alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

es ist dein Leben

Dirty Down Under

Ava wird zur Strafe für 3 Monate zu ihrer Mutter ins Outback geschickt. Gleich am Flughafen trifft sie Cooper ihren "Stiefbruder". Sie können sich nicht ausstehen, die Upperclass-Prinzessin und der Hinterwäldler. Doch was wenn nichts so ist wie es scheint? Können 3 Monate ein Leben ändern?

Für Ava ist es es eine sehr emotionale Reise, aber auch für Cooper ist es nicht leicht.
Ich mag die beiden zusammen auf der Station sehr gerne. Ich mag auch die ganzen Nebencharaktere vorallem Steve sehr. Gerade im Outback sind Freunde sehr wichtig.
Es ist toll zu lesen wie sich die Persönlichkeiten entwickeln und ändern und was für den einen offensichtlich ist, dafür ist der andere blind.

Durch die abwechselnde Schreibweise konnte ich mich sowohl in Cooper (er mag es wenn er mit dem vollen Vornamen angesprochen wird) als auch in Ava sehr gut hineinfühlen. Ich verstehe beide und so wie Cooper sagt, es ist leichter wegzulaufen als Missverständnisse aufzuklären.

Von mir gibts 4 Sterne, denn der Schluß kam dann sehr plötzlich (hat zwar nicht wirklich überrascht), aber mir fehlt da ein Teil der Erkenntnis. Ja es ist ein Liebesroman und ja klar gibts ein Happyend, aber das ganze Buch bekommt man Einblicke warum Cooper und Ava so denken und was dann zum Happy End führt bleibt im Dunkeln

Veröffentlicht am 26.07.2020

Blut ist nicht immer dicker als Wasser

Das kleine Cafe in den Highlands

Raelyn erbt von ihrer leiblichen Mutter ein Cafe in Schottland und findet dort nicht nur Teile ihrer Vergangenheit sondern auch neue Freunde. Doch reichen 14 Tage um das Leben zu ändern.
Colin will die ...

Colin will die Kleinstadt endlich hinter sich lassen, denn nichts hält ihn mehr dort.

Mir hat die Geschichte an sich sehr gut gefallen. Ich hätte mir für die Charaktere etwas mehr Hintergrund gewünscht, denn bis zum Schluß sind für mich einige Punkte im Unklaren geblieben.
Das Cafe und auch das Dorf konnte ich mir in meinem Kopfkino sehr gut vorstellen und habe mich richtig darin verliebt (ein paar mehr Landschaftsdetails wären schön gewesen).

Ich mag Raelyn sehr und kann sie sehr gut verstehen, obwohl ich mich in ihre Situation nicht mal annähernd hineinversetzen kann genauso wie in Colin, dessen Vergangenheit auch alles andere als einfach ist.

Der Schreibstil ist ansprechend und flüssig, sodass man das Buch quasi in einem Rutsch lesen muss. Schon die Fahrt nach Duncan lässt erahnen wie es mit der Anziehung stehen wird. Ich war am Anfang über den kurzen Zeitraum überrascht, aber manchmal weiß man eben wo man hingehört.
Ich muss sagen auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und spielen auch eine nicht unwesentliche Rolle in diesem Buch.

Leider muss ich einen Stern abziehen, weil der Schluss für mich viel zu schnell und in manchen Punkten überhaupt nicht aufgeklärt wurde bzw ist zumindest ein Punkt in der Geschichte schlecht recherchiert worden, das hätte zumindest dem Lektor auffallen müssen genauso wie Namensdreher.

Aber echt eine sehr schöne sommerliche Geschichte über Liebe, Freundschaft und das Gefühl endlich angekommen zu sein.

Veröffentlicht am 25.07.2020

was für eine Fantasy!

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Es geht nahtlos nach dem zweiten Teil weiter. Zum Inhalt schreib ich nichts dafür gibts den Klappentext. Es sollten definitiv die ersten beiden Teile vorher gelesen werden, denn sonst wird es sehr undurchsichtig.

Lainy ...

Lainy erzählt viel in der Traumwelt und versteht es ihre Inhalte sehr bildhaft zu beschreiben. Es kommen auch neue Charaktere dazu, die mich sehr begeistern konnten.
Ich mag Sarai und Lazlo sehr und finde es so toll, dass sich die Autorin hier etwas unkonventionell bewegt.
Das Buch ist ziemlich komplex aufgrund der verschiedenen Handlungsstränge, aber so fantasievoll und so ungewöhnlich. Ich freue mich auf Weep und die gestohlenen Wörter und Gedanken.

Schade finde ich, dass das Buch im Original 2 Teile hat in der deutschen Übersetzung leider 4. Dadurch ist der Abbruch am Ende dieses Teils auch ziemlich abrupt, aber recht lange müssen wir auf den letzten Teil ja nicht warten.

Veröffentlicht am 20.07.2020

so eine schöne Liebesgeschichte

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

Delaney fällt die schwere Aufgabe der Budgetkürzung auf der Pädiatrie zu, doch Dr Mackenzie hat die Idee sie soll sich doch selbst ein Bild machen wo gespart werden kann. Diese beiden Wochen ändern vieles.

Eine ...

Eine sehr schöne sehr emotionale sehr stimmungsvolle Romanze, die ich so nicht erwartet hatte.
Delaney ist eine Frau die einen Plan hat und sie weiß genau was sie nicht will.
Josh lebt für die Klinik, er ist immer erreichbar und arbeitet von früh bis spät, auch er hat einen Plan.
Doch Leben ist wenn man Pläne ändert.

Ich hab mich so wohl gefühlt in Echo Lake. Die Landschaftsbilder wurden so schön beschrieben, dass ich dachte ich bin mit am See oder am Berg.
Es war eine Achterbahn der Gefühle und für mich fast schon zuviel Drama.

Irgendwie werd ich aus den Freunden aber nicht ganz schlau, denn auch hier wieder wollen alle die Liebesbeziehung ausreden.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Klappentext ist übertrieben

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Abby landet durch allerhand Fehltritte in der Eliteschule Drakenhall, dort werden gleich die Brüder Tristan und Bastian auf sie aufmerksam, denn Abby ist etwas besonderes. Ihre Aura ist anders alles alles was sie bisher gesehen haben und das löst ihren Hunger aus. Doch wird Abby ihnen freiwillig geben was sie wollen?

Ich finde die Theorie hinter der ganzen Geschichte sehr interessant und auch Abby konnte ich sehr gut verstehen, wie sie alles in sich hineinfrisst. Ich bewundere Tristan für seinen Leichtmut und Bastian für seine Beherrschung.
Das Buch legt ein ziemliches Tempo vor, wenn man bedenkt, dass der Zeitraum für den ersten Teil gerademal 2-3 Wochen sind.

Leider muss ich sagen, dass die erste Hälfte des Buches sich irgendwie etwas gezogen hat, ich weiß nicht ob es an Wiederholungen oder an etwas anderem lag. Dafür hat das letzte Viertel eindeutig alles herausgerissen, denn hier haben sich dann die Ereignisse zu überschlagen begonnen, so dass ich jetzt am Ende hoffe, dass wir nicht allzu lange auf den zweiten Teil warten müssen.

ich bin nicht sicher ob es schon ab 12 geeignet ist, da manches doch etwas verwirrend geschrieben wurde und man sich manches selbst zusammenreimen muss (wobei das vielleicht noch aufgeklärt wird).

Die Kombination Fantasy mit realer Welt hat mir aber sehr gut gefallen.