Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 03.08.2020

Netter Abschluss der Reihe

Year of Passion (10-12)

Darum geht es:

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?
Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen …

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Teil sehr gefallen, da er einen mitreißt und nicht mehr loslässt.

Die Personen haben mir auch in dem Teil gut gefallen, da sie mir sehr sympathisch waren und ich auch mit ihnen zusammen mitgelitten und mich zusammen mit ihnen verliebt habe. Wie in den Teilen zuvor waren es wieder sehr viele verschiedene Charaktere, sodass man nicht mehr von allen zu 100% die Hintergrundgeschichte und die Verbindungen nachvollziehen konnte, aber daran hat man sich meiner Meinung nach gewöhnt.
Jeder der Protagonisten in den verschiedenen Geschichten ist besonders und sie sind alle grundverschieden, was mir sehr gefallen hat. Schade fand ich wiederum, dass ich das Gefühl hatte die Charaktere nicht wirklich kennenlernen zu können und auch, dass ich die Entwicklung nicht miterleben konnte, wie bei Geschichten, die die 3-fache Länge haben.

An sich hat mir die Buchreihe sehr gefallen, manche der Geschichten mehr als die anderen aber alles in allem haben sie mich gut unterhalten und sie waren auch sehr kurzweilig, auch wenn die Bücher sehr dick waren.
So auch der finale Teil, der mich mehr überzeugen konnte als der Teil zuvor. Es hat mich sehr gefreut, dass die Charaktere alle ihr verdientes Happy End bekamen und die Reihe so wundervoll abgeschlossen wurde.

Ein schöner Abschluss der Reihe, die mir sehr gefallen hat, mir aber auch vor Augen geführt hat, dass Kurzgeschichten wohl nicht mein Fall sind.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Liebesgeschichte in einer anderen Kultur

Cherish Hope

Er steht für alles, was sie nicht will – und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

Er steht für alles, was sie nicht will – und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten – einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen – und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt – und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat …

Der Schreibstil der Autorin hat mir alles in allem recht gut gefallen. Ich hatte am Anfang ein wenig Probleme mich auf ihren Schreibstil einzulassen, da ich manche Beschreibungen einfach nicht schön fand und auch häufig Wörter benutzt wurden, die sie nicht so flüssig weglesen lassen. Aber nach und nach gewöhnt man sich daran und man merkt auch, dass der Schreibstil zu der traditionellen Welt in der es spielt und auch zu den Protagonisten und ihren Familien passt.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Nayna und Raj beschrieben, wobei eher hauptsächlich aus Naynas Sicht, was mir sehr gefällt, da man so ihre Gedanken und Gefühle, aber auch ihre Ängste, viel besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere haben mir auch sehr gefallen, da es eine ganz andere, neue Welt ist, mit vielen Traditionen, die man durch Nayna und Raj und ihre Familien besser kennenlernt.
Zu Beginn des Buches habe ich Nayna für eine verantwortungsbewusste und sehr traditionelle Person gehalten, für die ihre Kultur und ihre Familie über alles geht. Doch und nach und nach haben sich auch bei ihr andere Facetten aufgetan, vor allem seitdem sie Raj kennengelernt hat und er ihr den Rücken stärkt, sodass sie sich selbst weiterentwickeln kann.
Raj ist genau wie Nayna sehr traditions- und familienbewusst, doch auf eine ganz andere Weise wie Nayna und wegen ganz anderen Gründen. Nayna fordert ihn immer wieder aufs Neue heraus und bringt ihn dazu seine Ansichten zu überdenken.
Die Nebencharaktere, wie die Familien und Freunde von Nayna und Raj wurden von der Autorin auch sehr authentisch gestaltet und sie tragen einen wichtigen Anteil zu der Geschichte bei, da sie das Leben von unseren Protas weiterhin sehr stark beeinflussen.

Die Handlung konnte mich ebenfalls überzeugen, da man eine ganz neue Kultur und Traditionen kennenlernt, mit der ich mich z.B. noch nie in meinem Leben befasst habe. So habe ich einen ganz neuen Eindruck gewonnen über Themen wie arrangierte Ehen, aber auch die Ansprüche, die eine Familie gegenüber ihren Kindern hat und wie diese trotzdem ihre eigenen Entscheidungen treffen und frei sein wollen.
Die Entwicklung der Beziehung von Nayna und Raj war etwas besonderes, da sie vor einem ganz anderen Hintergrund stattgefunden hat, man aber trotzdem gemerkt hat, wie die Liebe zwischen den Beiden gewachsen ist und sie sich zusammen allen Herausforderungen gestellt haben.
Besonders Nayna ist in dieser Handlung wirklich gewachsen und ist zu einer starken Frau geworden, die für ihre eigenen Interessen einsteht.

