Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 29.07.2020

Toller Roman :)!

Ich habe mich ewig lange auf dieses Buch gefreut und es nun in einer kleinen Leserunde über ca. 3 Wochen gelesen. Das Cover und vor allem der Klappentext haben mich extrem angesprochen und meine Erwartungen waren aufgrund durchweg positiver Bewertungen auf Instagram sehr hoch.

Der Schreibstil des Buchs ist total locker und angenehm und ab den ersten Seiten war ich schon total verliebt in die Geschichte und vor allem in diesen Humor. Ich habe lange nicht mehr so gelacht bei einem Buch, vor allem Gavin mit seinen seltsamen Flüchen und Metaphern hat mich umgehauen :D .. Das Thema des Buchs fand ich sehr gut gewählt, da aufgeführt wird, wie unperfekt eine Ehe und das Sexleben sein kann. In vielen New Adult Büchern und Liebesromanen scheinen Ehen und das Sexleben der Partner immer total perfekt zu sein, was ich absolut unreal finde. Thea, Gavin, ihre Kinder, Butter und vor allem die Männer aus dem Buchclub waren mir auf jeden Fall super sympathisch, nur mit Theas Schwester bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Thea und Gavin wachsen in diesem Buch beide über sich hinaus, was ich sehr beeindruckend und einfach nur schön fand :). Das "Buch im Buch" hat mir auch sehr gut gefallen, und mir ist aufgefallen, dass ich einen Liebesroman noch nie so gesehen habe wie Gavin und der Buchclub, als Lernmaterial :D.

Fazit:
Ich bin hin und weg von dieser süßen humorvollen Geschichte in der es darum geht, den Partner mit anderen Augen zu sehen, sich selber besser kennen zu lernen und über sich hinauszuwachsen. Ich kann nur nochmal betonen wir sehr mir der Humor in der Geschichte gefallen hat. Das Ende fand ich wunderschön für dieses Buch und ich freue mich einfach so richtig über dieses tolle Ende, da ich als Leser so mitgefiebert habe.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Grandioses Buch mit viel Witz und Humor aber auch Tiefgang!

Grandioses Buch mit viel Witz und Humor aber auch Tiefgang! Besonders gut hat mir gefallen, dass diese Story Protagonisten behandelt, die bereits etwas älter sind und keine jungen Erwachsenen. Das hat einfach zur Thematik besser gepasst. Sie stehen mitten im Leben, haben eine Job, eine Familie und ernsthafte Eheprobleme, die es zu lösen gilt. Der Schreibstil war klasse und ich habe das Buch binnen weniger Tage durchgelesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ein Glück kommt schon im August der nächste Band. Besonders spannend fand ich die Passagen und Auszüge aus dem Buch, welches im Book Club behandelt wurde. Das war wirklich mal etwas anderes. Überhaupt ist die ganze Storyidee sehr erfrischend und mal etwas Neues. Ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ein süßer und humorvoller Liebesroman

Auf das Buch war ich schon eine Zeit lang sehr gespannt, denn ich fand die Idee dahinter sehr interessant. Durch die Beweggründe der Männer diesen Club zu gründen, konnte ich mir vorstellen, dass dieses Buch auch witzig sein kann. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Lyssa Key Adams ist humorvoll, emotional und unterhaltend. Da die Geschichte aus der Er/Sie-Perspektive geschrieben wurde, konnte man beide Seiten viel besser nachvollziehen und sich in die Figuren hineinversetzen.

Zu Beginn des Buches habe ich gehofft das die Geschichte nicht zu klischeehaft, kitschig und glatt wird. Aber die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen und ich mochte die Geschichte von Anfang bis Ende. Schon nach den ersten Seiten war ich in der Geschichte drin und konnte darin völlig abtauchen und mich ganz auf die Geschichte einlassen.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, durch die verschiedenen Perspektiven konnte man die Figuren und ihre Beweggründe nachvollziehen und sich in den jeweiligen Situationen hineinversetzen. Besonders gut hat mir gefallen, das Gavin nicht als der perfekte Sportler und selbstbewusstesten Mann dargestellt wurde. Er wurde mir dadurch nur noch sympathischer und so viel realer. Auch die Männer des Buchclubs mochte ich sehr gerne. Sie haben mich immer zum Lachen gebracht.

An Spannung hat es dem Buch auch nicht gefehlt. Gavin versucht seine Ehe mit Thea zu retten und nach Erfolgserlebnissen gibt es immer wieder einen Rückschritt der die Spannung aufrechterhält und die Geschichte nicht langweilig werden lässt.

Auch Liv mochte ich sehr gerne. Ihre Art hat einen frischen Wind reingebracht und hat dabei geholfen die Spannung der Geschichte aufrecht zu erhalten indem sie Thea immer wieder die rosarote Brille abgenommen hat.

