Cover-Bild For that Moment
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Nena Muck

For that Moment

falling feels like flying
»Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige, der die Bestie bezwingt!«

Als eine frühere und vor allem unwissende Freundin in ihre Nähe zieht, erkennt sie die Chance, noch einmal so zu leben wie zuvor. Der einzige Haken? Sie muss ihrer Freundin Hailee die Wahrheit verschweigen. Eine Lüge, die sie für ein Stück Normalität nur allzu gern in Kauf nimmt, die sich jedoch zu einem riesengroßen Netz aus Lügen entwickelt, als sie den gut aussehenden, arroganten und geradezu unverschämten Vincent trifft. Obwohl er ihr von Anfang an deutlich macht, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, knistert es zwischen den beiden gewaltig und er beginnt Gefühle in ihr zu wecken, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte ...

Veröffentlicht am 25.08.2020

Schöne Geschichte mit knisternder Leidenschaft!

Emmi hat‘s nicht leicht im Leben, denn gesundheitliche Probleme stellen ihr bisheriges Leben und ihre komplette Einstellung in Frage. Als sie dann Vincent kennenlernt, der nichts von ihren Problemen weiß, bekommt sie die Möglichkeit, diese kurzzeitig hinter sich zu lassen und ihr Leben wieder zu genießen. Leider ist Vincent nicht so einfach: Im einen Moment legt der die Welt zu Emmis Füßen, im nächsten benimmt er sich wie ein Arsch und ist abweisend. Obwohl Emmi weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, ist die Anziehung zwischen den Beiden einfach zu groß...

Das Cover gefällt mir sehr gut: es ist eine Art Farbexplosion und passt daher gut zu meinen Gefühlen während des Lesens: Man durchlebt einfach alles an Gefühlen. Von Mitleid wegen Emmis Schicksal über Wut wegen Vincents arschigem Verhalten bis hin zu Glück wegen der schönen Momente zwischen Emmi und Vincent. Das Buch ist komplett aus Emmis Sicht geschrieben, nur das letzte Kapitel ist aus der Sicht von Vincent. Dadurch ist während dem Lesen immer Spannung gegeben, weil man Vincent nicht versteht aber so gerne wissen will, was in ihm vorgeht und was er als nächstes tut. Ein kleiner Minuspunkt bekommt das Buch von mir, weil Vincent manchmal zu krasse Stimmungsschwankungen und Wutausbrüche hat - das war mir etwas zu viel. Trotzdem eine herzzerreißend schöne Geschichte über neue Bekanntschaften, knisternde Leidenschaft und den Mut sein Leben zu leben.
4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Tragisch und bittersüß

"𝐸𝑠 𝑖𝑠𝑡, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑎𝑒𝑟𝑒𝑛 𝑤𝑖𝑟 𝑓𝑢𝑒𝑟𝑒𝑖𝑛𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟 𝑔𝑒𝑚𝑎𝑐ℎ𝑡, 𝑑𝑜𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑠𝑜, 𝑤𝑖𝑒 𝑚𝑎𝑛 𝑒𝑠 𝑘𝑒𝑛𝑛𝑡. 𝐻𝑖𝑒𝑟 𝑡𝑟𝑖𝑓𝑓𝑡 𝑑𝑎𝑠 𝐺𝑢𝑡𝑒 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑑𝑎𝑠 𝐵𝑜𝑒𝑠𝑒 𝑢𝑛𝑑 𝑤𝑖𝑟 𝑠𝑖𝑛𝑑 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑤𝑖𝑒 𝐹𝑒𝑢𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝐸𝑖𝑠! 𝑁𝑒𝑖𝑛, 𝑏𝑒𝑖 𝑢𝑛𝑠 𝑡𝑟𝑖𝑓𝑓𝑡 𝐹𝑒𝑢𝑒𝑟 𝑎𝑢𝑓 𝐹𝑒𝑢𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑔𝑒𝑛𝑎𝑢 𝑑𝑎𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑒𝑟 𝐺𝑟𝑢𝑛𝑑, 𝑤𝑎𝑟𝑢𝑚 𝑖𝑐ℎ 𝑖ℎ𝑚 𝑠𝑜 𝑛𝑎ℎ𝑒 𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛, 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑧𝑢 𝑣𝑒𝑟𝑏𝑟𝑒𝑛𝑛𝑒𝑛! 𝑍𝑢𝑚𝑖𝑛𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑓𝑢𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑛 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡!“

