Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Meghan March

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Veröffentlicht am 27.07.2020

Romeo & Julia meets Aschenputtel!

Erste Sätze:
“Ich erhebe Einspruch.”
Jedes einzelne Mitglied der Kirchengemeinde drehte den Kopf in Richtung der Doppeltür, die ich aufgestoßen hatte.

Romeo & Julia meets Aschenputtel ist ...

Erste Sätze:
“Ich erhebe Einspruch.”

Romeo & Julia meets Aschenputtel ist der Aufhänger für die neue erotische Richer-than-Sin-Trilogie von Meghan March. Denn im gleichnamigen ersten Band lässt die Autorin einen reichen Mann und eine arme Frau aus zwei seit über 170 Jahren verfeindeten Familien aufeinandertreffen. Die Handlung wird dabei abwechselnd aus Sicht der Protagonisten in der Ich-Perspektive und in zwei Zeitsträngen, der Gegenwart und der Vergangenheit in Rückblenden, erzählt. Der Schreibstil ist dabei leicht und fließend zu lesen.

Wow, Meghan March konnte mich erneut mitreißen. Die Protagonisten waren wieder sehr sympathisch und einzigartig und ich habe sehr mit ihnen mitgelitten. Lincoln und Whitney sind noch jung, als sie sich kennenlernen und es ist nicht einfach für sie, aus ihren lebenslangen Gewohnheiten auszubrechen. Während es Whitney schwer fällt, die Fehde zu vergessen, glaubt Lincoln darüber zu stehen. Doch es knistert heftig zwischen ihnen und sie können die Finger nicht voneinander lassen. Aber das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen, denn jahrhundertelanger Hass in den beiden Familien kann nicht einfach so abgestellt werden, während es noch das ein oder andere Familiengeheimnis aufzudecken und intriganten und böswilligen Familienangehörigen die Stirn zu bieten gilt.

Besonders gut gefallen hat mir, dass die Handlung abwechselnd in zwei Zeitsträngen erzählt wurde. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, da ich immer wissen wollte, wie es in beiden weitergeht. Zum Schluss gipfelt das Buch dann in zwei Cliffhangern, so dass ich dem nächsten Band schon regelrecht entgegenfiebere.

Fazit:
„Richer than Sin“ ist ein mitreißender und heißer Liebesroman im Stil von Romeo & Julia, der in zwei Handlungssträngen von den sympathischen Protagonisten erzählt wird und den man kaum aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 23.07.2020

dieser Reihenauftakt ist echt gelungen

Von Meghan March hatte ich bereits andere Roman gelesen und diese auch für gut befunden. Nun stand mit „Richer than Sin“ der Auftaktband der „Richer-than-Sin-Reihe“ auf meinem Leseplan und ich war echt total neugierig darauf.
Sowohl der Klappentext und auch das Cover haben mich auf Anhieb total angesprochen und so habe ich das eBook nach dem Laden auch ganz schnell gelesen.

Die handelnden Charaktere empfand ich als wirklich sehr gut beschrieben. Sie wirkten auf mich vorstellbar und auch die Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
Die beiden Protagonisten hier sind Lincoln und Withney. Auf mich wirkten sie sehr gut dargestellt, man kann sie sich sehr gut vorstellen.
Lincoln ist ein Traum von einem Mann. Er verlässt sich nicht auf seinen Namen, will eher beweisen das er es wert ist und das er was kann. Zu seiner Meinung steht er ohne Wenn und Aber. Und eine Frau behandelt er stets gut, denn so wurde er erzogen. Withney liebt er, das merkt man als Leser immer und er kämpft auch um sie, was mir sehr gut gefallen hat.
Withney ist eine Frau die sich nicht unterbuttern lässt. Auch ist ihr Charakter ziemlich feurig und sie hat einen tollen Humor. Wenn Lincoln in der Nähe ist dann ist Withney aber irgendwie wie ausgewechselt. Dann wirkt sie eher zurückhaltend und kommt sehr unsicher rüber.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, wie Cricket, Withneys Cousine, die ich ebenfalls sehr gerne mochte und die sich entsprechend auch ins Geschehen einfügen. Nur Lincols Mutter ist jemand, den ich nicht brauche. Sie ist einfach eine ganz schreckliche Person.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Sie schreibt flüssig und locker und man kommt ganz ohne Probleme ins Geschehen hinein. Es ist ein Leichtes zu folgen und alles nachzuempfinden.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Lincoln und Withney, wodurch man als Leser ganz nah an ihnen dran ist und sie noch um einiges besser kennenlernt.
Die Handlung selbst hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen. Es wird recht flott spannend und die Lovestory hier gefiel mir auch echt gut. Für den Leser ist echt wirklich leicht die eingebrachten Emotionen und Gefühle sehr gut nachzuempfinden, sie wirkten auf mich zu jeder Zeit glaubhaft.
Im Geschehen gibt es auch ein paar Zeitsprünge in die Vergangenheit, so erfährt man auch Dinge von damals und es fügt sich nach und nach alles zusammen. Es gibt eben Geheimnisse und Theorien, die einer Antwort bedürfen und das ist so gut gegeben.

