich verarscht vor und bezweifelt, das ein Liebesroman seine Ehe retten könne. Doch das Buch überrascht ihn und auch Thea wird überrascht werden.

Protagonisten:
Gavin muss noch ein wenig lernen seine Frau zu verstehen, doch an sich ist er ein sehr liebenswürdiger Mann und ein toller Vater für seine Töchter. Er ist ein berühmter Baseballspieler und wird deswegen oft angesprochen, dabei will er immer nur die Zeit mit seiner Familie genießen wenn er unterwegs ist. Außerdem hat er das Makel, dass er stottert.
Thea ist eine selbstbewusste Frau, die ebenso wie ihr Mann auch mal Fehler machen kann. Sie liebt ihre Kinder über alles und hat eine etwas schwierige Beziehung zu ihren Eltern. Doch sie steht ihrer Schwester sehr Nahe, da es immer nur die beiden gab.

Schreibstil:
Sehr angenehm und flüssig, die Blätter fliegen so dahin.

Meine liebsten Zitate:
"Sie war so schön, dass es manchmal weh tat sie anzusehen."
S. 161

"Falls Sie gewinnen, was bringt Ihnen das?"
Er griff nach Ihrer Hand und legte Sie auf sein Herz.
"Den höchsten Preis, den man nur gewinnen kann: deine Liebe."
S. 82

"Zu spät", flüsterte sie. "Es ist nie zu spät. Nicht für die Liebe"
S. 41

Fazit:
Liest man den Buchrücken, kann man sich doch nur in die Geschichte verlieben. Die Idee ist einfach so süß und schön sich vorzustellen, das Männer wirklich Liebesromane lesen würde nur um diese zu analysieren und daraus zu lernen wie sie ihre Frauen verstehen. Es ist eine echt tolle Geschichte, humorvoll und es macht viel Spaß es zu lesen. Die Protagonisten fand ich auch gut, sehr authentisch. Aber was mir auf die Nerven ging war Theas Schwester. Sie hatte kein Verständnis für die Situation von Thea und hat, die Gefühle von Thea quasi schlecht geredet. Dabei hat die Schwester sowieso kein Mitspracherecht, wenn es darum geht ob Thea ihrem Mann verzeiht bzw. ihm eine Chance gibt sich zu beweisen oder nicht. Und ich fand es bisschen doof, das es hieß nur der Mann hat scheiße gebaut und er soll sich jetzt bemühen, aber auch Thea hat etwas falsches getan und sollte sich bei Gavin entschuldigen. Die beiden hätten einfach von Anfang an über alles reden müssen...Na ja dann wäre das Buch 5 Seiten lang. Ok. kurz : Alles super außer Theas Schwester, aber einen blöden Protagonisten gibt's immer. 😛

Ein 💗-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen!

Veröffentlicht am 23.07.2020

The Secret Book Club

Gavin hat einen Fehler gemacht. Er hat seine Frau links liegen lassen, weil sie ihm, seit der Hochzeit, ihren Orgasmus nur vorspielt. Aber, er möchte sie zurück gewinnen!
Als sein bester Freund die Story ...

Als sein bester Freund die Story mit bekommt, zerrt er ihn kurzerhand in den Buchclub, der auch seine Ehe gerettet hat.
Gavin ist davon nicht wirklich überzeugt… Ob das Lesen von Liebesromanen seine Ehe retten kann?

Als das Buch rauskam und alle total begeistert waren, war eigentlich schon klar, dass ich es auch lesen muss. Vor allem, weil ich mir gerne meine Meinung selbst bilde ;)
Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert und ich verstehe den Hype total!

Gavin war mir direkt sympathisch. Man musste ihn einfach gern haben, allein schon, weil man ab dem ersten Kapitel Mitleid mit ihm hatte! Er ist ein sehr starker Mann, super liebevoll und ein wirklich toller Vater!
Er war auf jeden Fall mein Lieblingscharakter im ganzen Buch!
Thea… Joa.. Also klar, irgendwie müssen Mädels ja zusammen halten. Deswegen war es irgendwie nur solidarisch, dass ich zu ihr halte… Aber irgendwie muss ich gestehen, dass ich es nicht immer so mega geil fand, was sie fabriziert hat.
Aber trotzdem war sie mir sympathisch! Ich mochte sie gerne, sie ist eine tolle Mama und auch eine tolle Ehefrau! Ich fand es toll, dass sie so zu Gavin gehalten hat, auch wo es gekriselt hat. Sie ist sich treu geblieben, das war echt toll zu lesen!
Natürlich gab es auch ein paar Nebenfiguren. Wie zum Beispiel Theas Schwester. Sie ist wahnsinnig loyal ihr gegenüber und die beiden halten echt wie Pech und Schwefel zusammen! Manchmal war sie mir aber ein bisschen zu drüber. Aber trotzdem, mochte ich sie gerne.
Gavins bester Freund war auch sehr nett und ich habe ein paar Szenen sehr gerne gelesen, aber andere leider eher nicht so. Er ist Gavin gegenüber ab und an ein bisschen zu krass gewesen (Ich hoffe ihr versteht was ich meine). Ich hätte mir da manchmal weniger Ausdrücke und mehr Loyalität gewünscht.

