Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

Lesejury Star
offline

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chaptersaboutme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2020

Wunderschöner Abschluss

Someone to Stay
0

Ich habe Laura Kneidls Schreibstil geliebt! Das Cover ist so schön, sogar schöner als die vorherigen irgendwie!
Und ich habe mich in Lucien verliebt!

Laura Kneidl hat mich sofort in den Bann gezogen und ...

Ich habe Laura Kneidls Schreibstil geliebt! Das Cover ist so schön, sogar schöner als die vorherigen irgendwie!
Und ich habe mich in Lucien verliebt!

Laura Kneidl hat mich sofort in den Bann gezogen und durch den flüssigen Schreibstil ist man praktisch durch die Seiten geflogen.

Ich habe die Reihe echt ins Herz geschlossen, genauso wie die Charaktere.
Lucien war ein außergewöhnlicher Charakter. Er war ein Traum! Ein wahrer Softie😉 Ich weiß auch garnicht, wo ich bei ihm anfangen soll. Er ist ein toller Bruder für Amicia und ein noch besserer Freund. Er ist Aliza irgendwie ähnlich und doch auch wieder nicht, da sie auch kulturelle Unterschiede haben, aber beide ständig am arbeiten sind. Lucien macht von außen einen ganz anderen Eindruck als er eigentlich ist und auf den ersten Blick erwartet man was anderes. Er ist einfach eine so liebevolle Person, die man sofort ins Herz schließt.

Die Geschichte war ganz anders als ich es erwartet habe. Es war erfrischend eine nicht ganz so typische New Adult Geschichte zu lesen. Ich konnte mich gut in die Handlung hineinversetzen und war von der ersten Seite wie gefangen.

Aliza war ein sehr sympathischer Charakter, sie ist ein echter Workaholic und ein Familienmensch. Ich habe mich erschreckend gut mit ihr identifizieren können! Ihre Familie mit Migrationshintergrund, die Kulturen, die Religion, das traditionelle Essen, die Liebe zu Stranger Things!😄

Ich liebe diese kulturellen Aspekte, die Laura Kneidl für Aliza eingebaut hat. Das macht mich so glücklich sowas in einem Buch zu lesen, weil ich mich so gut mit ihr identifizieren kann😅 Außerdem habe ich das Gefühl, dass "brown people" selten in Büchern verkörpert werden und das macht es nochmal besonders.

Laura Kneidl schafft es immer Themen und Aspekte in ihren Büchern aufzugreifen, die selten behandelt werden.

Es war ein wunderschöner Abschluss und hat mich zum Ende wirklich etwas emotional gemacht. Ich konnte es nicht fassen von den Charakteren Abschied zu nehmen.

Someone To Stay ist von allen drei Bänden mein liebster Teil und hat meine Erwartungen übertroffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2020

Team June

Madly
0

Erstmal vorab: Jahreshighlight!

Ava Reeds Schreibstil war wieder wundervoll! Sie hat wieder einen unfassbar schönen und flüssigen Schreibstil hingelegt. Außerdem war es wirklich emotional und hat mich ...

Erstmal vorab: Jahreshighlight!

Ava Reeds Schreibstil war wieder wundervoll! Sie hat wieder einen unfassbar schönen und flüssigen Schreibstil hingelegt. Außerdem war es wirklich emotional und hat mich gegen dem Ende tief berührt.

Mason und June kennen wir schon von Truly und sie waren da schon mein Highlight. Ich habe mich auf ein wiedersehen mit den Charakteren gefreut und wurde nicht enttäuscht.
June hat ein Geheimnis von dem niemand erfahren soll. Sie hat große Selbstzweifel und trögt jeden Tag eine "Maske" mit sich. Sie versteckt sich hinter ihrer selbstbewussten und impulsiven Art. Ich habe die Momente von June geliebt, in denen sie ausgeteilt hat und verärgert war. Und ihre Liebe für Süßes teile ich nur zu gerne. Ich konnte June schnell ans Herz schließen und mich gut in sie hinein versetzen. Ihre Probleme mit ihrer Familie und ihren Zweifeln wurden schnell erläutert, wohingegen die von Mason im Verlauf des Buches immer ernster wurden.
Auch er hat Probleme. Konflikte mit seinem Vater, der Vergangenheit und seinen Zukunftsplänen.
Die Entwicklung beider Charaktere war hervorragend und das ein und das andere Mal musste ich mir mein Lächeln verkneifen.

Das Buch punktet mit seinem Witz, den Emotionen, der unglaublichen Atmosphäre und den tiefgründigen Themen.
Es hat mir sogar besser gefallen als Truly, wobei ich Truly schon sehr mochte. Eine mitreissende und packende Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2020

Absolutes Highlight

Sinking Ships
0

Der Schreibstil hat mich wieder in Besitz genommen. Ich war sofort in der Handlung drin und habe es von der ersten Sekunde an schon geliebt.

Carla war ein sehr interessanter Charakter, da man sie auch ...

Der Schreibstil hat mich wieder in Besitz genommen. Ich war sofort in der Handlung drin und habe es von der ersten Sekunde an schon geliebt.

