Profilbild von SweetSmile

SweetSmile

SweetSmile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SweetSmile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2017

Kämpfe um deine Träume!

Love and Confess

Große Gefühle & Geheimnisse

Große Gefühle & Geheimnisse

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

persönliche Wertung:

Auch auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, da ich die Layken und Will - Reihe von Colleen Hoover so toll fand. Nun dachte ich mir, dass es endlich Zeit wird wieder mal ein Buch von ihr zu lesen. Und da "Love and Confess" schon viel zu lange auf meinem SUB lag, durfte es nun mit nach Rom reisen, um mir meine Abende zu versüßen! :)

Es hat mich definitiv nicht enttäuscht. Eher im Gegenteil - es begeisterte mich! Schon auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte echt packen. Auburn ist eine tolle junge Frau, ihr Leben bewegt mich. Nicht zu glauben, welche Lasten sie in ihren jungen Jahren schon zu tragen hat. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und ihr einfach nur das Beste gewünscht!!!

Auch Owen ist ein absoluter Traum... Warum laufen in meinem Leben keine Männer wie er rum? Mir würde ja auch schon ein einziger reichen... ;) Aber irgendwie habe ich da im Moment kein Glück. Umso schöner ist es, zahlreichen Traummännern in der geschriebenen Welt zu begegnen! Owen ist Künstler, auf mich wirkt das ganz besonders anziehend. Im Buch finde ich es einfach toll, dass seine Bilder (zum Teil) abgedruckt sind. So bekommt man einfach ein noch viel besseres Bild.

Auburns, sowie auch Owens Situation hat mich erschüttert. Beide tragen so große Lasten und sind trotz- oder vielleicht auch gerade deswegen so wundervolle Menschen. Sie schaffen es sich glückliche Momente zu schaffen. Ich werde mir auf jeden Fall eine Scheibe von ihnen abschneiden. :)

Colleen Hoovers Schreibstil ist der Hammer! So gut, dass ich schlaflose Nächte in Kauf nahm, da ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Zuhause hätte ich es sicherlich in einem Zug verschlungen.

Nach diesem Buch weiß ich ganz sicher, dass ich auch alle anderen Bücher von ihr haben muss! Zum Glück verstecken sich noch ein - zwei auf meinem SUB.

Fazit:

Ein tolles Buch, dessen Geschichte mich wieder einmal von Anfang an in ihren Bann zog. Wer Will und Layken toll fand, wird auch dieses Buch lieben! ♥

Veröffentlicht am 27.01.2017

Welche Richtung zeigt den richtigen Weg?

Und nebenan warten die Sterne

Zum Inhalt:

Als Annie erfährt, dass ihre Schwester Kristen bei einem Zugunglück gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie sollten beide in diesem Zug sein – auf dem Weg zur Uni. Annie fühlt sich schuldig am Tod ihrer Schwester. Sie sucht Trost bei ihrer Mutter Erika, doch diese flüchtet sich in ihre Arbeit. Annie begreift nicht, was mit ihrer liebevollen Mutter passiert ist, die für jedes Tief einen Rat wusste, deren Lachen so ansteckend war und deren Liebe die Familie zusammenhielt.

Erika weiß nicht wohin mit ihrer Trauer um Kristen, möchte aber vor Annie keine Schwäche zeigen – bis diese plötzlich verschwindet. In ihrer Verzweiflung denkt sie immer wieder an eine Lebensweisheit ihrer Mutter „Verwechsle niemals das, was wichtig ist, mit dem, was wirklich zählt“. Erika wird klar: Sie muss Annie finden! Sonst verliert sie auch noch ihre zweite Tochter.
Sonst verliert sie vielleicht alles.

"Wenn dir das Leben den Teppich unter den Füßen wegzieht, schenkt es dir Platz zum Tanzen."

persönliche Wertung:

