Platzhalter für Profilbild

SummseBee

Lesejury Star
offline

SummseBee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SummseBee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2017

Spannender Dystopie-Auftakt

Better Life
0

Zoe entwickelt ein Programm um traumatisierten Menschen zu helfen. Dabei werden ihre Erinnerungen gelöscht und es können sogar ganz neue Persönlichkeiten entstehen. Sie ist in dem Glauben mit ihrer Arbeit ...

Zoe entwickelt ein Programm um traumatisierten Menschen zu helfen. Dabei werden ihre Erinnerungen gelöscht und es können sogar ganz neue Persönlichkeiten entstehen. Sie ist in dem Glauben mit ihrer Arbeit was Gutes zu tun. Als sie allerdings auf Paul trifft wird ihr langsam klar, dass Better Life (die Firma für die sie das Programm entwickelt hat) ganz eigene Absichten mit ihrem Programm verfolgt...

Better Life wirbt damit einem 10 Jahre in Reichtum und Luxus bieten zu können und dafür gehört der eigene Körper anschließend Better Life. Klingt für viele vielleicht auch erstmal sehr vielversprechend. Doch Zoe ist wirklich entsetzt als ihr klar wird für was für eine Firma sie arbeitet. Und sie schmiedet dann Pläne wie sie die miesen Machenschaften von Better Life verhindern kann.

Zoe ist eine Person bei der ich sofort Zugang gefunden habe und mitgebangt habe. Auch die anderen Personen sind gut dargestellt und der ein oder andere überrascht im Laufe der Geschichte richtig und ist ganz anders als man erwartet hatte.

Die Spannung steigt mit jeder Seite des Buches und der tolle Schreibstil der Autorin lässt einen sofort in die vielleicht nicht ganz so unwahrscheinliche in der Zukunft angelegten Welt versinken.

Dadurch das es am Ende dieses Buches einen fiesen Cliffhanger gibt kann man gar nicht anders als sehnlichst den Tag zu erwarten an dem man mit Band 2 weiterlesen darf. :)

Veröffentlicht am 27.01.2017

Fantastischer Serienauftakt

Mondtochter
0

Lucijas Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen als sie von einer Frau verfolgt und angegriffen und dann von Sander gerettet wird. Sander weiht sie in ihr Geheimnis ein und erklärt ihr das sie ...

Lucijas Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen als sie von einer Frau verfolgt und angegriffen und dann von Sander gerettet wird. Sander weiht sie in ihr Geheimnis ein und erklärt ihr das sie eine Mondtochter ist. Sie wird sich in der Nacht der Elemente zu einer Arantai verwandeln. Sander würde ihr gern beistehen doch seine Vergangenheit holt ihn ein und könnte gefährlich für beide werden...

Vorwiegend wird die Geschichte aus der Sicht von Lucija erzählt. Daher ist sie dem Leser besonders nah und man fiebert ihrer Geschichte entgegen. Immerhin ist es ja schon verrückt, wenn man plötzlich erfährt eine Mondtochter zu sein. Auch Sander und seine Widersacherin Umbra kommen in diesem Buch zu Wort und man bekommt dadurch auch ihre Sicht der Dinge gut mit. Diesen Perspektivwechsel macht die Geschichte umso spannender.

Gerade die Figuren Lucija und Sander habe ich in mein Herz geschlossen und das Buch war am Ende viel zu schnell vorbei. Aber immerhin gehören zu dieser Reihe noch weitere Bände, die ich unbedingt lesen muss. :)

Veröffentlicht am 27.01.2017

Die Reise in eine fantastische Welt geht weiter...

Mondschwinge
0

Kasumis Großmutter verschwand vor vielen Jahren ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Doch als sich der Tag ihres Verschwindens jährt erhält Kasumi eine Nachricht von ihr. Darauf steht das sie jemanden ...

Kasumis Großmutter verschwand vor vielen Jahren ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Doch als sich der Tag ihres Verschwindens jährt erhält Kasumi eine Nachricht von ihr. Darauf steht das sie jemanden schicken wird der sie zu ihr bringen wird. Sie lernt Ivan kennen ohne anfangs zu wissen, dass er der Bote ist von dem ihre Großmutter schrieb. Es beginnt die gefährlichste und spannendste Zeit ihres Lebens und sie erfährt das nur sie ihre Großmutter retten kann...

Ich war von Band 1 der Reihe ja schon total begeistert und dachte anfangs die Geschichte würde in Band 2 weiter gehen, was aber nicht der Fall ist. Es geht um eine andere Geschichte und ebenso spannende Charaktere. Für Leser die Band 1 noch nicht kennen ist dies von Vorteil, weil man Band 2 auch ohne Vorkenntnisse lesen kann. Dennoch tauchen auch alte Bekannte auf, was mich sehr gefreut hat und Kasumi und Ivan habe ich ebenso schnell in mein Herz geschlossen wie Lucija und Sander aus Band 1.

