Profilbild von nasa2000

nasa2000

nasa2000 ist Mitglied der Lesejury

Erinnerung an einen Mörder

Erinnerung an einen Mörder

Dies ist ein Psychthriller der anderen Art. Richtig gefesselt hat er mich nicht, obwohl es spannende Stellen gab. Allerdings konnte ich das Buch auch gut zur Seite legen und habe keinen weiteren Gedanken daran verschwendet. Dies ist aber ein Punkt der für mich bei einem Psychthriller ausmacht. Der Schreibstil an sich war flüssig und leicht. An manchen Stellen kam ich in der Tat zum stocken, da waren die Text Passagen unlogisch bzw es wurden Punkte angeführt die für mich nicht passten.

Felix ist 8 Jahre alt als er mit einer Stichverletzung aufgegriffen wird. Erst später erfährt er das seine ganze Familie ermordet wurde. Angeblich vom eigenem Vater Thorsten. Er soll seine Familie schon von Anfang an Terrorisiert haben. Doch Felix behauptet immer sein Vater hat ihn nie was getan. Allerdings kann er sich an rein gar nichts mehr erinnern. Nicht an die Morde , nicht was aus seinem Vater geworden ist und nicht warum er überlebt hat. Doch 8 Jahre später kommen erinnerungsbrocken zurück und Felix weiß nicht wie er sie einordnen soll. Wenn er seinen Onkel und seine Tante befragt bekommt er auch nur stückchenweise die Antworten. Was Felix nicht weiß ist das die "Tragische Familientragödie" noch nicht zu ende ist und noch so einige Geheimnisse zu tage führt.

Letzte Ernte

Letzte Ernte

Letzte Ernte ist der dritte Band von dem Koch Xavier Kieffer. Ich habe alle drei Teile gelesen und muss leider sagen das dieses Buch am schwächsten war. Die anderen Teile haben mir besser gefallen. Dieses Buch war zwar ganz nett gelesen zu haben, aber vom Hocker hat es mich jetzt nicht gehauen. Was ich gut fand, ist das jeder das Buch lesen kann ohne die anderen Teile zu kennen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen. Man lernt die verschiedenen Personen kennen und weiß auch schnell in welchem Verhältnis sie zueinander stehen.

Xavier Kieffer hat neben seinem Restaurant auch einen Stand auf der Sommerkirmis. Schon am ersten Abend geraten er und seine Freundin Valérie in eine kleine Rangelei. Dabei wird Valérie ein Schlüsselbund und ein Keycard zugesteckt. Am nächsten morgen ist der Besitzer des Schlüsselbundes tot. Ohne es zu ahnen schliedert Xavier in ein neues Abenteuer. Es geht um einen Selbstmord, Computercodes und Börsenaktivitäten.

Alles in allem ein Buch für einen netten Nachmittag auf dem Sofa, aber für mich war es nichts besonderes.

Vier Morde und ein Hochzeitsfest

Vier Morde und ein Hochzeitsfest

Dieses Buch war nicht gerade das beste was ich je gelesen habe aber auch nciht das schlechteste. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Aus dem Klapptext erfährt man einiges aber man hätte aus der Story viel mehr machen können. Es kam keine richtige Spannung auf und man hat sich mit vielen Nebensächlichkeiten aufgehalten. Somit war es kein richtig Spannender Krimi, sondern eher ein Buch wo Morde passieren und eine Frau die sich in der Liebe nicht entscheiden kann. Ich habe prinzipiell nichts dagegen wenn eine Liebesgeschichte mit eingebaut wird. Wenn diese aber die Spannung aus dem Buch nimmt finde ich esw leicht nervend.

Stephanie ist Kopfgeldjägerin, aber verdient kaum Geld damit. Also nimmt sie nebenbei Jobs von Ranger an. Außerdem ist ihr Onkel Fred verschwunden und sie soll ihn suchen. Dabei stößt sie auf ungereimtheiten und ständig stirbt jemand in ihrer Umgebung. ZUsätzlich wird sie von Ramirez einen Verbrecher belästigt. In der Liebe geht es auch drunter und drüber. Will sie nun was von Joe dem tolles Polizisten oder dem Zwielichtigen Ranger?

Mord ist schlecht fürs Geschäft

Mord ist schlecht fürs Geschäft

Dies ist ein Buch was sich angenhem und schnell nebenbei lesen lässt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. die Story an sich ist nicht schlecht allerdings happert es an der Umsetzung. Ich fand es nicht sehr spannend und es war ziemlich vorhersehbar was passiert.

Honey ist Hotelbesitzerin und soll als Verbindungsfrau zwischen dem Touristengewerbe und der Polizei aggieren. Es ist ein Amerikaner spurlus verschwunden und wird kurze Zeit später tot aufgefunden. Doch warum musste er sterben? Und warum ist er unter falschem Namen in dem Hotel eingecheckt?

Hauptsache es knallt

Hauptsache, es knallt!

Dies war mein erstes Buch von Matthias Sachau, aber bestimmt nicht mein letztes. "Hauptsache, es knallt!" ist ein sehr schönes Buch was sich leicht und flüssig lesen lässt. Das Buch ist sehr schön und gespickt mit viel Witz und Charme. Die Kapitel sind kurz aber treffend. Der Titel ist passend gewählt, da ein Unglück auf dem anderen folgt.

Janina und Markus wollen heiraten und es soll der schönste Tag in ihrem Leben werden. Doch nur ein Blick auf die Gästeliste zeigt, dass diesw Unterfangen in Gefahr ist. Also ruft der beste Freund von Janina ein Hochzeitsrettungsteam ins Leben. Tim, Patrick, Bülent, Henriette und Jil stellen einen Notfallplan an. Doch dieser scheint nicht zu klappen, immer kommt es zu einer anderen Komplikation. Die ganzen Rettungspläne für die Hochzeit scheinen verloren zu sein.