Mir hat die Geschichte von Nayna und Raj gut gefallen, da man einen Einblick in eine andere Kultur mit vielen Traditionen erlangt hat, man gleichzeitig aber auch eine wundervolle Liebesgeschichte miterleben durfte, bei der die Protagonisten mit vielen Problemen und Einflüssen zu kämpfen hatten.

Super authentische Charaktere und sehr viel Erotik

All of Me

„Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will.“

„Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will.“

Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag, Playboy bei Nacht – das ist das Leben von Shaw Mercer. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, tut er alles, um sich ein neues Image zu verpassen – das eines Mannes, der endlich sein Herz verloren hat. Dazu engagiert er Willow Blackwell. Für 250.000 Dollar ist sie bereit, seine Freundin zu spielen. In seinem Bett zu landen oder sich gar in ihn zu verlieben stand jedoch nicht im Vertrag …

Der Schreibstil der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen. Er hat mich von Seite 1 an bis zum Ende gefesselt und so habe ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Er ist leicht und sehr angenehm zu lesen.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht unserer Protagonisten Shaw und Willow beschrieben, was mir unglaublich gut gefallen hat, da man so das Gefühl vermittelt bekommt, dass man die Charaktere so viel besser kennenlernt und auch versteht.

Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Sie waren sehr authentisch mit ihren Ecken und Kanten, sodass man auch direkt einen Draht zu ihnen aufbauen konnte.

Besonders Willow hat mir unglaublich gut gefallen, da sie stark und unabhängig ist und ganz bestimmt nicht auf den Mund gefallen ist, aber auch was ihre Familie angeht unglaublich sensibel und auch irgendwie zerbrochen und verletzlich ist, da sie sich für viele Dinge die Schuld gibt.
Shaw fand ich auch sehr sympathisch. Er ist zwar der typische Playboy, der sich nur schlecht auf eine Beziehung einlassen kann und lieber seine Freiheiten haben will, aber auf der anderen Seite alles für seine Familie tun würde.
Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen, da sie auch immer für ihre Freunde da waren und sie in allen Lebenslagen unterstützt haben.

Die Handlung hingegen war jetzt nicht unbedingt etwas neues, aber das war auch vollkommen in Ordnung. Die Chemie zwischen Willow und Shaw war direkt spürbar und ich habe mit den beiden mitgefiebert, dass sie sich doch bitte endlich ihre Gefühle gestehen.
Was mich ein wenig gestört hat war, dass ich das Drama ein bisschen an den Haaren herbeigezogen gefunden habe. Ich meine schön und gut, dass er sie für ein paar Monate engagiert hat um seine Fake- Freundin zu spielen, aber ich habe nicht wirklich verstanden warum es so ein Drama war, dass der Vertrag ausläuft. Sie hätten sich doch einfach nur ihre Gefühle gestehen müssen und dann wäre von all dem auch nichts gespielt gewesen. Was ich auch nicht so toll fand war, dass gefühlt jeder Konflikt mit Sex gelöst wurde. Ab einem bestimmten Punkt war das einfach too much.

Eine schöne Geschichte mit vorhersehbarer Handlung aber mit einem wahnsinnig tollem Schreibstil und sehr authentischen und starken Charakteren.
Ich freue mich trotzdem sehr auf den nächsten Teil!

Ein bisschen viel Drama aber tolle Charaktere

HOPE

Gegensätze ziehen sich aus

Gegensätze ziehen sich aus

Der heißeste Typ im Anzug, den sich Collegestudentin Cosy Felton vorstellen kann, hat sich in genau den Laden verirrt, in dem sie jobbt. Und Griffin Mills braucht definitiv ihre Hilfe! Zwischen Cosy und Griffin sprühen gewaltig die Funken – auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen Urlaubsflirt ein, aber auf einmal ist alles anders: Was so unbekümmert begann, geht jetzt viel, viel tiefer … Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt!

Der Schreibstil der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen, da er, wie in den Teilen zuvor, sehr angenehm und locker ist und man sich sehr leicht in der Geschichte verlieren kann.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Cosy und Griffin beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so das Gefühl bekommen habe mehr über die Gedanken und Gefühle von den beiden zu erfahren und sie dadurch auch besser kennenlernen und einschätzen konnte.