Ein Buch voll bepackt mit der Suche nach dem Sinn des Lebens. Was sind die Dinge im Leben, die es wert sind, dass man um sie kämpft? Welche Sachen können vernachlässigt werden? Ist es nicht so, dass die heutige Welt und die Gesellschaft in der wir leben uns immer wieder Dinge vorgibt, die wichtig sein sollen? Das Buch beschreibt eindrucksvoll, wie schwer und eigentlich doch auch einfach es ist, die wirklich wichtigen Dinge zu erkennen. Zu entscheiden was wirklich zählt im Leben ist ein großer Schritt in Richtung Glück! Oft glaube ich, dass es uns viel besser gehen würde, wenn wir die Dinge die uns glücklich machen einfach tun würden, anstatt uns mit Sachen rumzuschlagen, die von uns erwartet werden. Erika ist ein gutes Beispiel und ihre Geschichte bestärkt mich in meinem Denken. Sie ist an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sie sich entscheiden muss. Stellt sie sich ihrer Vergangenheit und findet zu sich selbst zurück oder lässt sie alles beim Alten und wird von Tag zu Tag immer verbitterter... Ich denke wenn man einmal die Entscheidung zur Veränderung getroffen hat, dann ist der schwerste Schritt auch schon getan.

Das Buch erzählt die Geschichte zwei außergewöhnlicher Frauen, die jede für sich eine Reise antreten müssen. Erika muss zu sich selbst finden und Annie muss endlich unabhängig werden. Was den Beiden auf diesem Weg passiert und ob sie die steinigen Wege überhaupt gehen, müsst ihr selbst herausfinden.

Eins ist auf alle Fälle sicher, ihr werdet während und nach dem Lesen über euer eigenes Leben nachdenken. Mich persönlich hat es sehr beeindruckt und ich denke, dass es mich auch beeinflussen wird.

Alle Charaktere, egal wie groß oder klein ihre Rollen, sind super herausgearbeitet. Sie bilden alles in allem eine super Einheit, die das Buch zum Leben erwecken. Außerdem ist der Schreibstil der Autorin einfach toll. Ergreifend sind außerdem den vielen Sprüche, die sich in Herz und Seele brennen.

Fazit:

Eine Geschichte mit Herz, die die Seele berührt und zum Nachdenken anregt. Ich kann sie nur empfehlen!

Veröffentlicht am 23.01.2017

Tolles Kinderbuch! ♥

Liliane Susewind – Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße

Das Mädchen, das mit den Tieren spricht:
Im elften Abenteuer der Bestsellerserie muss sich Liliane Susewind einer ganz besonderen Herausforderung stellen!
Liliane Susewind ist furchtbar aufgeregt: ...

Das Mädchen, das mit den Tieren spricht:
Liliane Susewind ist furchtbar aufgeregt: Sie soll sich um das verwaiste Eisbärenjunge Milky kümmern! Gar nicht so einfach, denn Milky ist ein wahrer Wirbelwind. Besser wäre es, wenn der alte Eisbär im Zoo ihn adoptieren würde. Doch der ist gar nicht begeistert von dem kleinen Schreihals. Und dann gerät Milky in große Gefahr! Lilli und Jesahja müssen handeln …

persönliche Wertung:

Heute möchte ich euch ein wundervolles Kinderbuch vorstellen. "Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße" ist der neuste Teil von Tanya Stewners Liliane Susewind - Reihe und mein erstes Lilli-Buch. :) Ich bin über die Alea Aquarius Reihe zum Fan der Autorin geworden und wollte nun endlich auch mal Tanyas berühmte Lilli kennenlernen.

Lilli ist ein ganz besonderes kleines Mädchen, denn sie hat einzigartige Fähigkeiten. Sie kann mit Tieren sprechen und hat zusätzlich noch eine besondere Verbindung zur Pflanzenwelt. Dank ihrer Fähigkeiten ist sie eine kleine Berühmtheit und so zu ihrem Aushilfsjob im Zoo gekommen. Sie hilft bei der Verständigung zwischen den Tieren und den Pflegern. Klar, dass sie ständig Abenteuer erlebt. :)

Es ist richtig toll, dass ich keine Verständnisprobleme hatte, obwohl ich die vorangegangenen Bücher dieser Reihe nicht kenne. Gerade bei Kinderbüchern finde ich dies sehr wichtig. Jede Geschichte sollte in sich abgeschlossen sein, aber auch Lust auf mehr machen. Genau das ist Tanya mit ihrer Lilli gelungen. Vor allem für Kinder ist es toll, wenn sie "alte Bekannte" immer wieder treffen. Da sind die Geschichten und Abenteuer, die im Zoo spielen perfekt geeignet. Egal welches Tier auch im Vordergrund steht, die anderen sind nicht weit und tauchen immer wieder auf. Ich finds toll!!! ♥

Hier sind es die Eisbären, die die Hauptrolle spielen. Die Beschreibungen von Milky sind herrlich. Beim Lesen hatte ich ständig ein Schmunzeln im Gesicht. Der kleine Fratz ist besonders liebenswert. Mir blieb gar nichts anderes übrig, als ihn in mein Herz zu schließen und auch wenn ich noch keine eigenen Kinder habe, so sah ich beim Lesen doch ständig strahlende Kinderaugen vor mir.

Auch Schreibstil, sowie die Aufmachung (Schriftart und -größe) sind an die kleineren Leser angepasst. Besonders schön finde ich die Illustrationen, die immer mal wieder auftauchen. Es lockert auf und macht es für die Kleinen umso interessanter.

Fazit:

Schon nach wenigen Seiten konnte ich mich dem Lilli-Zauber nicht mehr entziehen. Tanya hat mit mir jetzt nicht mehr nur einen Alea-Fan, sondern nun auch eine Lilli-Bewunderin. Sobald ich einmal eigene Kinder habe, weiß ich ganz sicher, welche Bücher in ihren Regalen nicht fehlen dürfen! :)

Veröffentlicht am 23.01.2017

Tolle Fortsetzung! :)

Secrets

Zum Inhalt:

Marie ist zum ersten Mal verliebt. Aber niemand darf davon erfahren. Von den heimlichen Treffen im Haus an den Klippen wissen nicht einmal Emma und Kassy. Nur eine Person hat sie gesehen und will diese Liebe um jeden Preis verhindern.

persönliche Wertung:

Nach meinem Empfinden ist Dieses das schönste der 3 Bücher. Irgendwie hat mich Maries Geschichte von allen am meisten berührt.

Sie ist eine tolle junge Frau, die es familiär leider nicht so leicht hat. Für Kinder ist es nie schön, wenn es zuhause schwierig ist. Egal wie alt sie sind, Probleme im Elternhaus beeinflussen und belasten immer.

Marie erfährt im Buch ihre erste große Liebe. Es wird gezeigt, dass dieses eigentlich wunderschöne Gefühl leider nicht immer nur Gutes parat hält. Das erste Mal verliebt zu sein ist für junge Mädchen das Größte, ein Gefühl, was jeder erfahren sollte. Dach was passiert, wenn man nicht einmal mit den besten Freundinnen darüber reden kann? Wohin mit den Erlebnissen, Gefühlen und Fragen? Für Marie ist es nicht einfach mit dieser Situation umzugehen... Im Buch ist dieser innere Konflikt wirklich gut beschrieben, ich konnte mich absolut in Maries Situation versetzen.

Secrets Buch Nr. 2 erzählt die Vorgeschichte zu dem Geschehen aus Band 1. Zeitmäßig spielt es etwas vor Emmas Geschichte. Interessant ist, dass man aus Maries Sicht nochmal einen neuen Blickwinkel auf die eigentlich schon bekannte Emma bekommt. Nun bin ich natürlich besonders gespannt auch endlich Kassy besser kennen zu lernen. :)

Fazit:

Mit Teil 2 geht es super weiter. Ein paar Fragen aus Band 1 werden geklärt, einige bleiben aber offen, sodass die Spannung auf Band 3 nicht verloren geht. "Wem Marie vertraute" ist eine tolle Fortsetzung. :)

Veröffentlicht am 20.09.2024

Absolutes Sommer-Wohlfühl-Buch

Because of You I Want to Dream

Wenn der heißeste Playboy der Insel
gegen deinen Willen dein Herz erobert …

Wenn der heißeste Playboy der Insel
gegen deinen Willen dein Herz erobert …

Seit Liv und Jacob sich auf Martha’s Vineyard das erste Mal über den Weg gelaufen sind, sind die beiden wie Feuer und Wasser. Jacob, Spross der alteingesessenen Sullivans und Mitbesitzer des Jachtclubs, ist ein unverschämt gut aussehender Bad Boy, und seine unbedachten Sprüche gehen Liv ziemlich auf die Nerven. Dumm nur, dass ihre besten Freundinnen Josie und Hannah eng mit ihm und seinen beiden Brüdern befreundet sind und Liv deshalb mehr Zeit in Jacobs Nähe verbringen muss, als ihr lieb ist. Schlimmer noch: Liv, die in der Seehundauffangstation jobbt, soll Jacob beraten, wie er mit der neuen Jetski-Flotte des Segelclubs umweltverträgliche Touren anbieten kann. Doch während ihrer Zusammenarbeit bemerkt Liv, dass Jacob durchaus eine einfühlsame Seite hat – und auf einmal löst jede Begegnung mit ihm ein Kribbeln in ihr aus…

persönliche Wertung:

