Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Geschichte
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein tolles Buch :) kommt aber nicht an Band 1 ran

Puh also.. an Teil 1 kommt es für mich nicht ran, ABER es ist echt verdammt nah dran 😁!! Es ist einfach wieder so herrlich erfrischend gewesen von Kelly pram zu lesen, flüssig und lustig und romantisch und hach, einfach wie eine Umarmung 😂🤗. Die Geschichte von Brian und Ella hat einen ja in Band 1 schon sowas von eingenommen durch Ella's Vorgeschichte und diese wunderbare Liebe der beiden, die auf jeden Fall jetzt nochmal um so einige Stufen gesteigert wurde 😍. Brian ist so lustig und herzlich und süß einfach, ein echter Märchenprinz, wenn er auch manchmal seine Rolle eeetwas übertreiben kann 😂 aber wie kann man ihn nicht lieben?! Ella's Kampf mit sich selbst und ihre Weiterentwicklung haben mich, wie auch schon im ersten Teil zu Tränen gerührt und das mehrmals. Ich freue mich sehr über Ihre positive Entwicklung und liebe es, dass sie so schlagfertig sein kann 😁. Die Liebe der beiden ist einfach so unfassbar stark und toll dargestellt dass es mich wieder durchweg glücklich gemacht hat 😁! Ich musste auch wieder so viel lachen beim Lesen, dass mein Freund mich schon für verrückt erklärt hat zwischendurch 😂😂. Klar einige Stellen waren wie in Teil 1 etwas kitschig, grade zum Ende hin 😁, aber was solls, es ist eine Märchen-Adaption und da hat Kitsch nicht zu fehlen, außerdem, gebt es zu, wir lieben es alle 🤩🤩. Das Ende war etwas anders als ich es erwartet hätte, aber auf jeden Fall absolut film- bzw. märchenreif und ich möchte jetzt bitte sofort einen 3. Teil mit allem was dazu gehört, Hochzeit, Haus, Babys und für Brian ein Kätzchen 😂❤️ Ich bin absolut verzückt und das Buch kriegt 4,5 ⭐ von mir 😍. An die 5 Sterne von Band 1 kommt es für mich nicht ganz ran, da der erste Teil mich emotional noch einen Hauch mehr erwischt hat, so viele Tränen sind bei mir lange nicht mehr geflossen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Absolutes Herzensbuch! (Rezension zu Band 1 und 2)

Darum geht´s:

Darum geht´s:

Ella hat bei einem schweren Autounfall alles verloren. Sie hat schwere Verbrennungen am ganzen Körper und muss ein Jahr in die verschiedensten Reha-Kliniken, als ihr Vater wieder auftaucht und sie ab sofort bei ihm und seiner Familie leben muss. Aber nicht nur das. Sie entscheidet sich dazu sich bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Als eine Antwort kommt, fühlt Ella sich ihrem alten Leben wieder näher. Doch sie weiß nicht wer Cinder wirklich ist. Bis sie das herausfindet, muss sie erst mal ihre neue Familie kennenlernen....

Ich war verrrückt nach dieser hinreißenden Diologie. Der Schreibstil von Kelly Oram ist der Hammer. Es gibt so viele fließende und tiefgehende Dialoge. Die Spannung fehlte auch nicht. Ich habe mich sehr mit Ella identifizieren können, und auch Cinders Sicht fand ich sehr spannend zu lesen.
Die Geschichte an sich ist eine emotionale Achterbahn, aber das finde ich super. Man kann richtig mitfühlen wie es Ella und Cinder geht. Man spürt die Emotionen richtig und fiebert mit.
Mir hat der erste Band am besten gefallen, aber ich fand dass der zweite einen super guter Abschluss von Cinder & Ellas Geschichte darstellte. Viele würden sich denken, was passiert denn jetzt noch? Die Autorin findet aber immer wieder spannende Handlungen und auftretende Probleme. Im zweiten Teil geht es nämlich hauptsächlich um Ellas Komplexe aufgrund ihrer vielen Narben die den Großteil ihres Körpers bedecken. Und auch das finde ich total gut in Szene gesetzt.
Diese Reihe und vorallem der erste Band bekommt eine riiiesen Empfehlung. Es sind einfach meine Herzensbücher, die ich auch in der Zukunft bestimmt noch tausendmal lesen werde.

(Achtung Spoiler für die die den ersten Band noch nicht gelesen haben!!!)

Band 2

Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben un sind unglaublich verliebt. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen alltagsstress und Familienprobleme ist Brian schließlich immernoch der angesagteste Schauspieler Hollywoods – und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten?

Veröffentlicht am 19.07.2020

Nette Fortsetzung

Im Vergleich zum ersten Teil, kann dieser Band leider nicht mithalten. Vergeblich habe ich nach den selben Gefühken wie beim ersten Band gewartet.
Die Geschichte war lieb und nett erzählt. Es würde auch ...

Die Geschichte war lieb und nett erzählt. Es würde auch gut weiter erzählt, allerdings in eine andere Richtung wie ich erhofft hatte.

Mit dem Ende des Buches konnte ich mich absolut nicht begeister. Fand es schade das Buch so enden zu lassen. Es wäre definitiv noch genug Stoff für einen dritten Teil gewesen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Märchenhaftes, gnadenloses Hollywood

Endlich bin ich jetzt auch mal dazu gekommen den zweiten Teil von Cinder und Ella zu lesen.

Der erste hatte mich letzten Sommer regelrecht vom Hocker gehauen, da ich nicht mit der Tiefe dieses Buches gerechnet hatte. Umso positiver war ich überrascht. :)

Auch der zweite Teil konnte mich komplett von sich überzeugen. Die Geschichte weist wieder die Tiefe auf, die mich im ersten Teil so überrascht hatte und es gab einige Szenen die mich zu Tränen gerührt haben. Andererseits gab es auch wieder Szenen in denen ich hemmungslos gelacht habe. Ich meine, die Szene beim Umzug mit dem Gehänge war ja wohl der Hammer! :D

Brian und Ella sind sehr spezielle Charaktere, die ich wohl noch lange im Gedächtnis haben werde. Brians Hollywood-Leben ist schon sehr gewöhnungsbedürftig aber, wie ich finde, im Buch sehr authentisch dargestellt. Ella ist eine starke Frau, die mit vielen Dingen zu kämpfen hat und sich beweisen muss. Ich bewundere sie für ihre Stärke und konnte all ihre Zweifel gut nachvollziehen. Umso beeindruckender fand ich ihre Charakterentwicklung.

Das Buch kann für mich nicht ganz mit Band 1 mithalten, da ich das Kennenlernen von Cinder und Ella noch spannender fand. "Cinder & Ella Happy End - und dann?" bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Tolle Fortsetzung

Ich war nach Band 1 total begeistert und sehr gespannt, ob Band 2 daran anknüpfen kann.
Für mich zu beginn auf jeden Fall.
Die Geschichte von Cinder & Ella geht in die zweite Runde.
Der Schreibstil ist ...

Für mich zu beginn auf jeden Fall.
Die Geschichte von Cinder & Ella geht in die zweite Runde.
Der Schreibstil ist flüssig und man findet gut in die Geschichte.
Ich mag Cinder und Ella. Sie sind beide sehr authentisch und man kann sich sehr gut in Ella hineinversetzen.
Zum Ende hin wird die Geschichte ein bisschen eintönig und das letzte Kapitel ist dann sehr sprunghaft und überraschend. Ich fand es unerwartet und ein wenig unpassend. Im großen und ganzen aber ein tolles Buch.
Ich würde die beiden total gern noch weiter begleiten.