Dieses Zitat beschreibt die Beziehung zwischen Emilia Glass und Vincent King. Ich muss dazu sagen, das diese Liebesgeschichte wirklich ziemlich düster und teilweise wirklich traurig ist. Aber das hat es so besonders für mich gemacht. Es war nicht die "0815 Happy Together Forever Lovestory“, sondern es gab ein ständiges auf und ab, was mich beinahe wahnsinnig gemacht hat! Und dann auch noch der Cliffhänger am Ende - ich brauche unbedingt Band 2!

Der Schreibstil war wirklich toll auch wenn ich anfangs meine Probleme mit der Aufteilung des Textes hatte, da dieser doch recht viele Absätze aufweist. Trotzdem kam ich gut durch und die tragische Geschichte rund um die beiden Protas hat mich total gepackt. Ich hoffe einfach, dass es noch eine Wende bezüglich Emilias Schicksals gibt und die Beiden sich doch noch mehr aus ihrem Leben anvertrauen. Das Netz aus Lügen ist zwar dicht gespannt, aber ich glaube, dass es noch einen Hoffnungsschimmer geben wird. Hach, ich habe so viele Fragen, die hoffentlich im Band geklärt werden und ich will auch gar nicht mehr verraten.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Überwältigend

•For That Moment: Falling Feels Like Flying von Nena Muck•

•For That Moment: Falling Feels Like Flying von Nena Muck•
Als ich begonnen habe, dieses Buch zu lesen, wusste ich nicht, dass es so eine krasse Gefühlsachterbahnfahrt wird. Emilia und Vincent durch die Geschichte zu begleiten, ist kräftezehrend, aber auch wunderschön und voller starker Emotionen, die man so nicht kennt🔥

Das Cover dieses Buches ist wirklich ein wahrer Traum, der mir gar nicht mehr aus dem Kopf geht und von Anfang an dazu geführt hat, dass ich unbedingt wissen möchte, was sich dahinter verbirgt, ein richtiger Eyecatcher! Die verschiedenen Lilatöne sind einfach wunderschön und der Sturm, der in diesem Cover herrscht, hätte nicht besser zu Emilia und Vincent passen können. Ich bin absolut verliebt darin!
Der Schreibstil von Nena Muck hat den Leser von Anfang an richtig in die Geschichte hineingezogen. Es stecken viele Emotionen in ihm und die Geschichte lässt sich wunderbar flüssig und leicht lesen, dass sich schnell eine Sucht entwickelt! Zwar bekommt man nur einen Einblick in Emilias Kopf, aber das hat schon völlig gereicht, um die Geschichte zu erzählen.

Emilia Glass war mir eigentlich schon von der ersten Seite an sehr sympathisch und vor allem eine interessante Hauptprotagonistin. Sie ist glücklicherweise schlagfertig und eigen, sodass sie sich nie von Vincent runtermachen lässt. Sie bietet tatsächlich immer Kontra und das hat mich sehr beeindruckt und auch ein bisschen überrascht, weil sie sonst immer so unscheinbar und still gewirkt hat. Ansonsten ist sie ein sehr herzlicher Mensch. Das einzige, was mich an ihr gestört hat, war, dass sie so ein extremes Netz an Lügen aufgebaut hat was Vincent anging.
Vincent King ist tatsächlich genau so, wie es der Klappentext schon voraussagt: arrogant und unverschämt. Das hat mir leider das ganze Buch über extrem Probleme gemacht, weil ich mich einfach nicht mit ihm anfreunden konnte. Zwischendurch konntr er zwar richtig süß und liebevoll sein, aber dann wurde er wieder so wütend, dass ich selbst etwas Angst bekam. Ich hätte ihn total gerne gemocht, aber sein Verhalten war einfach nichts für mich, auch wenn ich wirklich versucht habe, ihn durch Emilias Augen zu sehen. Dennoch steckt Vincent wirklich voller Überraschung.

