Einfach überwältigend🤩
Saving Grace – Flammen der Liebe•Saving Grace - Flammen der Liebe von Rebekka Wedekind•
Die Geschichte von Lex und Grace ist mir von der ersten Seite an ans Herz gegangen und hat mich eine reine Gefühlsachterbahnfahrt erleben lassen, ...
•Saving Grace - Flammen der Liebe von Rebekka Wedekind•
Die Geschichte von Lex und Grace ist mir von der ersten Seite an ans Herz gegangen und hat mich eine reine Gefühlsachterbahnfahrt erleben lassen, die mir noch jetzt im Kopf herumschwirrt und mich nicht loslassen möchte. Rebekka Wedekind erzählt eine wunderschöne und herzzerreißende Geschichte, in der Vergebung und Schuld eine entscheidende Rolle spielen.
Das Cover finde ich für einen Liebesroman ehrlich gesagt ziemlich außergewöhnlich, aber dennoch einfach wunderschön und auf irgendeine Weise passt es einfach wunderbar zu Lex‘ und Graces Geschichte, auch wenn ich mir bis zum Schluss nicht ganz sicher bin, was genau da auf dem Cover abgebildet ist. Die Farbgebung ist jedenfalls richtig schön und bunt.
Zugleich war das hier auch meine erste Geschichte von der Autorin und ich habe mich sofort in ihrem emotionalen, flüssigen und detaillierten Schreibstil verliebt, der einen nur so durch die Seiteb fliegen lässt und einen total verzaubert. Ich kann nur sagen, dass ich ihn geliebt habe und mich mit Leichtigkeit in Grace hineinversetzen konnte.
Dass Grace eine schwere Last mit sich trägt, war von Anfang an nicht zu überlesen und hat sich in ihren Verhalten immer widergespiegelt, sie verfolgt. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen habe ich Grace fest in mein Herz geschlossen und sie von Anfang an total gemocht. Ihre Schlagfertigkeit und Hilfsbereitschaft hat mich sehr beeindruckt und vor allem ersteres hat mich fantastisch unterhalten. Im Laufe der Geschichte hat Grace eine Entwicklung durchgemacht, die dem Leser nicht verborgen geblieben ist, genauso wie es sein soll. Grace ist ein wunderbarer Charakter!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich schon beim ersten Treffen in Lex verliebt habe, auch wenn er mit seinen Taten am Anfang vielleicht nicht gerade mit seinen wahren Absichten rüberkam. Doch dem Leser ist auch nicht verborgen geblieben, dass ihn die ganze Zeit etwas Dunkles umschwirrt hat, was mich immer wieder zum Nachdenken gebracht hat und im Anschluss sogar schockiert hat. Doch trotzdem ist Lex ein guter, selbstloser und liebenswerter Mann, der immer zur Stelle ist, wenn man ihn nur braucht. Lex ist einfach fantastisch!
Am meisten geliebt habe ich von den Nebencharakteren auf jeden Fall Abby und Aidan, die mich mit ihrer nebenbei laufenden Liebesgeschichte wirklich von den Socken gehauen haben, weil sie immer für Unterhaltung gesorgt haben und schlussendlich ein zuckersüßes Happy End bekommen haben. Doch auch Claire, John und Martha waren absolut fantastische und sympathische Charaktere, ohne die die Geschichte nicht gelaufen wäre.
Der Einstieg in die Geschichte verlief so locker und leicht, dass ich mich sofort wohl gefühlt habe in Tipton. Die Anziehung zwischen Lex und Grace war anfangs nur sachte spürbar, hat sich aber schnell aufgebaut und den Leser verzaubert. Lex hat anfangs vielleicht nicht gerade eindeutig gehandelt, mich aber doch schnell überzeugt. Der Handlungsverlauf war abwechslungsreich und total mitreißend, dass ich die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und durchgehend mitgefiebert habe. Jeder Moment zwischen Lex und Grace hat mich begeistert und die Dialoge war wunderschön. Als am Ende die Bombe geplatzt ist und der Höhepunkt anstand, wurde ich komplett zerstört und überwältigt, weil ich das gar nicht erwartet hätte. Es hat mir auf jeden Fall das Herz gebrochen und meine Gefühle Achterbahn fahren lassen. Die Reaktion von Grace fand ich persönlich tatsächlich etwas zu extrem, auch wenn ihre Gefühle verständlich waren. Trotzdem aber gab es ein zauberhaftes und süßes Happy End für alle, was nach dem ganzen Drama auch dringend nötig war!
Alles in allem bekommen Grace und Lex mit ihrer Geschichte auf jeden Fall 5 von 5 Sterne von mir, weil mich diese Geschichte in allen Facetten begeistern konnte und ich alles daran geliebt habe. Bis zum Schluss habe ich mich wohl gefühlt und die Geschichte mit Neugier verfolgt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Band 3 auch lesen werde, bin schon gespannt!