Cover-Bild October Daye - Nachtmahr
  • Ersterscheinung: 09.02.2012
Seanan McGuire

October Daye - Nachtmahr

René Satzer (Übersetzer)

Unter den Feen von San Francisco ist er ein vertrauter Schrecken: der Blinde Michael, der mit seiner Schar in Vollmondnächten über die Hügel von Berkley fegt und Kinder raubt. Bisher hatte sich October Daye keine Gedanken darum gemacht, hat sie doch ganz alltägliche Sorgen, die sie beschäftigen. Aber als die Kinder ihrer Freundin Stacy plötzlich verschwinden, muss sich Toby mit dem Nachtmahr von Faerie auseinandersetzen ...

Veröffentlicht am 26.01.2017

Eines meiner Lieblingsbücher

Als ich bereits die ersten Seiten dieses Buches gelesen habe, habe ich mich sofort in die Geschichte verliebt. Ich kann dieses Buch mit bestem Gewissen und vollen Herzens an alle empfehlen.
October Daye ...

October Daye ist wahrscheinlich nicht eine Heldin, wie man sich Helden normalerweise vorstellt, aber während ich diese Geschichte gelesen habe, entwickelte sie sich immer mehr und mehr zu einer meiner persönlichen Helden. Sie setzt ihr Leben auf's Spiel, um die Kinder zu retten, die von Blind Michael entführt wurden. Sie kam mithilfe einer neuen Verbündeten, von der man gar nicht erwartet hat, dass sie sich mit October anfreundet, in das Land von Blind Michael, wurde von seinen Männern gejagt und schließlich gefangen genommen, jedoch konnte sie dafür ein paar Kinder befreien. Als dann der Tag gekommen war, als Blind Michael mit seinen Gefolgsmännern an Halloweeen ausritt, um neue Kinder aus der sterblichen Welt zu entführen, gelang es ihren Freunden nicht nur sie aus seinen Fängen zu befreien, sondern auch ein paar seiner Gefolgsmänner.