Profilbild von nasa2000

nasa2000

nasa2000 ist Mitglied der Lesejury

Bis wir uns wiedersehen

Bis wir uns wiedersehen

"Die Liebe einer Mutter. Das Vertrauen zweier Kinder. Ein Ereignis, das ihr Leben für immer ändert." Besser als dieser Satz auf dem Klapptext kann man das Buch eigentlich nicht beschreiben. Es war ein emotionales Buch was unter einer schönen Fremdländischen Kulisse spielt und das Leben einer zerissenen Familie zeigt.

Die Geschichte spielt in den 1950iger Jahren. Lydia lebt mit ihrem Mann Alec und den zwei Töchtern Emma und Fleur in Malalaka, Malaysia. Als sie nach drei Wochen von einer Freundin nach HAuse kommt ist das Haus leer. Alec und die Mädchen sind fort. Schnell stellt Lydia fest das auch die meisten Kleider der dreien fehlen. Nirgends gibt es ein Hinweis wo sie hin sind. Lydia begibt sich auf die Suche nach den dreien. Sie reist einmal quer durch das Land und hat dabei mehr als nur ein Hindernis zu bewältigen. Doch von Alec und den Mädchen gibt es keine Spur. Wo sind die drei und warum ist er einfach weggenagen? Was steckt dahinter?

Ich fand das Buch sehr schön, die Geschichte berrührt einen sehr. Was ich auch sehr schön fand ist das es in einer anderen Zeit und in einem fremden Land spielt.

Die Autorin wechselt im Erzählstil immer wieder zwischen der Ich und der Erzähler- Perspektive. So erfährt der Leser quasi aus der ersten Hand wie es Lydias Tochter Emma bei allem erging. Man findet sofort in das Buch hinein und kann es kaum aus der Hand legen, weil man gerne wissen will wie es weiter geht.

Der Skandal

Der Skandal

Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen und es fesselt einen.

Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen und es fesselt einen.

"Wie weit würden Sie gehen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen?" Genau diese Frage muss sich Detectiv Christina Andersson auch fragen. Ihr Bruder Tim wurde brutal ermordet und ihr kleiner Sohn Jay wird Lebensgefährlich verletzt. Sie begibt sich auf der suche des Mörders und gerät dabei an nicht zu glaubende Skandale die mit allen Mitteln geheim gehalten werden sollen. Doch was hat ihr Bruder mit einem riesigen Umweltskandal zu tun? Was hat ihr Ex damit zu tun? Christina stößt auf Politiker und auf Unternehmer die zu den mächtigesten des Landes gehören und deckt eine Intrige nach der anderen auf. Doch dabei begibt sie sich selbst in Gefahr. Kann sie es schaffen sich mit den Mächtigen anzulegen?

Das ist wieder ein spannender Roman von Fran Ray. Sie schafft es ihre Leser mit zu reißen und an ein Thema zu binden. Es ist kein schnöder Thriller sondern hat einen Skandal der auch wirklich vorstellbar ist.

Leichenraub

Leichenraub

Dies ist eintolles Buch um es zu geniessen. Ein Roman ganz nach meinem Geschmack. es ist spannend, geht in die Tiefe, hat eine Liebesgeschichte und es spielt in der Vergangenheit.

Julia hat gerade ihre ...

Julia hat gerade ihre Scheidung hinter sich und hat sich ein Haus gekauft. Beim Umgraben des Gartens findet sie eine Frauenleiche. Diese ist schon 200 Jahre dort begraben. Wer ist diese Frau und warum ist sie so verscharrt worden? Bei Ihren Nachforschungen stößt Julia auf einen jungen Medizinstudenten der im Jahr 1830 in Boston lebte. Norris Marshall ist an der Medizinischen Fakultät und versucht sich von dem Verdacht, das er der West End Reaper sein, frei zu bekommen. Wer ist dieser Frauenmörder und was hat das mit der Leiche in Julias Garten zu tun?

Ein Buch was sich wirklich gelohnt hat es zu lesen. Es war ein toller historischer Krimi.

Ins Gras gebissen

Ins Gras gebissen (Ein Pippa-Bolle-Krimi 4)

Auch diese Buch haben die Autorinen Auerbach und Keller wieder sehr gut geschrieben. Sie haben es wieder geschafft spannung, witz, charme und skurrilität in einem Buch von 450 Seiten unterzubringen. Das Buch ist flüssig geschrieben und man kann es gut und schnell lesen. Man findet schnell in die Geschichte rein.

Pippa hat mal wieder einen neuen Auftrag. Diesmal soll sie kein Haus hüten sondern Gesellschafterin für die fast 100 jährige Christabel Gerstenknecht sein. Die Aufgabe scheint einfach, doch sie gestalltet sich schwieriger als gedacht. Zum einen ist Christabel keine gewöhnliche Frau von 99 Jahren und Pippa gerät mal wieder in einen Mordfall und vielen Verwirrungen. Zuerst gestaltet sich der Mord als Unfall, doch schnell ermittelt auch die Polizei wegen Mordes. Pippa merkt schnell das es kein gewöhnlicher Mord war und das noch viele andere Unglücke eine große Rolle dabei spielen. Das kleine beschauliche Örtchen des Storchendreicks hat viele Geheimnisse. Auch Geheimnisse für die es sich lohnt zu morden?

Auch dieses Buch war wieder spannend und lustig zugleich. Ich habe es sehr gerne gelesen und freue mich schon auf weitere Fälle von Pippa.

Die Rosen von Montevideo

Die Rosen von Montevideo

"Wir alle sind ein wenig wie Rosen: Wir können wunderbar duften, aber wir haben auch unsere Stacheln."

Dieses Zitat aus dem Buch beschreibt eigentlich sehr schön was man in diesem Buch findet. Man hat hier eine wundervolle Familiensaga die zwischen Montevideo und Frankfurt spielt und über 50 Jahre anhält. Es sind starke Frauen die lieblich duften können aber auch Stacheln haben, wenn es um ihren Willen und die große Liebe geht.

Das Buch ist in drei Teile geteilt. So beginnt die Geschichte in Montevideo mit Rosa die gegen ihren Wilen verheiratet werden soll. Doch nur durch Zufall kann sie diesem entrinnen und so ein leben im fremden Frankfurt mit Albert beginnen. Im zweiten Teil geht es um Valeria und Claire die zwei unzertrennlichen Cousinen die nicht unterschiedlicher sein könnten. Und im dritten Teil lernen wir die Ungleichen Zwillingsschwestern Carlota und Tabitha kennen. In allen drei Teilen werden die Frauen als starke Willensstarke aber zugleich schwache und betrübte Personen dargestellt.

Das Buch ist sehr schön. Man kann es schnell und leicht lesen und wird von der Geschichte mitgerissen. So musste ich an einigen Stellen sehr lachen, an anderen wiederum hatte ich Tränen in den Augen. Die Spannung lässt einen mitfiebern und kam nicht zu kurz. Der Schreibstil ist sehr schön. Dies war mein erster Roman der Autorin aber bestimmt nicht der letzte.