Cover-Bild Cornwall für Anfänger
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Karin Lindberg

Cornwall für Anfänger

Liebesroman
Sonne, Wind, türkisblaues Meer – nichts anderes wünscht sich Anne, als sie nach Cornwall flüchtet, nachdem sie gerade ihren Job verloren hat. Doch schon steht sie vor dem nächsten Problem: Der kleine Gefallen, den sie ihrer Tante schuldig war, ist alles andere als klein. Der hübsche Souvenirladen, den Anne auf Vordermann bringen soll, entpuppt sich als ein Sammelsurium skurriler Kuriositäten, die kein Tourist kauft. Anne krempelt die Ärmel hoch und packt es an, aber das Schicksal ist noch nicht fertig damit, sie in Schwierigkeiten zu ertränken – und das wortwörtlich …

Vincents Plan, in Cornwall Erholung und neue Inspiration zu finden, endet schnell, als er eine Unbekannte aus dem Meer fischen und vor dem Ertrinken retten muss. Blöd nur, dass sie gar nicht gerettet werden will! Die hemdsärmelige Deutsche wächst ihm schnell ans Herz, und plötzlich hält ihn nicht mehr nur die Aussicht auf Ruhe und Ausgeglichenheit in seinem Haus über den Klippen an Cornwalls Küste.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Gibt es für beide einen gemeinsamen Neuanfang?

Cornwall für Anfänger von Karin Lindberg
zur Geschichte:
Doch ...

Cornwall für Anfänger von Karin Lindberg
zur Geschichte:
Den Leser erwartet ein faszinierender, turbulenter,romantischer und humorvoller Roman. Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig.Der Leser lernt den neuen Alltag von Anne kennen. Sie möchte ihrer Tante helfen. Gleichzeitig läuft sie vor ihren Problemen davon... Geschickt beschäftigt sie sich mit der Umgestaltung des Souvenirladens und setzt Ideen ihrer Nachbarin Grace um.
Vincent möchte vergessen, er ist von Trauer zerfressen und mutlos. Anne kommt wie ein Wirbelwind in sein Leben und holt ihn aus seiner Mutlosigkeit heraus. Leider verschweigt er ihr Wichtiges!
Gibt es für beide einen gemeinsamen Neuanfang? Kommt mit nach Cornwall und lernt die beiden kennen...

Veröffentlicht am 25.07.2020

Lust auf Cornwall?

Ich auf jeden Fall.

Karin Lindberg nimmt uns mit auf Reisen.

Ich auf jeden Fall.

Karin Lindberg nimmt uns mit auf Reisen.

Anne flüchtet aus Deutschland nach Cornwall ins Haus ihrer Tante. Sie will dort zur Ruhe kommen und entscheiden, wie es in ihrem Leben weitergeht. Ihre Tante besitzt dort auch einen Souvenirladen und Anne krempelt diesen einfach mal komplett um, auf ihre Art.

Vincent ist ebenfalls nach Cornwall in sein haus geflüchtet, allerdings aus anderen Gründen. Er braucht Erholung und will Inspiration finden.

Die beiden treffen aufeinander, als er sie aus dem Meer fischt, weil er glaubt, sie ertrinkt. Beide Protagonisten werden von der Autorin sehr authentisch und sympathisch beschrieben. Man mag beide Protagonisten.

Natürlich bleibt es nicht bei dem einen Treffen, die beiden kommen sich näher, allerdings macht Vincent ein Geheimnis um sich.

Sie haben einige Hürden zu überwinden, aber es wird ein Happy End geben!

Veröffentlicht am 27.06.2020

Cornwall für Anfänger / wunderschöne Lovestory mit vielen Emotionen gespickt

In " Cornwall für Anfänger " hat Anne einen Fehler begangen und darauf ihren Job verloren. Um nachzudenken wie es jetzt weitergehen soll und da ihre Tante Hilfe braucht, reist Anne nach Cornwall.
Doch ...

Doch die versprochene Hilfe im Souvenirshop entpuppt sich als größere Herausforderung, da dieser eher einem Ramschladen gleicht.
Vincent ist zurück nach St. Agnes gekommen um mit sich ins Reine zukommen und wieder nach vorne zu schauen. Aber so leicht fällt ihm das nicht, sind seine Schuldgefühle dafür doch zu stark.
Als Vincent dann eine Frau aus dem Meer rettet, die gar nicht gerettet werden wollte, ändert diese Begegnung etwas mit ihm. Das sich die vermeintliche Touristin als Nichte von seiner Nachbarin Lisbeth heraus stellt, gibt Vincent die Möglichkeit sie näher kennenzulernen.
Können sowohl Anne wie auch Vincent ihre Sorgen und Probleme hinter sich lassen und eine gemeinsame Zeit miteinander verbringen, oder wird gar mehr daraus werden?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Anne und Vincent mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, wie es Anne in Cornwall ergangen ist und was genau zwischen ihr und Vincent sich anbahnte, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Oh wie ich die Romane der Autorin liebe! Perfekt werden Humor, Spannung, Lebendigkeit und Romantik miteinander vereint. Absolute wohlfühl Bücher!!! So auch die Geschichte von Anne aus Hamburg und Vincent. Anne fliegt nach Cornwall um ihrer Tante zu helfen. Diese liegt nach einem Sturz im Krankenhaus und da Anne nach ihrem beruflichen und privaten Aus Ruhe, Erholung und einen Tapetenwechsel gut gebrauchen kann kommt ihr der Hilferuf gerade recht. Als sie ein unfreiwilliges Bad im Meer nimmt eilt ihr Vincent, mehr aus Pfluchtgefühl zur Rettung. Vincent hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und nichts liegt ihm ferner als sich mit einer Frau einzulassen. Na da scheinen die beiden ja einen gemeinsamen Nenner zu haben.
Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und interessante Charaktere, dabei sympathisch und charismatisch. Mich haben beide völlig überzeugt und in ihren Bann gezogen. Ebenso sind die Nebencharaktere wunderbar gelungen und fügen sich harmonisch in die Geschichte hinein.
In einem durchgehend hinreißend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss befindlichen Schreibstil präsentiert sich dieser erstklassige Roman. Dynamisch, lebendig und traumhaft schön. Ja traumhaft schön ist auch das Setting, da bekommt man gleich Lust selbst eine Reise nach Cornwall zu machen. Die Geschichte ist inhalts- und wendungsreich, zaubert seinem Leser ein unvergessliches Kopfkino und schenkt Stunden voller Exklusivität zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Gelungener Reihenauftakt

Das Cover dieses ersten Bandes der Küstensehnsucht Dilogie ist ein Traum. Es hat mich optisch absolut in seinen Bann gezogen. Die Farben harmonieren wunderschön miteinander.

Die Geschichte geht um Anne ...

Die Geschichte geht um Anne und Vincent im wunderschönen St. Agnes in Cornwall und wir abwechselnd aus beiden Sichten erzählt. Ich finde diese Art immer wieder toll, da man beide Protagonisten hautnah kennen lernt und hinter die Kulissen beider gucken kann.
Anne ist ursprünglich aus Deutschland und flieht vor ihrer Zukunft, da sie nach einen wirklich blöden Situation aus ihrem Job geschmissen wurde. Sie kommt nach Cornwall, da ihre Tante im Krankenhaus liegt und sie nun das Haus mit samt Haustieren und kleinem Souvenirladen hüten soll.
Vincent ist Comedian und auf der Suche nach Inspiration für seine nächste Show. Er versucht dies in seinem Haus. Aber die Vergangenheit holt ihn immer wieder ein und er bekommt keine Inspirationen.
Beide Protagonisten sind mir sofort sympathisch und haben beide ihren Charme. Anne ein wenig blauäuig und naiv und wird in Cornwall immer aufgeweckter und offener. Vincent der charmante, sexy Kerl, der Anne verheimlicht, das er Berühmt ist und alles dafür tut, um ihr näher zu kommen. Die Art und Weise wie sich beide zufällig begegnen und bei beiden etwas zu kribbeln beginnt, was beide erstmal vertuschen und sie sich immer mal wieder begegnen und keiner wirklich weiß wer der andere ist und was er in St. Agnes macht, war besonders. Irgendwie erotisch aufgeladen.
Die Landschaft hat Karin Lindberg traumhaft beschrieben und die ganze Atmosphäre hat an die Küste von Cornwall gepasst. Die Schreibweise ist wie in ihren anderen Büchern, super leicht und locker. Ich liebe diese Art, wie sie es schafft einen nach wenigen Sätzen abzuholen und in ihre Geschichten ganz tief hinein tauchen zu lassen. Ich freue mich schon jetzt auf Teil Zwei der Küstensehnsucht Dilogie.

Mein Fazit: Anne und Vincent auf dem Weg in eine neue Zukunft. Dafür muss man allerdings die Vergangenheit komplett hinter sich lassen, und das geht nur, wenn man seinem Herzen folgt. 4/5⭐️