Cover-Bild Kiss me once
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
Stella Tack

Kiss me once

Andreas Heßling (Sprecher), Madiha Kelling Bergner (Sprecher)

Ein Kuss, der alles verändert Ivy beginnt ihr Studium an der University of Florida und will nur eins: einen Neuanfang. Denn ihr Vater ist ein Wirtschaftsmillionär, der ihrem Leben enge Grenzen und strenge Regeln gesetzt hat. Ivy läuft gleich an ihrem ersten Tag an der Uni ihrem Traumtypen über dem Weg - dem charmanten und geheimnisvollen tätowierten Ryan. Schon bei ihrem ersten Treffen fliegen Funken. Doch Ryan hat einen geheimen Auftrag von Ivys Vater: Als Bodyguard soll er Ivy auf dem Campus beschützen...

Veröffentlicht am 30.12.2021

Konnte mich nicht packen, zu wenig Inhalt, Humor und Schreibstil waren aber toll

Ivy kommt aus reichem Hause, möchte aber leben wie jeder andere Mensch auch und versucht sich freizuschwimmen, indem sie an einer staatlichen Uni zu studieren beginnt. Ihr Vater sendet ihr aber heimlich einen Bodyguard hinterher - Ryan. Durch ungünstige Umstände treffen sie sich aber vorher als geplant und erkennen sich daher nicht, und wie es halt so ist, beginnt es zwischen ihnen zu funken. Aber das darf zwischen Bodyguard und Schützling natürlich nicht sein. Hat der Funken eine Chance zu wachsen und kann Ryan Ivy so überhaupt beschützen?

Ich liebe den Schreibstil und Witz von Stella Tack. Nachdem ich Night of Crowns verschlungen habe, wollte ich auch mal ein Nicht-Fantasy-Buch von ihr lesen oder hören und bin hier hängen geblieben. Auch hier hat mich der Humor absolut überzeugt.

Die Charaktere und Handlung aber leider nicht. Ivy war für mich absolut unauthentisch und passte nicht in den Hintergrund des reichen Mädchens. Ich habe nicht verstanden, was genau Ryan an ihr fand, andersherum aber genau so wenig.

Auch inhaltlich war es kein Highlight, es ist nicht wirklich etwas vorgefallen. Dadurch habe ich keine Spannung empfunden und war leider etwas enttäuscht.

Fazit:

Muss man nicht lesen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Unterhaltsam, aber mit einigen Längen

Ivy, Tochter eines Wirtschaftmillionäres geht für ihr Studium nach Florida und begegnet dort direkt am ersten Tag dem geheimnisvollen Ryan.
Was Ivy zuerst nicht weiss, ist, dass Ryan von ihrem Vater als ...

Was Ivy zuerst nicht weiss, ist, dass Ryan von ihrem Vater als Bodyguard engagiert wurde... .

Das Cover ist toll gestaltet und lädt förmlich zum Zugreifen ein.

Auch die Stimmen der Sprecher finde ich gut gewählt. Sie klingen jugendlich frisch und passen gut zu den Charakteren.

Bei Ivy merkt man, wie jung und obendrein tollpatschig sie noch ist und dass alles, was in gutem Hause verboten war, nun erstmal nachgeholt werden muss. Sei es klamotten-oder essenstechnisch. Da kann selbst ihr Bodyguard keine Einfluss nehmen. Diese verrückt-tollpatschige Art konnte mich so manches Mal zum Schmunzeln bringen.

Ryan, der seinen Vater und sich nicht enttäuschen will, hängt schon bald zwischen den Stühlen, auf der einen Seite, sein Job als Bodyguard, auf der anderen Seite, die Schmetterlinge in seinem Bauch, wenn er Ivy sieht. Er wirkt schon viel reifer als Ivy.

Die Idee der Handlung/den Klappentext fand ich wirklich interessant.

Auch die Umsetzung ist soweit gut gelungen, wenngleich ich oft dachte, wie einfach alles sein könnte, würden Ivy und Ryan mal mit einander reden.
Aber das spiegelt vielleicht einfach eine gewisse unerfahrene Naivität wieder.

Leider war mir, auch durch das ständige Hin-und Her zwischen den Beiden, die Geschichte streckenweise zu sehr in die Länge gezogen und die Charaktere und ihr Verhalten etwas zu oberflächlich. Hier fehlte mir leider der Tiefgang.
Schade, aber bei mir wollte der Funke leider einfach nicht richtig übergesprungen.

Trotzdem ist "Kiss me once" ein unterhaltsamer, leichter Roman, den sicher viele Leser/Hörer lieben werden.
Ich vergebe 3/5 Sternen.