Mir hat das Buch super gefallen und es konnte mich von Anfang an begeistern und sehr gut unterhalten. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf den zweiten Teil mit Liv.

Veröffentlicht am 26.07.2020

kein fast perfekter Liebesroman

ach Thea und Gavin ich liebe liebe liebe die beiden fand es so toll mal eine liebesgeschichte zu lesen die nicht am anfang beginnt sondern mittendrin startet wenn die beide schon 3 jahre verheiratet sind und zwillingsmädchen haben
quasi wenn andere romane mit dem happy end aufhören sieht man in the secret book club wie es danach weitergeht wie mit den alltagsprobleme in einer beziehung umgegangen wird und das nach dem happy end nicht alles so happy ist und man immer an beziehungen arbeiten muss.

gavin kann seine frau nämlich so gar nicht verstehen bis ihn sein freund del in mit zu seinem buchclub schleift und ihm erklärt das er das ganze mal aus der sicht seiner frau betrachten soll und das am besten durch einen liebesroman schaffen kann. gavin hält das ganze für einen witz und glaubt ihm kein wort bis er sich aus verzweiflung doch mal reinliest und sich denkt schlimmer kanns gar nicht werden versuchen wirs doch mal und wirklich er fängt an zu seiner frau durchzudringen.

das buch ist so gut geschrieben! so herrlich ehrlich und witzig hab so oft auflachen müssen mein freund hält mich jetzt für noch verrückter als sonst
wollte einfach nicht das dieses großartige buch endet und freue mich schon wahnsinnig auf den 2 teil und hoffe das es genausogut weitergeht!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Erfrischend, emotional und sehr humorvoll - Sehr abwechslungsreiches Hörvergnügen!

Jeder der mich kennt weiß, dass Liebesromane nicht so ganz meine Welt sind und es wirklich an der guten Argumentation des Klapptextes hängt, ob meine Neugier geweckt wird und ich einen Abstecher in dieses Genre wage.

Und genau dies ist hier geschehen, wobei ich gestehen muss, dass es weniger der Klapptext war, der mich am Ende überzeugt hat, sondern eher die Neugier darüber was die Männer des Secret Book Clubs erfahren, erleben und ihre neuen Errungenschaften am Ende in ihren Beziehungen umsetzen.

Meine Sorge war, dass es in solch eine typische Klischee - Schublade hineinrutschen könnte, aber was mich dann erwartet hat, brachte auf wundersame Weise mein Herz zum strahlen und schmunzeln.

Klar ist es definitiv nichts seltenes oder gar Neues, denn wissen wir ja alle, dass Buchclubs auch aus Männern bestehen. Jedoch lockte mich der „witzige“ Gedanke daran unter welchen Beweggründen dieser hier ins Leben gerufen wurde.

Lyssa Key Adams hat mich mit ihrer Idee und der Umsetzung dieser auf sehr humor- und gefühlvolle Weise abgeholt & unterhalten. Ihr Erzählstil ist sehr emotional und bewegend, hingegen der Schreibstil schwungvoll, energisch und doch sehr sanft wirkt.

Gut gewählt sind die beiden Handlungsstränge aus der Sicht von Thea und Gavin. Sie verleihen dem ganzen einen emotionalen Tiefgang und lassen die Protagonisten realistisch und lebendig erscheinen.

Schnell wurde ich von der doch sehr mit Humor angereicherten Handlung und der gefühlvollen „Liebesgeschichte“ in den Bann gezogen. Meine Ängste bezüglich der Klischee- Schubladen traf zum Glück nicht zu. Es war sogar sehr angenehm und vor allem authentisch geschrieben -> was mir persönlich mega gut gefallen hat.

Sehr angetan war ich von den Charakteren. Besonders der Secret Book Club hat mir megamäßig gefallen und ich liebte die Denkweise der Anwesenden.

Mit Sven Macht als Sprecher bekommt dieses Hörbuch einen guten Partner an die Seite gestellt. Ich mag seine Stimmfarbe und auch wie er mit den Charakteren spielt. Zuvor kannte ich ihn als Sprecher nicht und freue mich darauf, ihm hoffentlich öfter begegnen zu dürfen.

Das Cover bedarf nicht viele Worte. Da muss ich gestehen, dass ich die Gestaltung absolut nicht mit dem Inhalt in Verbindung gebracht hätte. Jedoch ist die Farbwahl der Hammer.

Fazit:

Ich liebe den Blick hinter die Kulissen des Secret Book Club, denn mit viel Humor, Lebendigkeit und einer geballten Ladung an Emotionen ist Autorin Lyssa Kay Adams „eine fast perfekte Liebesgeschichte“ gelungen.

Schließt die Klischee-Schublade und lasst euch von den sympathischen Protagonisten & ihrer Geschichte überraschen! Klare Hörbuchempfehlung!