Profilbild von nasa2000

nasa2000

nasa2000 ist Mitglied der Lesejury

Vier Morde und ein Hochzeitsfest

Vier Morde und ein Hochzeitsfest

Dieses Buch war nicht gerade das beste was ich je gelesen habe aber auch nciht das schlechteste. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Aus dem Klapptext erfährt man einiges aber man hätte aus der Story viel mehr machen können. Es kam keine richtige Spannung auf und man hat sich mit vielen Nebensächlichkeiten aufgehalten. Somit war es kein richtig Spannender Krimi, sondern eher ein Buch wo Morde passieren und eine Frau die sich in der Liebe nicht entscheiden kann. Ich habe prinzipiell nichts dagegen wenn eine Liebesgeschichte mit eingebaut wird. Wenn diese aber die Spannung aus dem Buch nimmt finde ich esw leicht nervend.

Stephanie ist Kopfgeldjägerin, aber verdient kaum Geld damit. Also nimmt sie nebenbei Jobs von Ranger an. Außerdem ist ihr Onkel Fred verschwunden und sie soll ihn suchen. Dabei stößt sie auf ungereimtheiten und ständig stirbt jemand in ihrer Umgebung. ZUsätzlich wird sie von Ramirez einen Verbrecher belästigt. In der Liebe geht es auch drunter und drüber. Will sie nun was von Joe dem tolles Polizisten oder dem Zwielichtigen Ranger?

Mord ist schlecht fürs Geschäft

Mord ist schlecht fürs Geschäft

Dies ist ein Buch was sich angenhem und schnell nebenbei lesen lässt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. die Story an sich ist nicht schlecht allerdings happert es an der Umsetzung. Ich fand es nicht sehr spannend und es war ziemlich vorhersehbar was passiert.

Honey ist Hotelbesitzerin und soll als Verbindungsfrau zwischen dem Touristengewerbe und der Polizei aggieren. Es ist ein Amerikaner spurlus verschwunden und wird kurze Zeit später tot aufgefunden. Doch warum musste er sterben? Und warum ist er unter falschem Namen in dem Hotel eingecheckt?

Hauptsache es knallt

Hauptsache, es knallt!

Dies war mein erstes Buch von Matthias Sachau, aber bestimmt nicht mein letztes. "Hauptsache, es knallt!" ist ein sehr schönes Buch was sich leicht und flüssig lesen lässt. Das Buch ist sehr schön und gespickt mit viel Witz und Charme. Die Kapitel sind kurz aber treffend. Der Titel ist passend gewählt, da ein Unglück auf dem anderen folgt.

Janina und Markus wollen heiraten und es soll der schönste Tag in ihrem Leben werden. Doch nur ein Blick auf die Gästeliste zeigt, dass diesw Unterfangen in Gefahr ist. Also ruft der beste Freund von Janina ein Hochzeitsrettungsteam ins Leben. Tim, Patrick, Bülent, Henriette und Jil stellen einen Notfallplan an. Doch dieser scheint nicht zu klappen, immer kommt es zu einer anderen Komplikation. Die ganzen Rettungspläne für die Hochzeit scheinen verloren zu sein.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wer ja sagt, muss sich wirklich trauen

Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen

Lucy ist auf dem weg zum Traualtar, doch da bekommt sie kalte Füße und verlässt Fluchtartig die Kirche und ihren Verlobten. Draußen stößt sie mit einem Biker zusammen. Dieser bietet ihr an sie mitzunehmen. Kurzerhand schwingt Lucy sich auf das Motorrad und beginnt mit ihm einen Roadtrip der etwas anderen Art.

Von der ersten Sekunde an ist man in der Geschichte drin und kann kaum mit dem Hören abbrechen. Die Story ist spannend wie Romantisch. Auch Witz und Charme kommen nicht zu kurz. Sie hat von allem etwas, vor allem was man bei einem Frauenroman erwartet.

Die Stimmen von Rike Schmid finde ich passend. Sie liest das Buch sehr schön vor. Das einzige was mich etwas gestört hat ist, das ich nicht immer wusste wer jetzt eigentlich spricht. Die wörtlcihe Rede war oft in der gleichen Tonlage. Allerdings hat man aus dem Zusammenhang meist schnell erfahren wer gerade gesprochen hat.

Mein Fazit: Herzergreifend und witzig.

Schattenfreundin

Schattenfreundin

Das Buch ist sehr schön geschrieben. Es baut eine gewisse Spannung auf und es lässt sich leicht und flüssig lesen. Es stellen sich allerhand Fragen die die Spannung aufbauen. Wenn dann mal eine geklärt wurde stellt sich automatisch wieder eine neue Fragen. Die Story an sich fand ich ganz gut man konnte sich in die Protagonisten im Großen und Ganzen gut reindenken und mit ihnen fühlen. Die Zusammenhänge werden erst am ende wirklich geklärt so das man sich bis zum Schluß immer fragt wo der Bezug besteht.

Schattenfreundin, genau so kann man Tanja beschreiben. Sie taucht auf dem nichts aif und freundet sich mit Kaja an. Diese wohnt erst seit kurzem wieder in Münster. Tanja und Katja scheinen auf einer Wellenlänge zu sein. Als Katjas Vater plötzlich und unerwartet stirbt braucht sie dringend einen Babysitter für den 3jährigen Leo. Was liegt da näher als Tanja zu fragen. Doch das war ein Fehler. Denn Tanja hat einen perfiden Plan und entführt den kleinen Leo. Was hat Tanja vor? Was steckt hinter der Enführung? Warum fordert sie kein Lösegeld sondern quält Katja mit komischen annonymen Mails?

Mein Fazit: Ein gelungenes Buch was sich gut zwischendurch lesen lässt. Allerdings hab ich es aus den Händen gelegt und nicht weiter drüber nachgedacht. Es hatte mich nicht weitergehend gefesselt.