Bei den Nebencharakteren gab es nicht wirklich viele, die ich ins Herz geschlossen habe. Denn bis auf Hailee, Hannah und Alex waren die meisten ziemlich unverschämt und vor allem unhöflich, was aber sicher gewollt war. Denn ich glaube kaum, dass irgendwer Maren und ihre Clique oder Finn ins Herz geschlossen hat. Anfangs fand ich Finn sogar noch ganz sympathisch und dann hat er mir mit seinen Aktionen genau das Gegenteil bewiesen. Immerhin waren Hailee, Hannah und auch Alex irgendwie für Emilia da, das ist alles, was zählt.

Bereits auf der ersten Seite fiel es mir nicht schwer, in Emilias Leben einzutauchen. Man hat sich mit ihr sofort wohlgefühlt und aufmerksam jede Seite gelesen. Von Anfang an wurde Spannung aufgebaut, was Emilias Vergangenheit bzw. Zustand angeht und als das Geheimnis dann gelüftet wurde, war ich für einen Moment wirklich sprachlos, weil sie so eine unglaubliche Last mit sich trägt. Von da an ging es rasant und abwechslungsreich weiter, vor allem als Vincent endlich in ihr Leben trat, war ich komplett gefesselt von der Geschichte, weil mir schon vom ersten Treffen an bewusst war, dass es sehr emotional werden würde. Während der gesamten Geschichte wurde es nicht einmal langatmig und langweilig. Immer wieder wurde der Leser fantastisch unterhalten, vor allem in den Momenten, in denen Vincent und Emilia sich getroffen haben. Die beiden haben extrem viel gestritten, dafür waren dann die schönen Momente umso besser und vor allem herzerfrischend! Manchmal hatte ich wirklich Angst um ihre Beziehung, aber sie haben mich immer wieder vom Gegenteil überzeugt. Die Dialoge wirkten nie gezwungen, sondern haben mich oft zum Nachdenken bewegt, genau so wie Emilias und Vincents Lebenssituation. Zum Ende hin wurde es für den Leser noch einmal richtig herzergreifend und zerstörerisch und ich brauche jetzt ganz dringend Band 2, damit Emilia und Vincent doch noch ihr Happy End bekommen, mein armes Herz!

Fazit:
Der Auftakt der Geschichte von Emilia und Vincent bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Denn an sich fand ich die Geschichte einfach wunderschön und herzergreifend, genauso wie das Cover, den Schreibstil und einige Charaktere. Mein einziger Kritikpunkt lag leider an Vincent, mit dem ich mich noch immer nicht anfreunden konnte, und diesen ständigen Streitereien, die irgendwann ziemlich anstrengend wurden. Ansonsten ist es eine absolut empfehlenswerte und emotional gesehen schöne Geschichte🙏🏼

Veröffentlicht am 05.08.2020

Nena Muck erschafft wunderschöne Szenen und bestückt sie anschließend mit nachdenklichen Zitaten! Wahnsinn!

Klappentext:

Die 20-jährige Emilia Glass war stolz, oberflächlich und hochmütig, ...

Klappentext:

Die 20-jährige Emilia Glass war stolz, oberflächlich und hochmütig, bevor das Schicksal ihre perfekte kleine Welt zum Einsturz brachte. Als eine frühere und vor allem unwissende Freundin in ihre Nähe zieht, erkennt sie die Chance, noch einmal so zu leben wie zuvor. Der einzige Haken? Sie muss ihrer Freundin Hailee die Wahrheit verschweigen. Eine Lüge, die sie für ein Stück Normalität nur allzu gern in Kauf nimmt, die sich jedoch zu einem riesengroßen Netz aus Lügen entwickelt, als sie den gut aussehenden, arroganten und geradezu unverschämten Vincent trifft. Obwohl er ihr von Anfang an deutlich macht, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, knistert es zwischen den beiden gewaltig und er beginnt Gefühle in ihr zu wecken, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte …

Erstmal muss ich mal vom Cover schwärmen.
Es ist einfach total schön!
Die Farben harmonieren einfach so gut miteinander und auch der Titel ist total schön und gut eingebaut!
Kommen wir zu den Protagonisten.
Ich muss leider zugeben, dass ich am Anfang Vincent absolut nicht leiden konnte.
Er ist, wie es im Klappentext steht, total arrogant und unverschämt.
Damit hatte ich zu Beginn so meine Schwierigkeiten.
Jedoch ist er im Verlaufe des Buches total süß und sagt und tut Dinge, die ich echt niedlich fand.
Er neigt auch des öfteren dazu Gefühlsschwankungen zu haben und generell sind seine Gefühle sehr stark und ausgeprägt.
Und da weiß ich auch noch nicht ganz, was ich davon halten soll.
Natürlich hat auch er sein Päckchen zu tragen, aber das rechtfertigt seine Gefühle bzw. sein Handeln nicht immer.
Emilia war mir aber sofort sehr sympathisch.
Auch das „Geheimnis“ von ihr hat mir praktisch den Atem geraubt.
Ihre Geschichte ist einfach so tragisch, dass ich gar nicht weiß, was ich dazu noch sagen soll oder sagen kann.
Ich kann ihr Handeln jedenfalls gut nachvollziehen und für mich ist sie, trotz allem, unheimlich stark.
Das Buch war für mich auch sehr poetisch und es gab auch ein paar wunderschöne Zitate, die ich mir gemerkt habe.
Der Schreibstil hat mir auch extrem gut gefallen!
Nena Muck hat einfach diese tolle Gabe wunderschöne Situationen in einem Buch zu erschaffen und diese dann mit nachdenklichen Zitaten zu füllen, sodass das Herz irgendwie schwer wird und die Zitate trotzdem noch zur Situation passen.
Das Buch fand ich auch die ganze Zeit spannend und ich hätte es am liebsten direkt in einem Rutsch durch gelesen.
Gegen Ende waren mir die Liebesszenen aber irgendwie etwas zu viel.
Das hätte man meiner Meinung nach etwas minimieren können.

Fazit:
Nicht nur das Cover sondern auch der Inhalt dieses Buchs ist total schön.
Am Anfang mochte ich zwar Vincent nicht und auch während des Buches fand ich seine Gefühlsschwankungen und -ausbrüche nicht ganz okay, aber er zeigt auch oft eine ziemlich süße Seite.
Emilia ist unheimlich stark und ich konnte sie sehr schnell gut leiden.
Die etwas heißeren Szenen hätte man meiner Meinung nach aber etwas minimieren können.
Der Schreibstil von Nena Muck hat mich jedenfalls echt umgehauen.
Es gab einfach so oft schöne Szenen, die poetisch angehaucht waren!
Das hat mir total gut gefallen!
Das Buch „For that Moment – Falling feels like Flying“ von Nena Muck bekommt von mir 4 Sterne und eine Empfehlung an alle, die gerne poetische und romantische Bücher lesen, die das Herz etwas schwerer machen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Emotionaler, Spannende Handlungsverlauf !!!!!

Ich habe die Tage
For That Moment, Falling Feels Like Flying | Nena Muck | Preis 2,99/13,99 | 402 Seiten Juni 2020 | beendet vielen Dank für das Rezensionsexemplar liebe Nena.

Ich fange mal mit dem ...

Ich habe die Tage

Ich fange mal mit dem wunderschönen Buchcover an. Die Farben Harmonieren perfekt mit dem schriftzug. Der flüssige Schreibstil und der Spannende Handlungsverlauf haben es unmöglich gemacht das Buch aus der Hand zu legen.

,, Ich liebe diesen Sommerduft, es riecht nach frischen Blumen und die warme Luft weht durch die losen Haarsträhnen die aus meine Zopf fallen. Ich halte einen Moment inne und schließe die Augen, während ich versuche, mir diesen Duft und das damit verbundene Gefühl zu bewahren. Es sind die winzigen Momente die einzigartigen und vollkommenen Augenblicke, einmal blinzeln und man hat ihn verpasst,,

Solche wunderschönen Szenen liest man im Buch. Ich nehme mir jetzt immer öfters mal die Zeit und genieße Momente die viel zu schnell vergehen und dieses Buch hat mir wieder einmal die Augen dafür geöffnet nicht im Alltag und in der Hektik der welt zu ertrinken.

Ich finde die Charakteren und das Setting sehr gut ausgearbeitet. Man merkt dem Buch überhaupt nicht an das es eine Debütroman ist. Es ist emotional, tiefgründig und mit sehr viel Herzblut geschrieben. Ich kann es jedem nur weiter empfehlen, liest dieses Buch.