Tja, im Allgemeinen? Ein wirklich sehr tolles Buch!
Der Schreibstil war wirklich super schön flüssig zu lesen. Toll fand ich auch, dass man das Buch aus dem Buchclub auch mitlesen konnte und die Passagen nicht allzu lang waren.
Ich habe nach ca. 1/3 das Hörbuch gehört und war echt sehr überrascht. Das war mein erstes Hörbuch seit einer gefühlten Ewigkeit und die Stimme des Sprechers war sehr angenehm!

Ich verstehe, wieso es so gehyped wird. Es ist definitiv etwas anderes und toll, dass es mal aus der Sicht eines Mannes geschrieben ist. Und vor allem, dass es nicht immer nur um das Eine geht. Dieses Buch ging sehr viel tiefer und ich fand es Bombe!
Aber trotzdem hat es „The Secret Book Club“ nicht auf meine Highlightliste geschafft.

Von mir gibt es 5/5 Sterne und eine klaaaaaaare Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 22.07.2020

sehr unterhaltsam und trotzdem berührend

Inhalt

Inhalt
Gavin Scotts Ehe ist in die Brüche gegangen und seine Frau Thea möchte die Scheidung. Wie es dazu gekommen ist, kann Gavin einfach nicht verstehen, denn Thea ist die Liebe seines Lebens und er will sie nicht verlieren. In seiner Verzweiflung sucht Gavin Trost bei seinen Mannschaftskollegen und Freunden. Diese eröffnen ihm ein Geheimnis und laden Gavin zu einem geheimen Buchclub ein. Das Lesen von Liebesromanen soll Gavin helfen, seine Frau besser zu verstehen und seine Ehe zu retten....

Das Buch konnte mich wirklich positiv überraschen, weil es einfach mal etwas anderes ist, was ich in der Form vorher noch nicht gelesen hatte.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es wirkt aufgrund der rosa-Töne etwas kitschig und mädchenhaft, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen und nicht auf den Inhalt schließen.

Die Handlung begann schon sehr interessant und spannend. Wir erleben Gavin an einem Tiefpunkt und erfährt nach und nach, was geschehen ist. Gleichzeitig erleben wir auch aus der Perspektive von Thea, wie sie das Ganze sieht und bewertet, wie es ihr geht und wie sie damit umgeht. Das machte es für mich als Leser sehr spannend, da man natürlich durch den Rundumblick wusste, wie die Lage aussieht. Mir hat es gut gefallen, wie sich die Geschichte nach und nach aufgebaut und entwickelt hat. Obwohl eine Trennung mit angekündigter Scheidung ein sehr ernstes Thema ist und dieses auch entsprechend rüber kommt, kommt auch der Humor hier nicht zu kurz. Die Mischung hat hier gestimmt und mir gut gefallen.

Gavin und Thea als Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen. Durch Erzählungen bzw Gedanken erfuhr man, wie deren Beziehung vor dem Streit aussah und hatte dadurch auch einen guten Vergleich. Dadurch war es aber auch sehr spannend, wie sich die Beziehung im Laufe des Buches nun entwickeln wird. Ich mochte beide sehr. Sie haben ihre Eigenheiten und auch Aspekte – gerade im Streit – die sie ein bisschen unsympathisch machten, aber gerade das machte sie sehr lebendig und authentisch. Generell kam deren Problematik und ihre Charaktereigenschaften sehr gut rüber, was das Buch wirklich nachvollziehbar, authentisch und zu etwas besonderem machte.
Ich konnte jedenfalls gut mit den beiden mitfiebern und mich in sie einfühlen, sodass mich deren Geschichte auch gut berühren konnte.

Die Aufmachung des Buches und der Schreibstil haben mir richtig gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass man auch gut voran gekommen ist. Ebenso fand ich es richtig toll, dass auch Auszüge aus dem Roman, welchen die Männer lesen, enthalten sind. Dadurch hatte man einen tollen Vergleich, welche Tipps Gavin umsetzt und bekommt auch ein bisschen ein Gefühl für das Genre, welches die Männer lesen. Außerdem habe ich die Auszüge als eine schöne Auflockerung empfunden, die noch ein bisschen Spannung und Pepp in die Geschichte gebracht haben.
Außerdem hat mir gut gefallen, dass die Perspektiven zwischen Gavin und Thea gewechselt haben, sodass man auch erfahren hat, wie es Thea geht und wie ihre Sicht auf die Dinge aussieht.
Die Atmosphäre des Buches habe ich ebenfalls trotz ernstere Töne als locker und leicht empfunden, sodass ich mich gut von der Geschichte habe treiben lassen und in sie eintauchen konnte sowie auch schnell durch die Geschichte durchgeflogen bin.

Insgesamt eine wirklich tolle und etwas andere Liebesgeschichte, die ich sehr genossen habe zu lesen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Book Club

Gavin bekommt die Chance seine Ehe zu retten durch einen Book - Club. Die Gründe für die Trennung sind schon schlimm genug, aber was darunter brodelt ist viel schlimmer.

Die Geschichte hat mich durch ...

Die Geschichte hat mich durch die Gefühlsachterbahn geführt. Sie ist traurig, verzweifelt, liebevoll, stark, wütend, enttäuschend und romantisch.

Die Männer in der Geschichte sind so toll, wie sie versuchen über Regency Romane ihre Lieben zu retten.

Die Frauen sind verloren und wollen auch selbst finden bzw. wiederfinden.
Manchmal ist die Liebe nicht genug.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Wo finde ich diesen Buchclub?

Gavin und Thea Scott sind seit einigen Jahren verheiratet, haben zwei Töchter, ein gemeinsames Zuhause – und jetzt will sie die Scheidung. Gavin ist am Boden zerstört, da sie doch die Liebe seines Lebens ist, und fühlt sich absolut ratlos. Umso besser, dass seine Mannschaftskollegen ihm hilfreich zur Seite stehen. Mit Rat und Tat und Liebesromanen. Denn wie könnte man Frauen besser verstehen als Bücher zu lesen, die von Frauen für eben jene geschrieben wurden? Zunächst zweifelt Gavin noch sehr an den Vorschlägen seiner Teamkollegen, doch es dauert nicht lange, bis er sich ernsthaft mit der Regency Romance des Buchclubs befasst und feststellt, dass die Idee vielleicht doch dabei helfen könnte seine Ehe zu retten.

Cover:
Die Farbgebung lässt direkt darauf schließen, dass es sich um einen Liebesroman handelt. Allerdings ist die Aufmachung durch die Illusion eines aufgerissenen Stück Papiers, unter dem das Wort „Secret“ hervorkommt, noch ein wenig besonderer und vermittelt tatsächlich das leichte Gefühl, man hätte ein Dokument in den Händen, das der höchsten Geheimstufe unterläge.

Von der ersten Seite an war ich bereits von der Geschichte gefangen. Man kommt als Leserin direkt ins Geschehen rein und wird auch entsprechend schnell in die Gefühlswelt der Protagonistinnen eingeführt. Und das gelingt überraschend gut, ist das Buch doch aus der Er/Sie-Perspektive geschrieben, was es so manches Mal erschwert, die Emotionen der Figuren wirklich spürbar zu machen. Doch das ist Lyssa Kay Adams hier wunderbar gelungen.
Überhaupt hat sie mit diesem Buch ein paar wundervolle Charaktere geschaffen. Angefangen bei den süßen Zwillingen Ava und Amelia, deren Unterschiede wunderbar hervorgehoben wurden. Über Gavins Teamkollegen Del und Braden, die beide zwei sehr unterhaltsame Nebencharaktere darstellen, und Theas Schwester Liv, die mit ihrer impulsiven Art so manche Männer vor Angst erzittern lässt. Aber besonders die beiden Hauptfiguren haben es mir wirklich angetan. Gavin ist als stotternder Profisportler nicht überzeichnet worden, obwohl diese Kombination wirklich viele Möglichkeiten für Klischees geboten hätte. Stattdessen hat die Autorin mit ihm einen äußerst entschlossenen, liebevollen Ehemann und Vater geschaffen, der nach wie vor Teile seiner Vergangenheit mit sich herumträgt. Auch Thea ist nicht die perfekte Spielerfrau, sondern eine impulsive, selbstbewusste junge Frau, die wieder ihren Träumen nachgehen möchte und dabei ebenfalls noch einiges zu verarbeiten statt zu verdrängen hat. Die Entwicklungen, die Gavin und Thea allein für sich, aber auch gemeinsam durch machen, sind wunderbar fließend.
Insgesamt lässt sich das Buch hervorragend lesen! Es gab keine Seite, nach der ich nicht weiterlesen wollte oder hin und wieder mal auflachen musste, denn der Buchclub bringt mit seinen einzelnen Mitgliedern einen herzerwärmenden Humor mit. Dementsprechend ist es auch nicht sonderlich verwunderlich, dass ich „The Secret Bookclub“ innerhalb von wenigen Tagen förmlich inhaliert habe und nun sehnlichst auf Band 2 warte.
Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem Buch seid, das den Hype absolut verdient, authentische Charaktere hat und Humor mitbringt, liegt ihr mit diesem Schätzchen auf jeden Fall richtig!

Lieblingszitat:
„Wir haben alle eine Leere in uns“, fuhr Del fort. „Etwas, das uns fehlt. Etwas, das wir brauchen, es uns aber nicht eingestehen wollen oder nicht mal wissen, dass es uns fehlt. Bis wir es in einem anderen Menschen finden.“