Profilbild von nasa2000

nasa2000

Lesejury Star
offline

nasa2000 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nasa2000 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wer ja sagt, muss sich wirklich trauen

Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen
0

Lucy ist auf dem weg zum Traualtar, doch da bekommt sie kalte Füße und verlässt Fluchtartig die Kirche und ihren Verlobten. Draußen stößt sie mit einem Biker zusammen. Dieser bietet ihr an sie mitzunehmen. ...

Lucy ist auf dem weg zum Traualtar, doch da bekommt sie kalte Füße und verlässt Fluchtartig die Kirche und ihren Verlobten. Draußen stößt sie mit einem Biker zusammen. Dieser bietet ihr an sie mitzunehmen. Kurzerhand schwingt Lucy sich auf das Motorrad und beginnt mit ihm einen Roadtrip der etwas anderen Art.

Von der ersten Sekunde an ist man in der Geschichte drin und kann kaum mit dem Hören abbrechen. Die Story ist spannend wie Romantisch. Auch Witz und Charme kommen nicht zu kurz. Sie hat von allem etwas, vor allem was man bei einem Frauenroman erwartet.

Die Stimmen von Rike Schmid finde ich passend. Sie liest das Buch sehr schön vor. Das einzige was mich etwas gestört hat ist, das ich nicht immer wusste wer jetzt eigentlich spricht. Die wörtlcihe Rede war oft in der gleichen Tonlage. Allerdings hat man aus dem Zusammenhang meist schnell erfahren wer gerade gesprochen hat.

Mein Fazit: Herzergreifend und witzig.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schattenfreundin

Schattenfreundin
0

Das Buch ist sehr schön geschrieben. Es baut eine gewisse Spannung auf und es lässt sich leicht und flüssig lesen. Es stellen sich allerhand Fragen die die Spannung aufbauen. Wenn dann mal eine geklärt ...

Das Buch ist sehr schön geschrieben. Es baut eine gewisse Spannung auf und es lässt sich leicht und flüssig lesen. Es stellen sich allerhand Fragen die die Spannung aufbauen. Wenn dann mal eine geklärt wurde stellt sich automatisch wieder eine neue Fragen. Die Story an sich fand ich ganz gut man konnte sich in die Protagonisten im Großen und Ganzen gut reindenken und mit ihnen fühlen. Die Zusammenhänge werden erst am ende wirklich geklärt so das man sich bis zum Schluß immer fragt wo der Bezug besteht.

Schattenfreundin, genau so kann man Tanja beschreiben. Sie taucht auf dem nichts aif und freundet sich mit Kaja an. Diese wohnt erst seit kurzem wieder in Münster. Tanja und Katja scheinen auf einer Wellenlänge zu sein. Als Katjas Vater plötzlich und unerwartet stirbt braucht sie dringend einen Babysitter für den 3jährigen Leo. Was liegt da näher als Tanja zu fragen. Doch das war ein Fehler. Denn Tanja hat einen perfiden Plan und entführt den kleinen Leo. Was hat Tanja vor? Was steckt hinter der Enführung? Warum fordert sie kein Lösegeld sondern quält Katja mit komischen annonymen Mails?

Mein Fazit: Ein gelungenes Buch was sich gut zwischendurch lesen lässt. Allerdings hab ich es aus den Händen gelegt und nicht weiter drüber nachgedacht. Es hatte mich nicht weitergehend gefesselt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Lehrerhasser Buch

Das Lehrerhasser-Buch
0

In diesem Buch beschreibt die Autorin in einem lockeren Ton die defizite des Lehrertums in Deutschland.

Das Buch hat mir quasi aus der Seele gesprochen, denn wer kennt das nicht aus seiner eigenen Schulzeit ...

In diesem Buch beschreibt die Autorin in einem lockeren Ton die defizite des Lehrertums in Deutschland.

