Cover-Bild Nur Rudi tanzte schräger
Band 3 der Reihe "Familie Jupp Backes ermittelt / Dorfkrimi"
  • Verlag: Arturo Verlag
  • Ersterscheinung: 31.03.2020
Dany R. Wood

Nur Rudi tanzte schräger

Familie Jupp Backes ermittelt
Autsch! Dorfpolizist Jupp wird von seiner Inge zum Tangokurs genötigt und beide schlittern in eine echte Katastrophe: Streit, Lügen und Blutergüsse vom Allerfeinsten. Und dann wird der feurige Tanzlehrer auch noch tot aufgefunden: Treppensturz. Voll die Sauerei!
Für Schnelldenker Jupp ist sofort klar, dass ein feinfüßiger Argentinier niemals über seine eigenen Quadratlatschen in den Tod stolpert. Plötzlich steht die ganze Tanztruppe unter dem Verdacht, den Tangogott absichtlich geschubst zu haben. Aber wird man gleich zum Mörder, nur weil man keinen Rhythmus im Blut hat?
Während Jupp mit Inge tatkräftig ermittelt, schwebt Schwiegermutter Käthe als Geheimagentin und "Dancing-Queen-Mum" übers Parkett – jedem das Seine.
Bei diesem verzwickten Fall stößt Familie Backes nicht nur knie-, bein- und hüftmäßig an ihre Grenzen, sondern kommt auch mächtig ins Schwitzen. Das "Let’s dance"-Fieber ist ausgebrochen – Jupp ist fix und fertig!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Amüsant

Julio - der Tangolehrer - wie ermordet. Jupp, Inge und Oma Käthe waren in seinem Kurs und beginnen auf eigene Faust mit den Ermittlungen. In gewohnter Manier schafft es der Autor seine Leser eloquent zu unterhalten. Sei es der Mord, das ländliche Leben oder die skurrilen Dorfbewohner. Alles in in dem Buch unterhaltsam und man möchte es streckenweise gar nicht aus der Hand legen. Die Ermittlungen sind immer wieder überraschend und zeigen neue spannende Wendungen, so dass man bis zum Schluss nicht weiß, wer denn nun der Mörder war. Dazu kommt ein toller Schreibstil und ein wirklich köstlicher Humor. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Nur Rudi tanzte schräger

Klappertext:

Klappertext:

Cover:
Ich würde sagen das Cover beschreibt sehr gut den Inhalt der Geschichte.

Schreibstil:
Das Buch ist flüssig und spannend zu lesen. Außerdem war es toll, dass der Autor dem Leser ein Lächeln in das Gesicht zaubert.

Altersempfehlung:
Das Buch kann man bereits ab einem Alter von zwölf Jahren lesen.

Fazit:
Der humorvollste Krimi, den ich je in meinem Leben gelassen habe.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Let's dance mit Jupp und Inge

Jetzt wird es ernst, denn Jupp und Inge schweben über das Parkett... Doch schön ist anders, denn Jupp hasst diese pärchenbildende Maßnahme. Da ist es doch gar nicht so schlimm, dass der smarte Tanzlehrer Julio die Treppe runterfällt. Allerdings hat der sich dabei das Genick gebrochen und nun muss Jupp doch ran und ermitteln, aber das ist immerhin besser als tanzen.

Hier trifft Dorfkrimi auf schonungslosen Humor und mittlerweile ist es ist jetzt schon der 3. Dorfkrimi mit Jupp, Inge und Oma Käthe als Spürnasen. Man muss nicht alle Bücher kennen, aber es schadet auch nicht, denn es ist einfach herrlich, diese chaotische Familie zu begleiten. Hin und wieder überschlagen sich die Leutchen mit ihren saarländischen Dialekt, allerdings erklären sich die Begriffe in der Regel von selbst und ansonsten gibt es für ungeübte im Anhang dazu ein kleines Lexikon.
Es gibt immer wieder so eine herrliche Situationskomik, da bekommt man direkt Kopfkino. Ich brauchte bei diesem Fall recht lange, um herauszufinden, wer Julio nun geschubst hat und das schöne ist, es ergibt alles einen Sinn.
Aber hier ist es auch so, entweder man mag diesen schrägen Haufen oder auch nicht und was soll ich sagen, ich mag einfach alle Bücher von Dany R. Wood.

Ich freue mich schon auf weitere Fälle und vergebe dieses Mal 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Der Tod kam nach dem Tango

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Während Jupp mit Inge tatkräftig ermittelt, schwebt Schwiegermutter Käthe als Geheimagentin und »Dancing-Queen-Mum« übers Parkett – jedem das Seine.
Bei diesem verzwickten Fall stößt Familie Backes nicht nur knie-, bein- und hüftmäßig an ihre Grenzen, sondern kommt auch mächtig ins Schwitzen. Das »Let’s dance«-Fieber ist ausgebrochen – Jupp ist fix und fertig!

Als der beliebte Tangolehrer plötzlich stirbt ,sieht es zunächst nach einem Unfall aus. Doch der gewitzte Dorfpolizist Jupp erkennt messerscharf,dass es sich um Mord handelt.
Mit Hilfe seines bewährten Teams,seiner Frau Inge und vor allen Dingen Oma Käthe, nimmt er die Ermittlungen auf.Dass er dabei einigen Irrtümern erliegt und mehrere Fettnäpfchen streift,ist quasi vorprogrammiert.
Das Dorfleben, Klatsch und Tratsch,jeder weiß alles über jeden ,wurde gut dargestellt.Der immer wieder einfließende Dialekt rundete die ganze Sache ab.
Wer einen Krimi mit Hochspannung erwartet ist hier eindeutig falsch,für Liebhaber von Situationskomik und Humor ,ist das Buch jedoch empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Wer hat den Tangogott auf dem Gewissen?

Jupp Backes ist gar nicht glücklich damit, aber seine Inge besteht darauf, dass er mit ihr einen Tango-Tanzkurs absolvieren muss. Doch dann wird ihr Tanzlehrer, der argentinische Tangogott Julio, tot im Keller aufgefunden. Der Dorfpolizist Jupp lässt mal wieder die Kripo aus Saarbrücken uninformiert und macht sich zusammen mit Ehefrau und Schwiegermutter Käthe daran, den Fall in Eigenregie aufzuklären. Dazu muss erstmal die Tanzgruppe und ihre Alibis überprüft werden - es gibt ja jede Menge Verdächtige!

Dies ist bereits der dritte Fall, den die Familie Backes gemeinsam aufklärt. Besonders Oma Käthe ist eine große Hilfe, denn sie ist die einzige, die sich mit den modernen Medien auskennt und im Internet recherchieren kann. Nebenbei glänzt sie noch als Dancing Queen bzw. Queen Mum, wie ihr Schwiegersohn behauptet. Die witzigen Dialoge sind mal wieder zum Totlachen und Oma Käthe ist sowieso wieder die Allerbeste! Das Dorfleben und seine manchmal etwas wunderlichen Bewohner wird hier wieder schön dargestellt. Diesmal kommen alle ganz schön ins Schwitzen, denn das Tanzfieber hat das ganze Dorf gepackt. Wieder ein wunderbarer Fall für das saarländische Ermittler-Trio!