Profilbild von Lesemaus199

Lesemaus199

Lesemaus199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaus199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Dieser Krimi ist von der ersten Seite an spannen und fesselnd

Mörderisches Mallorca – Toni Morales und die Töchter des Zorns

Der Mord an einer Nonne lässt Comandante Antonio Morales schon vor dem offiziellen Amtsantritt seiner neuen Arbeitsstelle auf Mallorca sein Amt als Leiter der Mordkommission antreten. Vor der wunderbaren Kulisse Mallorcas ermittelt Toni in diesem spannenden Fall mit seinem Team. Denn mal ehrlich, wer wollte eine alte Nonne ermorden? Und aus welchem Grund?

Dieser Krimi ist von der ersten Seite an spannen und fesselnd. Ich mochte ihn nicht mehr aus der Hand legen und war fasziniert von der aufgegriffenen Thematik, die mich als Leser entsetzt hatte. Aber mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten.

Ich fiebere jedenfalls schon dem 2. Band der Reihe entgegen und bin gespannt, mit welchem Fall Toni Morales und sein Team als nächstes betraut werden.

Die Energie des Buches ist ansteckend

Der nächste beste Schritt

Nach ‚Das Buch deines Lebens‘ hatte ich auf das neue Buch von Jule Pieper ‚Der nächste beste Schritt‘ hin gefiebert. Dieser Ratgeber-Roman führt uns in die Welt von Alex. Sie ist in ihrer Beziehung nicht mehr wirklich glücklich und auch gesundheitlich immer mehr angeschlagen. Sie stellt sich selbst die Frage, ob das wirklich das Leben ist, was sie leben will.

Beim Lesen saß ich oft nickend über dem Buch, weil die Gefühle und Emotionen so authentisch beschrieben sind, dass ich mich oft wiederfand. Es macht Spaß, Alex auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten und inspiriert mich, mein eigenes Leben zu überdenken. Das Buch verändert den eigenen Blickwinkel auf andere aber insbesondere auch auf sich selbst. Die Energie des Buches ist ansteckend.

Tiefe Abgründe

Der Behüter: Thriller

‚Ein Serienkiller, der eigentlich nur nach Liebe sucht‘ Ein neuer Fall für Laura Kern.

Eine tote Frau wird bei den Mülltonnen an einem Krankenhaus gefunden. Hier wurde sie Tage zuvor aufgenommen und behandelt, denn die Frau wurde von ihrem Partner misshandelt. Als auch noch eine zweite Frau mit dem gleichen Hintergrund aus dem selben Krankenhaus spurlos verschwindet, wird Laura klar, hier handelt es sich um einen Serienkiller.

Das Buch ist von der ersten Seite an fesselnd und spannend. Immer, wenn ich dachte ich wüsste wer der Täter ist, kamen neue Wendungen und Spuren dazu. Das macht einen guten Thriller aus. Denn am Ende war alles schlüssig. Catherine Shepherd ist es gelungen, mich in die kranke Welt gewalttätiger Männer zu nehmen.

Es handelt sich um das 5. Buch der Laura Kern Reihe.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Karin Lindbergs Bücher lassen mich immer mit einem wohligen Gefühl im Bauch zurück. Und auch mit einem zufriedenen Lächeln.

Cornwall für Anfänger

Anne flüchtet in das malerische St. Agnes in Cornwall – denn sie hat ihren Job verloren und steht nun vor den Trümmern ihres Lebens. Nicht nur das Meer und die wunderschöne Landschaft lenken Anne ab, auch im Souvenirshop ihrer Tante kann sie sich auf andere Gedanken bringen.
Zeitgleich möchte Vincent in der Ruhe und Abgeschiedenheit von St. Agnes Erholung finden. Die beiden Wege werden sich kreuzen.

Es ist nicht das erste Buch, welches ich von Karin Lindberg gelesen habe (und definitiv auch nicht das Letzte). Der locker-leichte Schreibstil macht das Lesen Ihrer Bücher sehr angenehm und auch dieses Mal sind die Seiten nur so dahingeflogen. Die Beschreibungen der Gefühle sind so gut, dass sie mir das ein oder andere Mal ein Seufzen entlockt haben. Ich kann ‚Cornwall für Anfänger‘ sehr empfehlen.

Es handelt sich um den 1. Band der Küstensehnsucht-Reihe.

Ein locker-leichter Ostsee Liebesroman: Gefühlschaos inklusive

Fischbrötchen und Zuckerstreusel

Annis Lebensplanung wird von jetzt auf gleich durcheinandergewürfelt. Denn ihr Freund hat sie betrogen. Und somit sind alle Träume und Hoffnungen dahin. Da kommt ein Hilferuf und Anni packt spontan ihre Sachen um an die Ostsee zu fahren. Das Strandcafé ihrer Tante braucht dringend Unterstützung. Hier kommt Anni auf andere Gedanken, und auch der Koch Kjell trägt seinen Teil dazu bei. Doch plötzlich steht ihr Ex vor der Türe.

Fischbrötchen und Zuckerstreusel ist die perfekte Urlaubslektüre. Für all diejenigen, die am Strand liegen oder, wie ich, davon träumen wollen. Ich hatte das Gefühl mittendrin dabei zu sein, wenn Anni einen leckeren Kaffee trinkt oder in die Ostsee zum Baden geht.

Eine sehr schöne Geschichte mit allen Emotionen die man in einem Liebesroman erwartet. Gerne empfehle ich die Geschichte weiter und bin gespannt, was uns im 2. Band erwartet.