Das Buch hat mir quasi aus der Seele gesprochen, denn wer kennt das nicht aus seiner eigenen Schulzeit das Lehrer immer recht haben und Schüler immer die dummen sind. Selbst wenn die Eltern mal mit dem Lehrer reden wollen ist dies unmöglich und die Schüler wissen nicht mehr was sie machen sollen. Denn zuhause bekommen sie es so gesagt und in der Schule anders gelehrt.

Als Fazit kann ich nur sagen das dieses Buch, zum Teil vielleicht auch etwas übertrieben, die Lehrer und Ihr unbetragen in der Schule gut zum Ausdruck bringt. Wenn die Lehrer und das Bildungssystem dieses Buch gelesen hätten, hätte sich schon einiges ändern müssen. Aber leider sind die meisten Lehrer gegen Kritik ja immun und die Schüler werden mit schlechten Noten bestraft.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Biest

Biest
0

Nachdem ich schon das erste Buch von dem Autor gelesen habe, habe ich dieses Buch mit Spannung erwartet. Der Autor hat eine tolle Art zu schreiben. Als Leser bleibt einem nichts anderes übrig als ständig ...

Nachdem ich schon das erste Buch von dem Autor gelesen habe, habe ich dieses Buch mit Spannung erwartet. Der Autor hat eine tolle Art zu schreiben. Als Leser bleibt einem nichts anderes übrig als ständig in dem Buch weiter zu lesen da man wissen möchte wie es weiter geht.

Dies ist ein Politthriller der scharfsinnig geschrieben wurde und seine Leser zum Mitdenken anregt. Zudem stellt man sich automatisch die Frage ob die geschilderte Situation wirklich so passieren kann. Das Buch ist zeitnah und aktuell geschrieben.

Zum Inhalt will ich nicht allzu viel verraten. Ein reicher Russe will noch reicher werden und nicht nur das er will auch andere Staaten von sich abhängig machen. Und wie geht das leichter als die Staaten vom russischen Gas abhängig zu machen. Also plant er mehrere Terroranschläge mitten in Europa. Doch sein Plan ruft schnell die geheime europäische Eliteeinheit ECSB und Agentin Solveigh Lang auf den Plan. Denn die wollen den Terror stoppen und die Bevölkerung vor dem Super- Gau bewahren.

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch was mal wieder für viel Lese spaß gesorgt hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Diät-Deutsch

Langenscheidt Diät-Deutsch/Deutsch-Diät
0

Langenscheidt setzt mit diesem kleinen Büchlein seine erfolgreiche Serie von Spaßwörterbüchern fort.

Dies ist ein Buch was man schnell mal nebenbei lesen kann. Man braucht es nicht auf einmal lesen sondern ...

Langenscheidt setzt mit diesem kleinen Büchlein seine erfolgreiche Serie von Spaßwörterbüchern fort.

Dies ist ein Buch was man schnell mal nebenbei lesen kann. Man braucht es nicht auf einmal lesen sondern kann auch mal durchblättern und an einer anderen Stelle weiter lesen.

Die Bilder, Illustrationen und kleinen Graphiken lockern das Ganze noch etwas auf.

Die beiden Autorinnen setzen sich mal auf eine andere Art und Weise mit dem Thema Diät auseinander. Sie machen dies auf eine Charmante, lustige aber auch ironische Weise.

Dieses kleine Büchlein sollte man nicht zu ernst nehmen. Es ist eher als Belustigung gedacht und nicht als Ratgeber. Dies sollte aber dem Käufer/Leser schon von Anfang an klar sein.

Die verschieden Kapitel sind farblich unterteilt und behandeln auch die verschiedensten Aspekte zum Thema Diät.

Allerdings habe ich mich bei manchen Abschnitten gefragt was die Autorinnen damit bezweckt haben. Dann gab es Kapitel bei denen ich herzlich lachen musste.

Das Buch ist sehr ausgeglichen und zeigt einem eigentlich deutlich dass man sich lieber in seinem Körper wohlfühlen sollte statt einer Diät nach der anderen auszuprobieren.