Profilbild von herzblattbuecher

herzblattbuecher

Lesejury Profi
offline

herzblattbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzblattbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

Klischeehafte New Adult Story

Truly
0

Aufgrund des großen Hypes um dieses Buch habe ich sehr hohe Erwartungen an die Geschichte gehabt, welche jedoch nicht erfüllt werden konnten.
Der Einstieg in das Buch fiel mir schwer, da die Sätze meiner ...

Aufgrund des großen Hypes um dieses Buch habe ich sehr hohe Erwartungen an die Geschichte gehabt, welche jedoch nicht erfüllt werden konnten.
Der Einstieg in das Buch fiel mir schwer, da die Sätze meiner Meinung nach kompliziert und lang gestaltet wurden. Zwar wurden die Charaktere sehr ausführlich beschrieben und als Leser erhielt man einen Einblick sowohl in die Gedanken- und Gefühlswelt von Andie und von Cooper, dennoch bin ich nicht mit ihnen warm geworden, da ich sie in ihren Handlungen und Aussagen nur sehr schwer nachvollziehen konnte. Die wenigen Dialoge, die es zwischen den Protagonisten gab, waren meines Erachtens nach sehr oberflächlich. Auch wenn es in dem Buch eigentlich hauptsächlich um die Beziehung zwischen Andie und Cooper ging, lag der Fokus meines Erachtens nach nicht vollständig auf den beiden Protagonisten. Als Leserin interessierten mich die Figuren June und Mason mehr. Auch das Ende des Buches konnte mich leider nicht umstimmen. Allerdings möchte ich nochmal erwähnen, dass es sich hierbei nur um meine persönliche Meinung handelt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2020

Leider kein überzeugender New-Adult-Roman

Game on - Mein Herz will dich
0

"Game on" konnte mich leider nicht wirklich von sich überzeugen. Der Schreibstil der Autorin war in Ordnung, da er flüssig und leicht verständlich war. Leider waren mir die Charaktere nicht wirklich sympathisch ...

"Game on" konnte mich leider nicht wirklich von sich überzeugen. Der Schreibstil der Autorin war in Ordnung, da er flüssig und leicht verständlich war. Leider waren mir die Charaktere nicht wirklich sympathisch und auch die Nebencharaktere hat man nicht wirklich kennengelernt. Insbesondere die weibliche Protagonistin Anna konnte mich nicht von sich überzeugen und hat mich mit ihrer launischen und widersprüchlichen Art oft auf die Palme gebracht. Ich konnte sie in ihren Gedanken und Handlungen einfach nicht nachvollziehen. Zudem hat sie sich einige Male sexistisch geäußert. Auf den ersten 300 Seiten des Buches habe ich nach einem Problem gesucht. Die Storyline habe ich daher nicht wirklich verstanden und das Buch ging für mich erst so richtig ab der 400. Seite los. Der Geschichte hat es an Spannung gefehlt. Meiner Meinung nach hätte man die Handlung auf 200 Seiten runterbrechen können. Leider bedient sich das Buch einigen Klischees. Alles in Allem kann ich das Buch leider nicht weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2020

Fantasy Roman mit viel ungenutztem Potenzial

Rabenprinz
0

"Rabenprinz" von Margaret Rogerson ist ein Fantasy-Roman, welcher vielversprechend beginnt. Mir gefällt die Idee hinter dem Buch und auch der Schreibstil der Autorin hat mir aufgrund der bildhaften Darstellungen ...

"Rabenprinz" von Margaret Rogerson ist ein Fantasy-Roman, welcher vielversprechend beginnt. Mir gefällt die Idee hinter dem Buch und auch der Schreibstil der Autorin hat mir aufgrund der bildhaften Darstellungen gut gefallen. Meiner Meinung nach hat die Geschichte von Isobel und Rook viel Potenzial, welches jedoch leider im Verlauf der Handlung nicht genutzt wird. Mit den beiden Protagonisten und der Welt bin ich während des Lesens leider nicht warm geworden. Es fehlte mir an Tiefgründigkeit. Die Liebesgeschichte zwischen Isobel und Rook konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich hätte mir gewünscht, mehr über Rook und seine Vergangenheit zu erfahren. Generell gab es viele Stellen im Buch, welche angeklungen, jedoch daraufhin nicht weiter erwähnt wurden. Der Handlungsverlauf ergab für mich oftmals keinen Sinn. Außerdem fehlte es der Geschichte an Spannung und aufregenden Wendepunkten. Auch das Ende des Buches konnte ich nur wenig nachvollziehen. Die Autorin ließ mich ratlos und mit einigen Fragezeichen im Kopf zurück.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2020

Klischeehafte und oberflächliche Rockstar-Romanze

How to Love a Rockstar
0

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, auch wenn ich etwas überrumpelt davon war, wie schnell die Geschichte an Fahrt aufnahm. Die Autorin lässt ihre Protagonisten nicht lange um den heißen Brei ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, auch wenn ich etwas überrumpelt davon war, wie schnell die Geschichte an Fahrt aufnahm. Die Autorin lässt ihre Protagonisten nicht lange um den heißen Brei herum reden und kommt schnell zur Sache. Allerdings fehlte es der Geschichte dadurch an Tiefgründigkeit. Die Charaktere wirkten auf mich sehr oberflächlich. Ich konnte mich nicht in ihre Gefühlslage hineinversetzen und habe einige Handlungen nicht nachvollziehen können. Insbesondere die weibliche Protagonistin Jolene wirkte auf mich sehr naiv und unentschlossen. Natürlich sind Rockstar-Romanzen nicht gerade die realistischsten Geschichten, dennoch wirkten viele Handlungsstränge, als hätte man sie an den Haaren herbeigezogen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jolene und Cedric geschrieben. Meiner Meinung nach gab es hierbei Unstimmigkeiten in der Erzählperspektive. Leider hat mich die Story von Cedric und Josy nicht von sich überzeugen können, weshalb ich sie nicht weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2020

Meiner Meinung nach kein Thriller...

Sieben Lügen
0

Inhalt: Marnie ist Janes beste Freundin und das seit über 18 Jahren. Ein Leben ohne Marnie kann sich Jane nicht vorstellen, doch als sich Marnie verliebt, scheint die Freundschaft der beiden Frauen auf ...

Inhalt: Marnie ist Janes beste Freundin und das seit über 18 Jahren. Ein Leben ohne Marnie kann sich Jane nicht vorstellen, doch als sich Marnie verliebt, scheint die Freundschaft der beiden Frauen auf der Kippe zu stehen und Jane beginnt zu lügen…

Meine Meinung: Zu Beginn des Buches hat mich der Schreibstil der Autorin bzw. die Erzählperspektive des Buches von sich überzeugen können, jedoch gab es zum Ende hin vermehrt Lücken in der Erzählperspektive. Leider wurde das Buch zunehmend langwieriger und es fehlte der Handlung an Spannung und Tiefgründigkeit. Auch das Ende war eher enttäuschend, weshalb ich dem Buch insgesamt 2/5 Sternen gebe. Das Genre „Thriller“ würde ich dem Buch nicht zuschreiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere