Cover-Bild Liebling, ich schreib dich zu Tode
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
Anke Höhl-Kayser

Liebling, ich schreib dich zu Tode

Heiterer Frauenroman
Wie bitte? Hausfrau und Mutter wird von Schauspieler geküsst?
Nach 25 Ehejahren hat Silke all ihre romantischen Träume abgehakt und frischt ihren Alltag auf, indem sie Geschichten über ihr Idol schreibt. Alles ändert sich, als sie direkt in die Arme ihres Supermanns stolpert. Der schmachtet sie nicht nur an, sondern will sofort mit ihr durchbrennen. Kann das mit rechten Dingen zugehen? Sie verdrängt den Gedanken und stürzt sich kopfüber in ein amouröses Abenteuer, bis sich die ungewöhnlichen Ereignisse häufen. Während ihre Familie fassungslos zurückbleibt, taucht ein weiterer Verehrer auf, der Silke warnt, ihr Leben sei in Gefahr. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach dem Laptop, der für Silke immer wichtiger wird …
Ein Roman mit Herz, Augenzwinkern und einer Prise Voodoo.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Liebling, ich schreib dich zu Tode: Heiterer Frauenroman / amüsante und spannungsreiche Story

In " Liebling, ich schreib dich zu Tode: Heiterer Frauenroman " ist die knapp 50 Jährige Silke in ihrem Leben mit Mann und Kindern festgefahren und alles geht seinen alten Trott.
Nur in ihren Geschichten ...

Nur in ihren Geschichten erlebt sie neue Abenteuer und sehnsüchtige Gefühle. Diese handeln alle um den einen Mann, von dem Silke schon so lange schwärmt.
Als plötzlich im Urlaub genau dieser Mann in Silkes Leben tritt, vergisst sie alles um sich herum und erlebt 'endlich' ihr eigenes Abenteuer.
Doch was ist mit Mann, Haus und Hund von den Kindern ganz zu schweigen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Silke mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und manche mitfühlende Momente.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich auf Silkes Abenteuer gespannt war und wie es danach für sie weiterging.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2020

toller Roman

Meinung

Ein gelungener Liebesroman ohne überzogen kitschig zu sein .

Meinung

Ein gelungener Liebesroman ohne überzogen kitschig zu sein .

Durch den humorvollen leicht lockeren Schreibstil liest sich das Buch fast in einem Rutsch , mehr als einmal haben mich die Aktionen der Charaktere zum schmunzeln gebracht .

Die Charaktere sind der Autorin wundervoll gelungen man schließt sie gleich ins Herz mit ihrer eigenen verschrobenen art .

Ein toller Roman genau richtig mal die Seele baumeln zu lassen und abzuschalten

Veröffentlicht am 13.07.2020

Vielfältiger und inhaltsreicher Roman

Das ist ja mal eine Abwechslung und macht so richtig viel Spaß sie zu lesen. Ehrlich, ich habe Tränen gelacht und war völlig begeistert vom Inhalt. Stell dir einmal vor, alles was du über jemanden schreibst, wird dessen Realität ohne das du selbst einen blassen schimmer davon hast. Hört sich gruselig an, ist es aber nicht. Auf jeden Fall nicht in diesem hinreißenden Roman. Ich fand es exquisit und mega spannend. Mit jedem gelesenen Kapitel bin ich tiefer in die Geschehnisse hinein gerutscht und unfassbar brillant unterhalten worden. Temporeich, dynamisch und ohne jegliche langweilige Längen präsent sich dieser erstklassige Roman in einem fliessend und locker leicht zu lesenen Schreibstil. Zudem wurde ich mit einem großartigen Spannungsbogen verwöhnt, der sich mit Humor und wundervollen Protagonisten abrundet. Ein belebender Roman der seine Leser mit Vielfältigkeit erfreut und einer unglaublichen Geschichte!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Fiktion oder Real?

Liebling, ich schreibe Dich zu Tode ist ein Roman der Autorin Anke Höhl-Kayser. Silke Hombrecht ist Ehefrau und Mutter von 4 Kindern, zu ihrem eigenen Vergnügen schreibt sie Fanfiction über den Schauspieler Aryan Anand. Eines Tages steht er leibhaftig vor ihr und ihr Leben nimmt einen ganz neuen Lauf. Das Buch ist kein 08/15 Liebesroman oder ähnliches, die Autorin hat vielmehr eine ungewöhnliche Idee für die Geschichte umgesetzt. Als Leserin sollte man sich auf eine Geschichte einlassen können, die auch ein klein wenig Anteil an Magie und Fantasy aufweist. Die Haupt-und Nebencharaktere haben ihren eigenen Reiz, weisen aber oft nicht zu viel Tiefe auf. Die Dialoge und Gedanken der Protagonisten fand ich teilweises zum schmunzeln. Insgesamt ein charmantes Buch das nicht dem üblichen Liebesromanklischee entspricht und das ich als Entspannungslektüre empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Unglaublich

Auf gelbem Grund sehen wir als erstes ein lustiges Cover. Unter dem weißen Namen der Autorin Anke Höhl-Kayser ist in vier Zeilen unregelmäßig der Titel "Liebling, ich schreib dich zu Tode" in pink zu lesen, es sieht aus, als hätten sich die Buchstaben selbständig gemacht. Eine Frau mit einem Herzchen-Luftballon vor dem Gesicht, nur ihre Augen, ihre braunen Haare und ein schwarzer Hut sind zu sehen, hat einen Laptop in der Hand, links ist ein großer Kaktus zu sehen. Außerdem sehen wir eine Zeitung mit dem Abbild eines Mannes. Dann "Heiterer Frauenroman" - ganz unten steht der Name des Verlages O'Connell Press.

Nun zum Inhalt, mit dem ich mich etwas schwer getan habe. Die Hausfrau Silke, Ehefrau, Mutter und Tierpflegerin in einem, reibt sich in ihrem Alltag aus. Sie wollte gerne einen Laptop, um einfach mal was zu schreiben. Obwohl ihr Mann dagegen war, schenkt ihr ein Freund der Familie einen. Tja, und jetzt schreibt sie kleine schnulzige, schwülstige und überzogene Kapitel über ihren Schauspielerschwarm Aryen - ohne zu wissen, was sie damit anrichtet. Die Familie fährt mit ihren Hunden nach Frankreich und dort dreht zufällig Aryen an einem neuen Film. Sie stolpert ihm wortwörtlich in die Arme - und ihr Leben ist nicht mehr ihres.

Zuerst stockte ich mit dem Lesen, als ich Silkes erste Auswüchse am Laptop las. Sowas bin ich von Anke Höhl-Kayser nicht gewohnt! Doch ich dachte mir, durchhalten und weiterlesen! Und dann erlebte ich Silkes Tage in Frankreich mit und so einiges klärte sich auf. Ich will nicht erklären, wie - das nimmt die Spannung. Denn spannend und unterhaltsam ist dieser heitere Roman schon.

Die Urlaubstage in Frankreich sind meines Erachtens für den Leser zu weit ausgearbeitet; die Lösung der ganzen Geschichte ist wie meine Überschrift: unglaublich!

Dank des routinierten Schreibstils der Autorin lässt sich der Roman gut lesen. Die Charaktere sind wie immer gut herausgearbeitet und Silkes Familie erscheint sehr sympathisch. Das Ende versöhnt.

Veröffentlich wurde der Roman im Verlag O'Connell Press.