Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Veröffentlicht am 28.07.2020

Schöner zweiter Band

Brooklyn wollte endlich eine eigene Familie gründen und der erste Schritt in diese Richtung sollte die Hochzeit mit ihrem Verlobten Jeff sein. Nie hätte sie damit gerechnet, dass dieser sie am Altar stehen lässt. Doch lange währt die Traurigkeit nicht, denn Brooklyn begegnet ihrem neuen Nachbar Wyatt und dieser bringt ihr Leben gehörig durcheinander.

Ich hatte mich schon sehr auf diesen Band gefreut, weil mir der erste bereits sehr gut gefallen hatte. Ich finde es sehr schön, dass man in diesem Roman auch den Charakteren aus dem ersten Band wieder begegnet und erfährt, wie es ihnen geht und was noch passiert ist.

Die Geschichte von Brooklyn und Wyatt hat mich ebenso mitgerissen, wie schon die von Austin und Holly. Ich finde die Bailey-Familie einfach toll und kann mir sehr gut noch mehr Romane wie diesen vorstellen.
Da dieser Band auf den ersten aufbaut, gibt es einige "Insider-Witze", was ich sehr schön fand. Sicherlich kann man den zweiten Band auch unabhängig lesen, aber ich denke es ist schöner, wenn man die Vorgeschichte kennt.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Band sehr flüssig und das Buch sehr angenehm zu lesen. Ich konnte den Roman gar nicht aus der Hand legen, weil ich schnell weiterlesen wollte.

Auch hier hat mir gefallen, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist. Dadurch lernt man beide Protagonisten besser kennen mit ihren Gedanken und Gefühlen und macht das Buch umso spannender.

Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite mit diesem Roman wohlgefühlt und freue mich bereits auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wen die Liebe trifft (im wahrsten Sinne des Wortes)

Ein sehr schöner und sehr gelungener zweiter Band

Ein sehr schöner und sehr gelungener zweiter Band

Der Klappentext verspricht mal wieder, dass es bei den Baileys nicht so läuft, wie es eigentlich sollte. Und das Brooklyn wohl immer die falschen Männer anzieht bzw. sich zu den falschen Männern hingezogen fühlt. Was wohl ihre Familie dazu sagen wird? Am meisten bin ich schon auf Grandma Dori gespannt. Aber auch auf Wyatt bin ich sehr gespannt.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben und das Bild harmonieren sehr schön miteinander und ich hatte sofort das Gefühl, dass die beiden Personen auf dem Bild sich sehr gerne haben. Ich finde den Anblick des Covers einfach schön und könnte es mir ewig anschauen.

KissesfromtheGuynextDoor

NetGalleyDE

Ich habe das Buch „Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)“ von Piper Rayne aus dem forever by Ullstein Verlag und netgalley.de zur Verfügung gestellt bekommen.
Den Autorinnen ist es wieder sofort gelungen mich von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen und ich war sofort im Geschehen mit anwesend. Der Liebesroman ist erneut sehr schön und flüssig geschrieben, dass man nur so über die Seiten fliegt. Auch diese Geschichte ist sehr gefühlvoll, authentisch, humorvoll und romantisch. Von Tränen in den Augen, bis hin zu herzhaftem Lachen habe ich alle Gefühle durchlebt.

Piper Rayne ist ein Pseudonym, hinter dem sich zwei USA Today Besteller-Autorinnen verbergen.

Die Familie Bailey muss man einfach lieben. Jeder hat seine Fehler, aber gerade diese machen sie so liebenswert. Aber auch die anderen Charaktere sind allesamt auf ihre Art nett. Aber auch in diesem Buch kommen wieder zwei unsympathische Personen vor.

Wie konnte das nur passieren? Jeff hat Brooklyn vorm Traualtar stehen lassen, was sie sehr wütend und sehr traurig werden lässt. Hat sie etwas übersehen? Was jetzt wohl auf Buzz Wheel stehen wird? Ihre Familie versucht ihr so gut wie möglich zur Seite zu stehen. Schließlich haben sie schon so viel gemeinsam durchgestanden.
Ist jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt ihren Traum zu leben? Und wird ein Deal ihr dabei helfen?

Warum nur, muss ausgerechnet jetzt nebenan ein neuer, heißer Mann einziehen? Das Begrüßungsgeschenk folgt sofort.

Wyatt ist von seinem Vater nach Alaska geschickt worden, um ihm zu beweisen, dass auch er eine Hotelkette leiten kann. Doch ist es wirklich so einfach und befolgt er die Withmore-Regel „Keine Beziehung mit Angestellten“? Denn schließlich ist Wyatt ein heißer Mann, der nichts anbrennen lässt. Selbst Grandma Dori hat er es angetan. Doch warum möchte Wyatt keine Beziehung führen? Was verheimlicht er?

Und was für ein Problem haben die Baileys mit Kaffeetassen?

Mein Fazit
Ich glaube, ich habe neue Lieblingsautorinnen gefunden.

Ich liebe die Baileys. Es ist zwar erst der zweite Band, aber ich habe sie schon so in mein Herz geschlossen, dass ich noch viele weitere Geschichten mit ihnen erleben möchte. Wie diese Familie zusammenhält und wie sie sich gegenseitig immer wieder necken ist einfach schön.

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert. Es ist eine eigenständige Geschichte und kann unabhängig voneinander gelesen werden, da die wichtigen Infos kurz erwähnt werden. Ich würde jedoch auf jeden Fall die Reihenfolge einhalten, damit man auch weiß, was bereits im ersten Band alles passiert ist und so evtl keine Fragen beim zweiten Band hat.

Die Lesezeit ging so schnell vorüber. Nun muss ich mich wieder gedulden, bis der 3. Band am 02.11.2020 erscheint. Ist ja zum Glück nicht mehr so lange hin. 

Diesem Buch gebe ich auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.
Von solchen Liebesromanen kann ich einfach nicht genug bekommen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ein fesselnder 2 Band

In „Kisses from the Guy Next Door“ geht es um die Geschichte von Brooklyn, die seit dem Tod ihrer Eltern selbst von einer eigenen Familie träumt. Doch ihre Traum zerschellt, als ihr Verlobter sie verlässt mit dem sie eine Zukunft wollte. Wyatt ist nur vorübergehend in der Stadt und dennoch ist da diese große Anziehung ....

Brooklyn wurde gerade vor dem Altar sitzengelassen in Form einer SMS. Nun ist sie am Boden zerstört, weil sie schon immer den Traum einer Familie hatte seit dem Tod ihrer Eltern.

Wyatt ist nur für ein Jahr Lake Starlight und will sich nicht fest an eine Frau binden. Er hat bisher noch keine Frau getroffen, die ihn jemals durcheinander gebracht hat. Doch dann trifft er auf Brooklyn.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Wyatt und Brooklyn erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren kennt man aus dem ersten Buch und hier trifft man sie erneut. Die Kulisse der Stadt ist einfach so schön und ich liebe es, wenn man solche Kleinstädte erleben kann.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Brooklyn und Wyatt gezogen. Beide lernen sich kennen, als Wyatt neu in die Stadt zieht um sich das neue Hotel das seine Familie gekauft hat anzuschauen und zu arbeiten. Brooklyn ahnt im ersten Moment nicht das Wyatt kein Unbekannter ist sondern ihr neuer Chef im Hotel wird in dem sie als Zimmermädchen arbeitet. Beide treffen immer wieder aufeinander und es scheint eine besondere Chemie zu herrschen. Wyatt will aber nichts festes und Brooklyn ist eine Frau gerne eine Familie gründen würde. Ich muss gestehen das dieser 2 Band mit viel besser gefällt als der erste und Brooklyn mit mit jedem Kapitel mehr ans Herz gewachsen ist. Obwohl beide unterschiedliche Ansichten haben können beide das Funken nicht abstellen zwischen ihnen. Wird es überhaupt eine Chance zwischen ihnen geben, wenn Wyatt nicht vorhat länger als nötig in Lake Starlight zu blieben.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde das Paar passt perfekt zusammen.