Das Ende ist dann leider verdammt fies. Es gibt hier dicke Cliffhanger, die Band 2 herbeisehnen lassen. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht, so kann es unmöglich stehen bleiben.

Fazit
Letztlich gesagt ist „Richer than Sin“ von Meghan March ein Reihenauftakt der mich wirklich total gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch dramatisch empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Eine Familienfehde sexier als Romeo und Julia!

Eine Familienfehde, die Leben zerstört, eine Liebesgeschichte voller ungesagter Gefühle und Hauptprotagonisten zum mitfühlen - Das alles findet ihr in diesem Buch!

"Richer than sin" war mein erster Roman ...

"Richer than sin" war mein erster Roman von Meghan March und schon von der ersten Seite an konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Sie beschreibt den Verlauf der Handlung unglaublich gefühlvoll und spannend. Die Geschichte wechselt die Perspektive zwischen Whitney und Lincoln und zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. So bekommt man kleine Abschnitte von der Vergangenheit, die mich ziemlich zerrissen haben, da die Gegenwartsgeschichte nach der erhaltenen Information dem Leser einen komplett anderen Blickwinkel und Bedeutung gegeben hat.
Hier kann man Meghan March wirklich nur gratulieren. Sie hat eine erstklassige Leistung erbracht im Erschaffen dieser Geschichte. Denn es ist nicht nur eine herkömmliche Liebesgeschichte, sondern es steckt so viel Drama dazwischen, dass ich einfach konstant mehr erfahren wollte.

Whitney ist eine unglaublich starke Frau. Sie hatte es nie leicht im Leben und trotzdem kämpft sie tagtäglich weiter. Während Lincoln zwar alles, was man mit Geld kaufen kann, bekommt, aber auch sehr vieles zum Wohle der Familie opfern muss. Lincoln zeigt dem Leser, dass man aufgrund seines privilegierten Lebens nicht unbedingt auch glücklich ist. Die Hauptprotagonisten stehen daher in ziemlichen Kontrast zueinander und das ist auch einer der Gründe, wieso sie manchmal aneinander stoßen.
Die Nebencharaktere sind authentisch beschrieben und auch diese haben ihre kleinen Geschichten, die während der Haupthandlung aufgedeckt werden.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der dramatische Liebesromane liebt!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Fesselnder Auftakt mit einigen Überraschungen

Das Familienunternehmen zu leiten steht für Lincoln an erster Stelle. Doch sein Großvater verlangt endlich einen weiteren Erben. Für Lincoln gab es aber bisher keine geeignete Frau - außer Withney! Withney ist eine Gable und damit die grüßten Feinde der Familie Riscoff. Withneys Cousine heiratet und so treffen sich Lincoln und Withney wieder und nach zehn Jahren sind die Gefühle der beiden noch immer präsent...

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lincoln und Withney erzählt. Außerdem spielt sie teilweise in der Vergangenheit, als beide sich kennen gelernt haben. Es fällt mir schwer das Buch auch nur eine Minute aus der Hand zu legen, denn ich möchte mehr von Lincoln und Whithneys Liebesgeschichte hören, mehr von der Jahrhunderte langen Familienfehde erfahren und mehr von Whithneys verrückter Cousine Cricket lesen, die die nötige Würze in die Sache bringt. Nicht selten möchte ich aber Lincolns Mutter an die Gurgel springen, da sie nur so von Macht und Geld zerfressen ist. Die kühne Tante Jackie ist ein ebenso gelungener Charakter, wie der Kommodore Riscoff, der alle Fäden in der Hand hält. Das Ende des ersten Teils kam für mich mit einem Paukenschlag! Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und welche Überraschungen es noch geben wird - und die wird es geben!

Richer than sin ist ein sehr fesselnder Auftakt zur neuen Trilogie von Meghan March. Die Mischung zwischen Liebesgeschichte und spannender Familienfehde ist mal wieder sehr gut gelungen. Denn Intrigen, aber auch die Wandlungen der Charaktere werden sich in den Folgebänden mit Sicherheit noch steigern.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Richer than Sin (Richer-than-Sin-Reihe 1) / spannungsgeladene und emotionsreiche Story

In " Richer than Sin (Richer-than-Sin-Reihe 1) " sind die Familien Gable & Riscoff seit jeher verfeindet und eine Verbindung zwischen zwei von ihnen undenkbar.
Doch Lincoln Riscloff trifft auf Withney ...

Doch Lincoln Riscloff trifft auf Withney Gable und da beide nicht wissen, wer der andere ist, entsteht zwischen ihnen eine tiefe Anziehung. Bis zu dem Moment, als Withney erfährt wer Lincoln wirklich ist.
Lincoln jedoch will Withney deswegen nicht aufgeben, kommt aber an der geballten Gegenwehr nicht an.
Als Jahre später Withney wieder nach Hause zurückkehrt, ist diese Anziehungskraft von damals unverändert und Lincoln möchte Withney endlich für sich.
Kann es doch eine Möglichkeit für einen Riscoff und eine Gable geben, oder ist es auch dieses Mal zum scheitern verurteilt?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Withney und Lincoln mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für die beiden eine gemeinsame Zukunft gab oder ob die Fehde zwischen den Familien größer war.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.