Die Charaktere waren mir von Anfang an unglaublich sympathisch, da sie sehr authentisch, mit Ecken und Kanten, sind
Vor allem Cosy ist mir schnell mit ihrer verrückten und lauten Art ans Herz gewachsen, da sie sich für nichts schämt und sich selbst treu bleibt.
Griffin war das komplette Gegenteil von ihr. Er ist ein wenig zurückhaltend und möchte keine enge Bindung nach seiner verpatzten Verlobung eingehen.
Auch, wenn die beiden anfangs sehr unterschiedlich auf mich gewirkt haben, hat man direkt eine starke Chemie zwischen den beiden gespürt, die von Seite zu Seite stärker geworden ist und einen komplett vereinnahmt hat.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, auch wenn es sehr Dramareif war.
Versteht mich nicht falsch ich liebe Dramen in Büchern, nur hier hatte ich ab und an das Gefühl, dass es ein wenig zu viel wurde, da ständig wieder und wieder ein neues Problem auf unsere Protagonisten getroffen ist, dass es ihnen schwer gemacht hat zusammen zu sein.
Trotz des ganzen Dramas fand ich ich eigentliche Liebesgeschichte um Cosy und Griffin wirklich wunderschön, da die beiden für mich wunderbar zusammengepasst haben, da sie sich immer wieder gegenseitig neu herausgefordert haben und sich auch allgemein gut ergänzt haben.
Es gab auch immer wieder humorvolle Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben, während es im nächsten Moment direkt wieder gefühlsvoll wird und man mit den beiden Charakteren zusammen leidet und liebt.

Ein weiterer toller Band der Reihe, der mich fesseln und nicht mehr loslassen wollte. Cosy und Griffin habe ich beide tief in mein Herz geschlossen, da mich ihre Geschichte komplett mitgerissen hat. An manchen Stellen war mi ein wenig zu viel Drama, was der Handlung aber nicht wirklich geschadet hat.

Für mich 4 von 5 Sterne !

Wundervoller Abschluss der Reihe

Die Prinzessinnen von New York - Secrets

Luxus, opulente Partys, geheime Liebschaften und dunkle Geheimnisse

Luxus, opulente Partys, geheime Liebschaften und dunkle Geheimnisse

Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der die It-Girls Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn dort, wo es nur auf den äußeren Schein ankommt, kann ein Fehltritt den Ausschluss aus der High Society bedeuten. Und eine verbotene Liebe, der Verlust des Vermögens und intrigante Freunde können das Leben der Schwestern für immer zu verändern …

Dies ist der vierte und letzte Band der Reihe „Die Prinzessinnen von New York“

Der Schreibstil der Autorin ist, wie in den Bänden zuvor an die damalige Epoche angepasst. Zu Beginn hatte ich wieder leichte Schwierigkeiten mit dem Schreibstil klar zu kommen, aber nach jeder Seite wurde es wieder besser, sodass es mich später gar nicht mehr gestört hat.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Charaktere beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so das Gefühl bekam sie näher kennenlernen zu können.
Vor jedem Kapitel gab es immer kleine Ausschnitte aus Briefen, aus der Zeitung usw.

Die Charaktere haben im Verlauf der reihe eine starke Entwicklung hingelegt.
Besonders Diana hat mir von Band 1 bis Band 4 hin immer besser gefallen, da man gemerkt hat, dass sie immer unabhängiger geworden ist, aber dabei trotzdem immernoch ihren gewissen Charme behalten hat. Sie hat mir während der gesamten Reihe am besten gefallen, da sie immer für eine überraschende Wendung gut war.
Elizabeth ist mir auch sehr schnell ans Herz gewachsen, da ich nur noch mit ihr gelitten habe, da sie ein Schicksalsschlag nach dem anderen trifft und man sie am liebsten nur noch davor beschützen möchte.

Die Handlung hat mir allgemein wieder sehr gefallen, denn sie war spannend, romantisch, voller überraschender Wendungen und trotzdem wunderschön. Mir hat der Abschluss dieser Reihe unglaublich gut gefallen, was ich zu Beginn her nicht vermutet hätte, da während der ersten 100 Seiten leider nicht so viel passiert ist.
Das Ende hätte ich so aufjedenfall nicht erwartet, da man sich eigentlich immer ein großes Happy End wünscht, es hier aber anders ausgefallen ist.
Ich finde auch das Ende hat zu den ganzen dramatischen Wendungen gepasst und im echten Leben gibt es schließlich auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen und so war es sehr realistisch gewesen.

Das Ende der Reihe konnte mich überzeugen und es war ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Handlung war wieder einmal voller Dramen und Wendungen, was mir sehr gefallen hat, nachdem es doch einen schwachen Start hingelegt hat.