Ein tiefgründiges New Adult Highlight
Finding Hope – Schatten der LiebeRebekka Wedekinds Love Again Reihe sticht unter anderen New Adult Reihen stark hervor. Und das im ausschließlich positiven Sinne. Die Geschichte von Devon und Hope hat mich nicht mehr losgelassen. Eine ...
Rebekka Wedekinds Love Again Reihe sticht unter anderen New Adult Reihen stark hervor. Und das im ausschließlich positiven Sinne. Die Geschichte von Devon und Hope hat mich nicht mehr losgelassen. Eine ganz große Empfehlung für alle New Adult Fans!
Devon ist Bürgermeister der Stadt Tipton und strebt eine politische Karriere an. Sein durchgeplantes Leben wird mit dem Auftauchen von Hope durcheinander gewirbelt. Vor sieben Jahren ist sie ohne Erklärung eines Nachts abgehauen und Devon hat nie wieder etwas von ihr gehört. Bis sie nach all den Jahren mit ihrer sechs jährigen Tochter Sara unfreiwillig wieder in der Stadt auftaucht.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus Devons Sicht erzählt. Wenn ich könnte, würde ich mir einen Devon backen. Nach seinem anfänglichen Schock über die Ankunft der beiden, gibt er Hope eine zweite Chance:
"Aber ich glaubte daran, dass zweite Chancen wichtiger waren als anhaltender Groll. Groll vergiftete, und ich weigerte mich, mich diesem Gift weiterhin auszusetzen. Es gab nur eine Möglichkeit für mich, für uns, und die lautete: nach vorne zu blicken. Manchmal bedeutete, jemandem eine zweite Chance zu geben, eben auch, ihm damit gleichzeitig neue Munition zu überreichen. Weil er beim ersten Mal nicht komplett getroffen hatte. Ich konnte nur hoffen, dass Hope den Abzug nicht erneut betätigte, wenn ich sie zurück in mein Leben ließ". Ich liebe seine Hartnäckigkeit und seinen Kampfgeist für Hope und Sara.
Rebekka Wedekind schafft es durch zeitliche Rückblenden aus Hopes Sicht, dass ich auch Hope sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich möchte wirklich zu keinem Zeitpunkt mit ihr tauschen. Sie hat so vieles erlebt, das ihr Grundvertrauen in andere Menschen erschüttert hat. Sara steht für sie immer an erster Stelle und sie kämpft wie wild um das Wohlergehen ihrer Tochter.
Durch die Rückblicke in die Vergangenheit zu den Anfängen ihrer Beziehung erfahren wir als Leser, wie verliebt die beiden damals gewesen sind und wie glücklich sie sich gegenseitig gemacht haben. Nach Hopes gegenwärtigen Enthüllungen begegnen sich beide mit einer großen Portion Skepsis und wissen beide nicht, woran sie sind. Doch für Sara reißen sie sich zusammen und arbeiten darauf hin, wieder ein Team zu sein.
Die Geschichte hält einige Überraschungen bereit. Viele Handlungen waren für mich absolut nicht vorhersehbar und haben mich an das Buch gefesselt. Ohne mehr verraten zu können, kann ich nur sagen, dass Rebekka Wedekind sehr wichtige und ernste Themen anspricht, die in dem Genre nur selten thematisiert werden. Der Schreibstil ist so angenehm, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Fazit: Ein ganz toller Reihenabschluss mit einzigartigen Charakteren, unerwarteten Wendungen und viel Tiefgang. Ein Muss für alle New Adult-Fans!