Eine Geschichte des Lebens: Freundschaft, Romantik und der innere Kampf
A single word„´Sehe ich sehr furchtbar aus? ´ ´Ist doch egal!´, befindet Libby. ´Da wir Familie sind, würden wir uns nicht mal daran stören, wenn du eine Jogginghose anhättest. ´
Inhalt:
Oxana, eine russische Designerin, ...
„´Sehe ich sehr furchtbar aus? ´ ´Ist doch egal!´, befindet Libby. ´Da wir Familie sind, würden wir uns nicht mal daran stören, wenn du eine Jogginghose anhättest. ´
Inhalt:
Oxana, eine russische Designerin, startet ein Studium an einem College in Plymouth. Sie wohnt während ihres Aufenthalts in einer WG mit Ella, Valerie und Libby- Studentinnen aus Frankreich, Deutschland und den USA. Die Vier verbindet nicht nur eine Leidenschaft für Mode, sondern auch eine auf vielen Gemeinsamkeiten basierende Freundschaft. Insbesondere Oxana und Ella stehen sich sehr nah, es ist also unvermeidbar, dass Oxy auch Zeit mit Ellas Bruder Henry verbringt. Er scheint ein Frauenheld zu sein und verspricht einige Probleme…
Charaktere:
Mir fehlen die Worte. Jede einzelne Person (und davon gibt es nicht wenige) ist mit so viel Liebe und Hintergrundinfos gestaltet, dass ich das Gefühl habe, alle persönlich zu kennen. Oxy ist ein einsamer Mensch, der für seine Ziele kämpft und mit viel Leidenschaft für sich selbst einsteht. Ella entspricht nicht dem Klischee des reichen Mädchens, sondern versucht ihren eigenen Weg zu finden. Valerie ist hilfsbereit, aber auch verschlossen, was ihr Liebesleben angeht (ich bin gespannt, wie ihre Geschichte aussieht- sie wird in Band 3 erzählt). Und Libby? Sie ist total süß und etwas verpeilt. Die vier Mädchen harmonieren perfekt. Henrys und Oxys Kennenlernen verheißt nichts Gutes für die Zukunft, aber Oxy wäre nicht Oxy, wenn sie jeden kleinen Konflikt auf sich sitzen lassen würde…
Cover:
Das Cover ist der Wahnsinn. Die Stoffoptik wirkt edel und passt zum Kernthema der Geschichte. Alle 4 Cover der Reihe sind in unterschiedlichen Farben gestaltet, harmonieren aber perfekt und werden jedes Bücherregal bereichern (in meinem steht aktuell nur Band 2, aber das werde ich auf jeden Fall ändern. Teil 3 und 4 erscheinen auch noch dieses Jahr.)
Schreibstil:
Ein Buch über Mode braucht wohl französische Begriffe. Ich habe sie nicht alle verstanden, aber das war kein Problem. Ich finde, dies verlieh der Geschichte ein besonderes Flair. Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich die leicht gestelzt wirkende Wortwahl, an ein paar Stellen gibt es auch Wiederholungen. Davon habe ich mich aber nicht beeindrucken lassen, denn dies beeinflusst die Qualität des Buches an sich überhaupt nicht.
Meine Meinung:
Ein wundervoller zweiter Teil. Ich habe die Charaktere sofort in mein Herz geschlossen. Ich spüre die Liebe der Autorin zu jedem Einzelnen. Dramatik, Romantik und Freundschaft wurden in der Geschichte miteinander kombiniert und ergänzen die Geschehnisse zu einem Ganzen. Der internationale Teil hat mir sehr gut gefallen. Menschen aus verschiedensten Ländern haben einen Weg zueinander gefunden. Es zeigt sich Globalisierung und Menschlichkeit auf einer besonderen Ebene. Manchmal hat sich die Handlung ein bisschen in die Länge gezogen und es passierte nicht viel Neues. Dies hat jedoch auch ein Potenzial, das die Autorin genutzt hat: die Charaktere wurden detailliert vorgestellt, der Leser erfuhr über Wünsche, Träume und Ängste. Insgesamt hat mich die Geschichte abgeholt und ich bin froh die Mädchen und Jungs in den weiteren Büchern der Reihe wiederzusehen. Man muss kein Fashionnarr sein, um dieses Buch zu lesen, denn Mode ist das eine, Dankbarkeit, Zielstrebigkeit und Leidenschaft, das andere. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! Danke für die schönen Lesestunden!
Inhalt: 4,5/5
Cover: 5/5
Charaktere: 5/5
Schreibstil: 4,5/5
Emotion: 4,5/5