Fazit

Ein fesselnder 2 Band dieser Reihe, der mich nicht losgelassen hat.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Im Leben geht es um Möglichkeiten

‘Kisses from the Guy Next Door‘ ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne und bildet den zweiten Band der 'Baileys'-Reihe. Und nein, es geht dabei nicht um das Getränk auch wenn ich dauernd daran denken musste! Piper Rayne ist das Pseudonym zweier Bestseller Autorinnen die mittlerweile sehr weit oben auf meiner Lieblingsliste stehen - jedes Buch von ihnen wird sofort mit großer Begeisterung von mir verschlungen!

Das Buch hat ein sehr ansprechendes und wunderschön gestaltetes Cover, ich finde es lädt irgendwie zum Träumen ein! Außerdem sind die Cover der gesamten Reihe toll aufeinander abgestimmt, das finde ich toll und so ist der Wiedererkennungswert definitiv gegeben.

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Brooklyn Bailey, ihren Verlobten Jeff und Wyatt Whitmore holen. Der Roman wird in zweiundfünfzig Kapitel, abwechselnd aus der Sicht von Austin und Holly, erzählt. Außerdem gibt es noch einen Epilog und etwas Einhorngeschwafel – das liebe ich immer Den Wechsel zwischen Brooklyn und Wyatt finde ich super gut gelungen und macht die Geschichte sehr abwechslungsreich. Außerdem versteht man so beide Hauptfiguren besser und das finde ich immer toll!
Der Schreibstil von Piper Rayne ist wie immer sehr angenehm, man kommt dadurch flott voran beim Lesen. Die Dialoge zwischen den Figuren waren sehr witzig und unterhaltsam. Die Geschichte ist gut zu lesen und nachvollziehbar gestaltet. Ich habe die Baileys und Lake Starlight ins Herz geschlossen – hach, ich hab mich mehr als nur einmal dorthin geträumt beim Lesen des Buches. Der Blog lakestarlightbuzzwheel.com erinnert mich stark an Gossip Girl - ich bin begeistert und stelle bereits Theorien auf wer dahinter stecken könnte Es bleibt spannend!

Fazit: Wow, wow, wow. Ich war total gefesselt von der Geschichte und den Dialogen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Aber das Ende war total fies. Ich will wissen wie es weitergeht - JETZT!!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Prickelnd wie ein exquisites Glas Champagner

Roman Kisses from the Guy next Door von Piper Rayne erscheint am 03.08.2020 im Forever Verlag, gelesen als Ebook 328 Seiten

Teil 1 der Baileys Trilogie hatte mich schon absolut überzeugt. Mit Brooklyn als Protagonistin legen die Autorinnen noch mal einen Schub drauf. Diese Geschichte wirkt in meinen Augen auch reifer und etwas ernster, allerdings im positiven Sinne. Brooklyn ist ein Engel wie aus dem Bilderbuch, gesegnet mit einem großen Herz und immer auf das Wohl der Anderen bedacht.

Wyatt denkt als Geschäftsmann stets an seinen Vorteil und wirkt kühl und kalkuliert. Doch die Begegnung mit Brooklyn lässt ungeahnte Gefühle in ihm aufkeimen, die ihm bis dato unmöglich erschienen. Mit seiner smarten Art gelingt es ihm schnell, Brooklyns Melancholie zu vertreiben. Sie freunden sich an. Doch es ist bekannt, dass Männer und Frauen meist nicht einfach nur befreundet sein können.

Deutlich spürbar ist der Zusammenhalt der gesamten Baileys Familie. Er mutet an wie bei den Musketieren, einer für alle - alle für einen. Sie sind meist chaotisch aber durchweg liebenswert und sorgen stets für ein Schmunzeln.

Der Schreibstil ist modern und humorvoll mit einer Prise Selbstironie. Der Leser wird mit einbezogen. Die Protagonisten erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht. Die Autorinnen lassen sich viel Zeit mit der Liebesgeschichte und das ist auch gut so. Denn der neckende und flirtende Ton löst auch beim Leser starkes Herzklopfen aus.

Fazit: Brooklyn und Wyatt haben sich in mein Herz geschlichen. Ich habe mit den beiden dermaßen mitgefiebert, dass ich ganz und gar die Zeit vergessen habe und bei der Lektüre die Nacht zum Tag wurde. Ich bin sehr gespannt, ob Piper Rayne sich beim finalen Teil noch mehr ins Zeug legen und freue mich wahnsinnig auf Oktober!