Cover-Bild Der Kafir
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 15.07.2020
Abigail Rook

Der Kafir

Eine Seuche bricht aus, doch sie ist scheinbar schnell unter Kontrolle.
Carolin Falkenberg, Mikrobiologin am Robert-Koch-Institut in Berlin, sieht eine Chance, endlich mit ihrer Karriere voranzukommen – oder zumindest mit ihrer Habilitationsarbeit über das Ebola-Virus.
Sie fliegt im Auftrag der WHO nach Simbabwe, um dort die Lage zu inspizieren. Was sie vor Ort vorfindet, lässt sie immer mehr daran zweifeln, dass mit offenen Karten gespielt wird. Ein mysteriöser Facebook-Beitrag in einer Virologengruppe gibt zudem Rätsel auf. Versucht da jemand, verschlüsselt mit ihr Kontakt aufzunehmen?
Ein Spiel aus Lügen, Intrigen und Verrat entfaltet sich und bringt die Welt an den Rand einer Katastrophe.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ein tödliches Spiel um Macht und Vergeltung – eine fesselnde Geschichte

Carolin Falkenberg wird im Auftrag der WHO zu einem Virusausbruch nach Simbabwe gesandt. Sie soll dort Aufklärungsarbeit leisten und kann so Informationen für ihre Habilitationsarbeit sammeln. Doch diese Informationen werden ihr nicht zugänglich gemacht und ihr kommen erste Zweifel, ob tatsächlich alles so ist, wie es zu sein schein.

Erzählt wird die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven, was zusätzlich zu dem interessanten Thema zur Spannung beiträgt. Auch die beschriebenen wissenschaftlichen Grundlagen sind gut erklärt, dass sie auch ein Laie nachvollziehen kann.

Die Erzählung hat mich so sehr gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen mochte.
Eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne von mir.