Nachdem mir Band eins so gut gefallen hat, musste ich Band zwei einfach haben. Ich habe mich riesig darauf gefreut Liv näher kennen zu lernen und liebe Buch und Farbschnitt einfach so sehr. Die Bücher sind so wunderschön, ich kann mich gar nicht sattsehen. Sie bekommen definitiv einen Ehrenplatz in meinem Regal. Da ich ein absolutes Meermädchen bin, sind die Covers wie für mich gemacht. Diese unterschiedlichen Farben des Meeres lassen mich einfach bei jedem Blick aufs Buch träumen.
Ich bin wieder sehr gut ins Buch gestartet, der Schreibstil der Autorin ist einfach so unglaublich gut. Außerdem liebe ich das Setting so so sehr. Es hat sich sofort wie nach Hause kommen angefühlt! So schön, dass alle lieb gewonnenen Charaktere aus Band eins gleich wieder präsent waren.
Mit Liv hatte ich ein paar kleine Kennenlernschwierigkeiten... In ihrem Charakter habe ich mich nicht so wiedergefunden wie bei Josie aus Band eins. Demzufolge hat es doch etwas länger gedauert, bis ich mit ihr warm geworden bin. Sie ist eine tolle Frau, ich liebe es, dass sie so unglaublich intelligent ist, dass sie sich, trotz ihrer tollen Zukunftsmöglichkeiten, Zeit gibt um herauszufinden, was sie wirklich will. Ich glaube am wichtigsten im Leben ist, dass man mit allem was man tut und wofür man sich entscheidet, glücklich ist... Besonders überzeugen konnte mich ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte, vor allem in Bezug auf ihre Einstellung zu Jacob. Toll finde ich auch ihren Einsatz für die Natur und deren Schutz, hier ist sie auf jeden Fall ein absolutes Vorbild.
Jacob ist ein Mann, der mir auf den zweiten Blick total den Kopf verdrehen konnte. Ich muss gestehen, dass er für mich während des ersten Bandes noch eher unscheinbar und nichtssagend erschien. Ich konnte mir gar nicht so richtig vorstellen, dass er ein guter Hauptprotagonist ist. So kann man sich täuschen würde ich sagen. Er ist wirklich ein toller Kerl und auch wenn er auf den ersten Blick vielleicht recht oberflächlich wirkt, so hat er sein Herz am rechten Fleck und naja was soll ich sagen, mit seinen Bücherregalen hatte er mich spätestens in seinen Bann gezogen. Ihn im Laufe der Geschichte besser kennen zu lernen, fand ich super spannend. Ich habe mich auf jede Szene mit ihm gefreut und war Liv gefühlsmäßig immer etwas voraus...
Die Aufeinandertreffen der Beiden haben mir richtig gut gefallen, es gab so unterschiedliche Erlebnisse, bei welchen ich gern selbst dabei gewesen wäre. Ich meine bei allem Schönen was am Meer passiert, wäre ich gern dabei, aber hier hat beim Lesen wirklich alles gestimmt. Angefangen mit diesem wunderschönen Setting, welches mich einfach nur zum Träumen bringt, über die sehr humorvollen Dialoge, welche von hitzigem Schlagabtausch bis hin zu tiefgründigen Gesprächen alles dabeihaben, zu einem Knistern, welches für mich als Leser so greifbar ist. Die Geschichte ist spannend, ich habe das Buch in Rekordschnelle gelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte, sie konnte mein Herz berühren und mir einfach unglaublich schöne Lesestunden schenken.
Ich kann es gar nicht erwarten nun auch bald den dritten Teil der Reihe zu lesen. Zum Glück dauert es bis zum Release nicht mehr so lange.

Fazit:

Ein wirklich schöner zweiter Teil, welcher mich wieder verzaubern konnte. Ein Buch mit Spannung, Humor, Freundschaft, großem Gefühlschaos und unglaublich viel Meerliebe! Definitiv ein Sommer-Wohlfühl-Buch.