Carla war ein sehr interessanter Charakter, da man sie auch im ersten Teil nicht so gut kennenlernen konnte und mysteriös rüber kam. Sie war mir sofort sympathisch mit ihrem Temperament und ihre Schwäche für Sprichwörter. Durch dieses Buch habe ich sogar gelernt, dass ich auch Probleme mit Sprichwörtern habe übrigens 😂😅

Mitchell ist der typische Traum für die Schwiegereltern aller Mädchen. Der klassische Good Guy und einfach sympathisch. Ich habe ihn von Anhieb gemocht und schon im ersten Teil habe ich ihn geliebt.

Die restlichen Charaktere waren so schön ausgearbeitet. Ich habe mich ja schon in Mitchell verliebt, aber Oskar hat wirklich mein Herz gewonnen! Ja der 10 - Jährige Bruder von Carla hat mein Herz für sich erobert😄 er war einfach so zuckersüß!

Man hat auch mehr über Lenny erfahren, die auch Carlas Mitbewohnerin ist. Was mich auch sehr überrascht hat und meine Freude auf HiHu nur noch vergrößert hat!
Summer, Ella, Ches, Creed und Savannah waren auch wieder mit von der Partie. Ich habe die Momente mit ihren einfach geliebt.
Es kamen auch einige neue Charaktere wie z.b. Brigham, von dem ich mir mehr gewünscht hätte, aber vielleicht passiert das ja in den kommenden Bänden 🤭 er war mir sofort sympathisch und witzig mit seiner Persönlichkeit.

Ich habe das Buch kaum aus den Händen legen können. Von Anfang bis Ende habe ich mitgefiebert wenn etwas passiert ist. Es war nicht zuviel und auch nicht zu wenig Drama. Es war eine perfekte Mischung, in der es über Liebe, Vertrauen, Ängste, Freundschaft und Familie geht.

Eine absolute Empfehlung und ein klares Jahreshighlight von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2020

Das Beste was L.J.Shen bisher geschrieben hat😍

All Saints High - Der Rebell
1

Das Cover ist mega schön! Es gleicht sich dem Vorgänger an und ist einfach ein Hingucker!

Der Schreibstil von L.J.Shen war wieder so grandios, einfach so lebhaft! Ich bin in der Geschichte versunken und ...

Das Cover ist mega schön! Es gleicht sich dem Vorgänger an und ist einfach ein Hingucker!

Der Schreibstil von L.J.Shen war wieder so grandios, einfach so lebhaft! Ich bin in der Geschichte versunken und sie hat es sogar geschafft, dass ich dieses Mal Tränen vergießen musste.

Luna haben wir schon in Scandal Love kennen gelernt und sie war da schon zuckersüß! Ich fand sie sehr sympathisch und mochte sie sofort. Ich muss gestehen, dass ich mich auch am meisten auf diesen Teil hier gefreut hatte🤭
Luna macht eine große Entwicklung durch während dem Buch und wird richtig erwachsen und reif im Laufe der Geschichte. Sie entwickelt sich von dem stummen, schüchternen Mädchen zu einer tapfen und noch immer warmherzigen Frau.
Knight ist im Grunde die jüngere Version von Dean, den wir ja schon in Twisted Love besser kennen lernen durften. Er hat Probleme mit Alkohol und Drogen und die Krankheit seiner Mutter macht ihn zu schaffen. Dennoch war mir Knight nie wirklich unsympathisch, ich habe ihn gemocht auch wenn er ein Sturrkopf sein kann 😉

Knight und Luna haben eine zuckersüße Liebesgeschichte. Von klein auf hatten sie schon was füreinander. Sie waren immer beste Freunde und sind zusammen aufgewachsen.

Vaughn hat man in diesem Band auch besser kennengelernt. Und bei Vaughn war schon mal eins klar: er ist fast genau so wie Vicious 😄

Es gab sogar ein paar Kapitel aus der Sicht von Dean und Rosie. Das hat mir wirklich den Rest gegeben. Man erfährt mehr über Rosies Krankheit und ihren Gesundheitszustand. Es war herzzerreißend!! Ich möchte hiermit nicht spoilern, aber ich habe Tränen vergossen, obwohl von Anfang an klar war was kommen wird.

Trent und Eddie wurden nicht so oft erwähnt wie ich vermutet habe. Dennoch war die Szene mit Luna und Trent im Büro eines meiner absoluten Lieblingsszenen, die ich jemals glaube ich gelesen habe!! Einfach zu süß!

Natürlich waren auch alle anderen mit von der Partie, manche mehr andere weniger. Dennoch ist L.J.Shen ihren Charakteren treu geblieben und sie hat mich nicht enttäuscht!

Meiner Meinung nach eines ihrer besten Bücher, die sie jemals geschrieben hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2020

Sehr süß

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
1

Nachdem ich Paper Princess so toll fand, musste ich auch dieses Buch hier lesen.
Ich hab es geliebt!!
Oakley und Vaughn waren echt toll. Oakley hat sich zu einem wahren Bookboyfriend entwickelt.
Es war ...

Nachdem ich Paper Princess so toll fand, musste ich auch dieses Buch hier lesen.
Ich hab es geliebt!!
Oakley und Vaughn waren echt toll. Oakley hat sich zu einem wahren Bookboyfriend entwickelt.
Es war zwar etwas unrealistisch, aber bei genau so Büchern kann man am besten abschalten! Ich hab es geliebt, Konnte nicht aufhören zu lesen und habe es wieklich schnell durchgelesen.
Eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere