Schöne Atmosphäre
The Diviners - Aller Anfang ist böseDas Buch spielt im New York der 1920er Jahre, was ich sehr schön und interessant finde.
Dort geschehen Morde während die Protagonistin Evie dort für eine Weile bei ihrem Onkel lebt. Sie kann die Geheimnisse ...
Das Buch spielt im New York der 1920er Jahre, was ich sehr schön und interessant finde.
Dort geschehen Morde während die Protagonistin Evie dort für eine Weile bei ihrem Onkel lebt. Sie kann die Geheimnisse von Menschen sehen, indem sie einen Gegenstand dieser Person in der Hand hält. So kommt sie dem Mörder auf die Schliche, der Teil eines Kultes zu sein scheint.
Ich habe die Charaktere in diesem Buch sofort ins Herz geschlossen. Jeder ist auf seine Art einzigartig und durchdacht was das Buch unglaublich persönlich macht. Die Morde sind eher nichts für schwache Nerven, weshalb jüngere Leser eher die Finger davon lassen sollten. Allgemein war das Tempo am Anfang etwas langsam und gegen Ende etwas gehetzt, ersteres kann man aber damit erklären, dass die Personen erst vorgestellt werden sollten, da dies das erste Buch einer Reihe ist.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne und werde auf jeden Fall die kommenden Bücher lesen!