Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2020

Toller Auftakt einer Reihe

Willkommen im Flanagans (Das Hotel unserer Träume 1)

Das schöne Cover sticht ins Auge und der Klappentext macht neugierig aufs lesen.

Ich muss sagen es hat mich nicht enttäuscht , es hat mir gut gefallen. Wie es aber mit einem Mehrteiler ist , ist man neugierig aufs weiterlesen .
In der Geschichte geht es um Linda , die nachdem Tod ihres Vaters mit 21 das Familiehotel übernehmen muss und das in den 1960 er Jahre. Sie als Frau hat mit eingen Steinen die ihr in den Weg gelegt wurden , zu kämpfen , vorallem ihre Familie spielt ihr übel mit.
Eine starke Frau die ihren Weg findet , anderen Frauen eine Chance gibt und gegen Vorurteile kämpft.
Schön geschrieben so das die Zeit beim lesen wie im Flug vergeht und man sich mitten in der Geschichte befindet.
Linda und ihre Freundin Mary sind mir ans Herz gewachsen, bin gespannt wie es weitergeht. Wird sie ihr Glück noch finden.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Tolles Erstleserbuch

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel (Klara Katastrofee 1)

Schon das wunderschöne Cover und die farbenfrohe detailreiche Gestaltung gefällt mir sehr. Dazu noch die tolle Geschichte mit hohem Lernwert hat mich überzeugt.
Kurz zur Geschichte Klara die ...

Kurz zur Geschichte Klara die Fee vom Kornblumenfeld möchte endlich ihr eigenes Gebiet betreuen um sich dort um al,e Tiereund Pflanzen zu kümmern , wenn sie Hilfe brauchen. Doch keiner traut ihr das zu, den beim Zaubern unterlaufen ihr immer wieder Fehler , es gibt so einiges an Chaos. Dafür ist sie aber mit vollem Herzen und Eifer dabei.
Als sie zufällig mitbekommt das Kornblumenfeld bebaut werden soll , macht sie sich kurzer Hand dran das zu verhindern.
Die Geschichte ist so wundervoll geschrieben, sodass man gleich mittendrin ist. Und es gibt so einiges zu lernen.
Kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Toller Roman

Wo die Sterne tanzen

Was für ein wundervolles Buch, habe es gern gelesen.
Nele 35 Jahre , reist nach dem Tod ihrer Oma nach Juist
um das Haus " Deichschlösschen" zu verkaufen.
Dort angekommen , kommen viele Dinge aus der Vergangenheit ...

Was für ein wundervolles Buch, habe es gern gelesen.
Nele 35 Jahre , reist nach dem Tod ihrer Oma nach Juist
um das Haus " Deichschlösschen" zu verkaufen.
Dort angekommen , kommen viele Dinge aus der Vergangenheit hoch und sie muss sich damit auseinandersetzen.
Schon das schöne Buchcover sticht ins Auge , als ich es dann in der Hand hielt , hatte es noch eine tolle Haptik dazu.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig , ließt sich wunderbar.
Das Buch hat auch nicht die üblichen Kapitel sondern springt immer mal wieder hin und her an die jeweiligen Stellen in Neles Leben , die wichtig und prägend für sich waren.
So gelangt man mitten in Neles Leben . Lernt all ihre wichtigen Menschen kennen. Sie alle machen die Geschichte aus . Und besonders Annika und Emily sind mir ans Herz gewachsen.
Alles in allem ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Tolles magisches Buch

Der Händler der Töne

Schon das wunderschöne Cover und die tolle Haptik sticht einem ins Auge , also schnell den Klappentext gelesen und festgestellt, das ich das Buch umbedingt lesen muss.

Mir hat dieses magisch spannende ...

Mir hat dieses magisch spannende Buch sehr gefallen.

Noe und Minu , möchten umbedingt aus ihren Dorf weg. Noe gelingt es und er schließt sich dem Händler der Töne an uns schon steckt er mitten in einem Abenteuer und ahnt gar nicht in welche Gefahr er sich begibt , die sich aber lohnt.

Das Buch ist so spannend geschrieben, das man es kaum weg legen kann. Besonders die Details die beschrieben sind besonders die Töne kann sie quasi hören. Auch die tolen Charaktäre rund um den Händler , Minu , Noe selbst und auch Jaro und Farouk sind mir ans Herz gewachsen. Eine Geschichte über Mut und Freundschaft.

Schade das das Buch so schnell zu Ende war , möchte gerne weiterlesen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Interesantes und informatives Sachbuch

Steine im Rucksack

Tolles Buch was einen emotional berührt und zum Nachdenken animiert.

Tolles Buch was einen emotional berührt und zum Nachdenken animiert.

Ferdinand Saalbach schreibt davon , wie er Dinge die er in seinem Leben erlebt hat und irgendwann merkt das er seine Vergangenheit aufarbeiten muss und dann immer mehr versteht , warum er so geworden ist , wie er ist und ehe er nach vorn blicken kann.

Seine Geschichte , wenn man sie ließt ist schon schwer auszuhalten, wie muss es erst sein wenn man es selbst erlebt ?

Das Buch ist klar gegliedert , ausführlich geschrieben, doch immer hat man die Möglichkeit wenn es zu ausführlich ist , es abzukürzen ohne Informationen zu verlieren und trotzdem das Ganze mitzubekommen und sich ein Bild machen zu können.

Man selber denkt über sich und sein Handeln nach und kann für sich selber auch was lernen.

Das ganze ist informativ geschrieben , ohne zu belehren .

Kann das Buch sehr empfehlen.