Kasumis Reise nach Axikon, wo ihre Großmutter seit ihrem Verschwinden steckt, war spannend zu lesen und ich habe bei jedem Hinderniss und jeder Gefahr die diese Reise mit sich brachte um Kasumi gebangt. Doch trotz aller Gefahren gab es ja auch noch romantsiche Momente, die mein Herz ebenso hochflattern lies. :)

Dieses Buch hat mich wie sein Vorgänger sehr begeistert und ich kann mich nicht entscheiden welche (Liebes)Geschichte ich berührender fand. Umso mehr freue ich mich auf Band 3 und bin gespannt was mich dort erwartet.

Veröffentlicht am 27.01.2017

Spannend, fantastisch und erotische (Liebes)Geschichte

Menschenseele - Demon Chaser 3
0

Elizabeth (kurz: Liz) ist Wissenschaftlerin und sucht für alles eine logische Erklärung. Als eines Abends in ihrer Wohnung jedoch eine fledermausartige Kreatur auftaucht muss sie sich eingestehen das es ...

Elizabeth (kurz: Liz) ist Wissenschaftlerin und sucht für alles eine logische Erklärung. Als eines Abends in ihrer Wohnung jedoch eine fledermausartige Kreatur auftaucht muss sie sich eingestehen das es wohl noch mehr gibt als sie mit ihrem wissenschaftlichen Verstand erklären kann. Dann verschwindet auch noch ihre Zwillingschwester Charly und das Leben der beiden ist bedroht. Sie bekommt einen Beschützer an die Seite gestellt, der sich als Dämon entpuppt. Kann sie ihm vertrauen?

Kurz vorweg: Ich habe diesen Band gelesen ohne die beiden vorherigen Bände zu kennen. Was dem Lesegenuss keinen Abbruch getan hat, da alle Bände in sich abgeschlossen sind.

Beim lesen dieser Geschichte kam nie Langeweile auf, da es gleich rasant los ging und Liz sich der Welt von Engeln, Dämonen und anderen Kreaturen stellen musste. Alle Szenen sind so bildhaft beschrieben, dass sich beim lesen automatisch ein Film vor dem inneren Auge abgespielt hat und ich am liebsten alles in einem Rutsch gelesen hätte. Vor allem bei der Suche um Liz Zwillingschwester habe ich sehr mitgefiebert. Aber natürlich hat mich auch die Liebesgeschichte zwischen Liz und Aamon alles andere als kalt gelassen. Vor allem die erotischen Passagen waren sehr gelungen. :) Und mich hat es besonders berührt mitzuerleben wie der ehemals böse Dämon Aamon mit seinen noch unbekannten menschlichen Gefühlen umzugehen versucht. Ich hatte oftmals ein Schmachtmoment, weil Aamon bewiesen hat das auch romantische Gefühle in ihm wohnen und im nächsten ging es schon wieder hoch her und Liz Leben stand auf dem Spiel. Also die Mischung ist hier sehr gelungen. :)

Da die Geschichte so spannend und rasant geschrieben ist kam das Ende viel zu schnell und ich musste mich leider von den liebgewonnen Charakteren schon wieder trennen. Aber das gut gelungene Ende hat über die "Trauer" hinweggeholfen. :) Und ich hab natürlich jetzt auch Lust noch Band 1 und 2 dieser Reihe zu lesen. :)

Veröffentlicht am 27.01.2017

Ein Buch mit einer wichtigen Botschaft

Irgendwo im Glück
0

Maisie Bean ist eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und schon viel durch gemacht hat. Ihr erstes Date mit 17 endete in einer gewalttätigen Ehe aus der sie sich erst nach Jahren befreien ...

Maisie Bean ist eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und schon viel durch gemacht hat. Ihr erstes Date mit 17 endete in einer gewalttätigen Ehe aus der sie sich erst nach Jahren befreien konnte. Dennoch hat sie aus dieser Zeit etwas wichtiges mitgenommen: ihre beiden Kinder Valerie und Jeremy. Sie baut sich mit ihnen und ihrer dementen Mutter ein neues Leben auf. Und dann geschieht wieder etwas schreckliches: ihr Sohn Jeremy verschwindet spurlos...

Ich war von der Geschichte ab der ersten Seite gefangen und konnte es zwischenzeitlich nur schwer aus der Hand legen. Die Autorin schafft es mit wenigen Sätzen viele Emotionen zu vermitteln. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Maisies Sicht erzählt. Aber auch die anderen Figuren kommen mal zu Wort und kapitelweise wird aus ihrer Sicht erzählt, was mir besonders gut gefallen hat. So war man nicht nur Maisie und ihren Gefühlen ganz nah, sondern auch die anderen Charaktere haben an Lebendigkeit gewonnen.

Obwohl schon im Prolog der Ausgang der Geschichte verraten wird hat die Geschichte dadurch erst recht an Spannung gewonnen. Ich wollte bis zum Ende nicht wahr haben, dass es so kommen würde und war gespannt wie es den passiert ist. Die Taschentücher lagen immer griffbereit. Und gerade zum Ende hin wurden diese auch gebraucht. Trotz der Dramatik und Tragik am Ende konnte ich das Buch mit einem guten Gefühl zuklappen, weil es eine ganz wichtige Botschaft übermittelt. Und dafür hat dieses Buch einen Extrastern verdient. :)