Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Liebe & Herz 01

liebe & • H E R Z •

Liebe & Herz hat mit Band 1 einen wirklich interessanten und spannenden Einstieg geliefert. Yo ist eine Protagonistin, die mir von Beginn an absolut sympathisch war. Sie ist tough, laut, sagt was sie denkt und handelt meiner Meinung nach auch immer ziemlich gut. Schon ab der ersten Seite, als man sie kennenlernt und erfährt, wie sie mit ihrem Freund Schluss macht, war ich verzaubert. Sie ist eine Erstsemester, die von ihrem Freund betrogen wurde und aktuell allgemein eine Pechsträhne hat. Während sie sich von ihrem aktuellen Freund trennt, trifft sie zufällig auf Haruma, einen Jungen, der ein Auslandsjahr in Japan macht. Aber nicht nur das, Haruma wird dank Yo’s Mutter auch noch gemeinsam mit Yo leben.

Man könnte anhand von Titel und Cover denken, dass man eine typische Shojo Geschichte erhält, doch Liebe & Herz ist nicht der typische Shojo. Obwohl Haruma wirklich liebenswert wirkt, passieren immer wieder Dinge, die das Gefühl von Gefahr aufkommen lassen. Diese düstere Stimmung zieht sich durch den gesamten ersten Band, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Es war mal wieder etwas anderes. Es war spannend, interessant und macht Lust auf mehr. Haruma und auch Yo sind beides Charaktere, die mich wirklich begeistern konnten mit ihrer Art. Ich kann es kaum abwarten, wie es im zweiten Band mit den beiden weitergeht! 4 / 5 ⭐

My Boyfriend in Orange 01

my boyfriend in • O R A N G E •

Allein das Cover von My Boyfriend in Orange hat mich wirklich angesprochen, weswegen ich die Geschichte lesen wollte. Aber auch der Klappentext klang interessant. Moe hat ihren Vater verloren und musste zudem, gemeinsam mit ihrer Familie in eine neue Stadt ziehen. Sie ist eher zurückhaltend, wodurch sie noch keinen richtigen Anschluss finden konnte. Doch das Ganze ändert sich, als eine Übung der Feuerwehr an ihrer Schule stattfindet. Nachdem Moe von Kyosuke, einem sehr zielstrebigen und wirklich gut aussehenden Feuerwehrmann gerettet wird, verliebt sie sich in ihn.

Da My Boyfriend in Orange eine eher längere Reihe wird, hätte ich mir gewünscht, dass es ein wenig länger dauert, bis sie Gefühle für ihn aufbaut. Aber obwohl sie sich sehr schnell in ihn verliebt, hat mir die Geschichte dennoch gefallen. Moe ist ein Mädchen, das im Verlauf der Geschichte immer wieder durch ihre unüberlegte und auch teils sehr Naive Art in Situationen gerät, aus denen man sie retten muss. Immer wieder, wenn sie einen Retter braucht, taucht Kyosuke genau im richtigen Moment auf und hilft ihr aus unangenehmen Situationen. Obwohl Kyosuke die meiste Zeit sehr distanziert und fast unnahbar wirkt, merkt man, dass er gerne ihr Retter ist. Die meisten seiner Gedanken drehen sich um seinen Beruf als Feuerwehrmann. Ich hoffe, man erfährt mehr zu seiner Hintergrundgeschichte in den Folgebänden, um sein verhalten besser verstehen zu können.

Insgesamt hat mir der Einstieg in die Reihe doch sehr gut gefallen, auch wenn es ein paar kleine Kritikpunkte gab. Meiner Meinung nach hat die Geschichte definitiv potenzial, wodurch ich wirklich gespannt auf den zweiten Band bin! 4 / 5 ⭐

I am Sherlock 3

i am • S H E R L O C K •

Der dritte Band von I am Sherlock hat mir mal wieder richtig gut gefallen. Ich mag die Reihe, da ich Sherlock an sich schon immer super spannend fand. Wie sie hier die Geschichte aufgreifen, finde ich einfach klasse.

Auch der dritte Band hält einige mysteriöse Fälle für Sherlock und Watson bereit. Das Ganze gestaltet sich wieder wirklich witzig, aber auch stellenweise immer wieder spannend. Ich liebe es, die beiden zu verfolgen, wie sie an Fällen arbeiten und versuchen, das Ganze aufzuklären. Auch der Zeichenstil hat es mir wirklich angetan. Er ist wunderschön und macht einfach lust darauf, sich in der Geschichte von Watson und Sherlock zu verlieren.

I am Sherlock hat viel zu bieten. Es ist ein Mystery Manga mit einer Spannenden Geschichte, großartigen Charakteren und einer wirklich guten Handlung. Wer Sherlock Holmes mag, sollte die Reihe definitiv testen. Aber auch wenn man kein Fan ist, kann man diese Reihe Meiner Meinung nach sehr gut lesen! 4 / 5 ⭐

Kaguya-sama: Love is War 03

• L O V E • is war

Kaguya und Miyuki sind Vizevorsitzende und Vorsitzender des Schülerrats der Shuchiin-Akademie. Man könnte meinen, sie sind das perfekte Paar - zumindest von außen betrachtet, doch der Schein trügt.

Wie auch schon in den ersten zwei Bänden begleitet man Kaguya und Miyuki wieder bei ihrem Katz und Maus spiel, in dem es darum geht, wer dem anderen zuerst ein liebes Geständnis entlockt. Das Ganze ist sehr Comedy lastig und dem ein oder anderen wird es vielleicht zu viel sein, doch ich für meinen Teil liebe dieses Katz und Maus spiel. Die Charaktere sind großartig. Vor allem wie Kaguya und Miyuki denken und dementsprechend handeln, finde ich jedes Mal aufs Neue genial. Ich kann nicht genug davon bekommen, wie sie wetteifern, um als “Sieger” aus dem Ganzen herauszugehen.

Aber nicht nur die Geschichte sagt mir unfassbar zu, auch der Zeichenstil hat es mir absolut angetan. Wie die Charaktere dargestellt werden. Vom Cover bis hin zu jeder einzelnen Seite. Meiner Meinung nach einfach nur traumhaft! 4 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wirklich nett

Duty & Desire – Verdächtig nah

• Meine Meinung • Duty & Desire ist eine wirklich interessante Reihe. Alle 3 Bände waren spannend, jedoch hat mir dieser am meisten gefallen. Anders als in den ersten beiden Bänden geht es hier um eine Frau als Protagonistin. Allein dadurch hat mich das Buch interessiert, weil ich es mir wirklich als eine witzige, aber auch interessante Geschichte vorgestellt habe.

Meiner Meinung nach habe ich mit diesem Buch genau das erhalten, was ich mir vorgestellt habe. Die Geschichte von Danika ist spannend und zieht einen in seinen Bann. Insgesamt ist die komplette Duty & Desire Reihe wirklich interessant geschrieben.

• fazit 4/5 Sterne • Die Duty & Desire Reihe ist witzig, spannend und ansprechend geschrieben. Teil 3 steht den ersten Beiden Baenden in nichts nach. Auch hier hat man wieder eine Geschichte, die einen fuer einige Stunden den Alltag vergessen laesst und fuer einige Stunden in einer andere Welt entfuehrt. Meiner Meinung nach wie immer ein wirklich gelungener New Adult Roman aus diesem Verlag.